Grüner Pilzbefall auf Kois

Ahhh......Walter weiss es...und ich auch....steht ganz fett in der Artikelbeschreibung.

Es gab wohl Reklamationen bezüglich der Dichtigkeit.....kann ich nichts negatives drüber berichten. Top dicht das Ding!

Das Problem mit der Dichtigkeit hab ich in der Beschreibung gelesen. Scheint aber "normal" zu sein. Die Kundenbewertungen sind ja auch positiv gewesen.

hi loky,

hier gibt es auch einen User der die Dinger baut, da hatte ich damals eines gekauft, war nicht sehr teuer und klasse, komme nur nicht mehr auf den Namen, bzw. seine Seite.

Kann da bitte einer aushelfen, irgendwas mit Enzo?

Benutze die Dinger selbst auch und hatte nie Probleme mit Dichtigkeit.

@Henry: Nach dem Fischbehandeln einfach die Kinder reinstopfen und denen sagen "Das ihr mir aber bloß nicht mit Wasser rumspritzt, hört ihr?" Klappt garantiert :)

Hi,
mit dem Doc Schmitz bist Du gut bedient. War auch schon bei mir am Teich (Costia-Behandlung). Entfernung zu mir ca. 50 km. War auch schon bei ihm in der Praxis. Kann ich nur empfehlen.
Weisst du deine Wassermenge im Teich?
gruss
holger

hallo Loki, wie geht es den dem Koi? was hat der TA gesagt und wie behandelst Du weiter?

ich finde es sehr schade das hier immer die Berichterstattung aufhört bevor ein Patient gesund ist, verstirbt oder sich sonst wie die Situation "erledigt" hat.
Alle die Vorschläge gemacht haben zum helfen möchten doch sicher auch wissen ob und welcher Vorschlag nun zum Einsatz kam und was warum wie geholfen hat. Einen Beitrag mit Ergebnis oder Fortschritten zu beenden hilft uns ja allen weiter, schließlich sind wir (fast) alle keine Experten und wollen immer dazu lernen.

ich denke, die manchmal deftigen Kommentare muß man einfach weg stecken können, ignorieren oder draus lernen wenn man in ein Forum geht, aber es ist auch immer viel hilfreiches und nettes dabei :wink:

Hallo Konny, damit der TA den Teich behandeln kann, muss die Wassertemperatur mindestens bei 12 Grad liegen, sonst hat die Behandlung keinen Nutzen. Momentan liegt die Wassertemperatur bei 4-5 Grad. Letzte Nacht hat es bei uns sogar gefroren.
Werde euch auf dem Laufenden halten

Wäre schön wenn du, egal wie die Sache ausgeht, weiter drüber berichten würdest.

Viele sagen leider "Danke für die Tipps" und melden sich nie wieder.
Wenn Du weiter drüber berichtest sehen andere User welche Methoden helfen und welche nicht.

Wie schauts denn aus Maik? Temperaturen im Teich dürften ja bereits ü12° sein, oder noch nicht? War Schmitz schon da? Leben deine Paddler denn noch?

Oben