Grünes Wasser, dass nicht weggeht

Meine Koi haben auch spaß darsn durch den Luftblasenstrom der Sprudelsteins zu schwimmen. :D Auserdem habe ich nun eine 70W Tauch-UVC von Koi-Shop-Tier, die ganz gut funktionirt. :D

big-yellow schrieb:
ich würde das UVC nach dem filter, also am ende, einsetzen ich mache das immer so und habe immmer klares wasser!!!
Im zweifel würde ich ein leistungsstärkeres UVC nehmen.
gruss

..wie willst Du ein UVC mit 40 mm Eingang am Ende eines gepumpten Filters einbauen?
..bitte jetzt nicht Bypass?
..wie oft hast Du das schon gemacht?
..warum sollte ein UVC mit überhöhter Leistung eingebaut werden, hast Du einen extra Stromtarif?
Gruß Dirk

Hallo Ralph,
Du magst recht haben.
Ich glaube auch nicht mehr auf meine gestellten Fragen Antworten zu bekommen. :(
.... ach ja, ich habe mir mal die Analöffnungen meiner Fische angesehen, konnte nicht erkennen was Männlein oder Weiblein ist - wo ist der Unerschied. :roll:
Gruß Dirk

Hallo Dirk :D

die sichere Unterscheidung der Geschlechter von Koi bzw Karpfen ist nur zur Laichzeit sicher möglich. Das Weibchen ist dann sichtlich fülliger.Andere machen das auch an der Größe des Fisches fest,obwohl ich auch schon sehr große Männchen während der Laichzeit gesehen habe.

Gruß Ralph :P

Hallo Ralph,
daß war mir schon klar - ich dachte unser angehender Züchter könnte mir die Sache erklären.
Ich weiß auch nicht wo er ist, ich denke er sucht geeignete Zuchtpaare in der Größe 20 - 25 cm.
Gruß Dirk

Racamaja schrieb:
Hallo Dirk :D

die sichere Unterscheidung der Geschlechter von Koi bzw Karpfen ist nur zur Laichzeit sicher möglich. Das Weibchen ist dann sichtlich fülliger.Andere machen das auch an der Größe des Fisches fest,obwohl ich auch schon sehr große Männchen während der Laichzeit gesehen habe.
An den rauhen Kiemendeckel kann man es erkennnen ob es ein Weibchen ist, aber ist auch Erfahrungssache.
Aber glaub auch erst bei einer bestimmten Größe des Fisches.

Mein Händler hat ein Becken da hat er mehr Weibchen drin, die sind aber auch gleich ein wenig teurer, kommt natürlich auf die Qualität an usw.

Hallo Koi23,
schön das Du wieder da bist.
Ich hätte mir gerne Deine Teich-Technik angesehen, finde den Händler jedoch nicht. Könntest Du bitte Bilder oder einen Link von den Sachen einstellen.
Gruß Dirk

Oben