Grünes Wasser trotz Sandfilter?

hallöchen melatron

warum den teich umbauen wollen und nicht lieber ozon einsetzen ? ;)

dein prob bekommts du mit ozon leicht in den griff. ;)

gerhard

.

So hat jeder sein feivel ,

der eine macht mit Salz , der andere mit Sand , welche mit Pflanzen , mit Blechtrommel oder Laufband und einer mit Ozon .

Grüß dich Gerhard .

fishnet schrieb:
So hat jeder sein feivel ,

der eine macht mit Salz , der andere mit Sand , welche mit Pflanzen , mit Blechtrommel oder Laufband und einer mit Ozon .

Grüß dich Gerhard .

hallöchen stefan

tja jeden das seine......;)

aber wenn ihm sein teich gefällt, ist ein umbau nicht wirklich nötig, ist halt alles auch eine kostenfrage.......;)

meine meine meinung, der gute soll alles lassen wie es ist und mit ozon das verkokste system unterstützen.

sind wir uns mal ehrlich, ist ein massiver grammel teich wie meiner.

der aufwand bis das so funzt wie er sich das vorstellt ist gewaltig an arbeit und kosten.

wenn er will unterstütze ich dich gerne mit einen schnell kurs in ozon und deren umsetzung. ;)

aber wie gesagt ist nur ein lösungs-angebot das nicht die welt kostet, jeder kann aber machen wie er glaubt. ;)

@melatron

mögliche wasserquali mit ozon bei einen 200m3 schwimmteich mit viel grammel, bei 38 grad umgebungstemperatur schaut so aus:

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?p=370627#370627

bei deinen kleinen teich ist das noch einfacher umzusetzten und die wasserquali wir noch um einiges klarer sein.....gelle......;)

melatron, bilder von deinen teich und vom filtersystem und der verrohrung und verschlauchung........bitte. ;)

.

Hallo Stephan,

ich glaube du bis ein kleiner Schlauberger.
Google mal "Klares Wasser", was kommt da zu erst????
Dann lese mal bitte die Web-Seite und gehe mal davon aus, du hast noch kein Koi-Forum gesehen, denn es will ja nicht jeder gleich einen Koi-Teich bauen, dass kommt bei vielen ja erst später.

Bevor bei mir ein Koi im Teich war, hatte ich zwei Spiegelkarpfen von 65 und 75 cm Länge und einem Gewicht von 7 und 11kg, sowie ein paar Rotfedern im Teich, die Koi sind erst später gekommen.

Ich hatte ja auch zum Anfang geschrieben, dass das E-Book auch nur auf einen Filterkreislauf eingeht, den Sandfilter.

Ich hatte im Vorfeld gleich 2 USIII, an denem ein BA und ein Skimmer angeschlossen. Bei dem einen ist ein Baed-Filter sofort dran. Am zweiten sollte der Sandfilter, so wie im E-Book auch beschrieben, nur nach Bedarf laufen.
Hiervon wurde mir auch im Vorfeld abgeraten aber das E-Book klingt zwar für den Anfänger sehr plausibel.

Gruß Koi17033

Anhänge

• 010.JPG
    010.JPG
    30 KB · Aufrufe: 105
Hallo ,

ich bin ein kleiner Schlauberger und du bist reingefallleeen . :lol:

Meine Frau meint sogar ich wär ein richtiger Klugscheißer :shock:

Dabei freue ich mich nur, das ich etwas glaube zu wissen , (':dance:')und möchte gerne das die anderen daran teilhaben .

Gruß Stephan :)

Hallo Stephan,

glauben zu "Wissen" reicht aber meistens nicht aus. :idea: Dann sage doch mal dem Thearteröffner, der sich übrigens hier überhaupt nicht mehr meldet, was er richtig machen soll....!!!!!
Denn ich bin der Meinung, daß dort noch nicht Hopfen und Malz verlohren ist, aber seine Situation mit dem Sandfilter (ohne ordentlichen Vorfilter) sich nicht ändern wird und bei der Teichgröße ganz ander Technik hingehört (ist aber ein anderer Kostenfaktor). :?:

Weiterhin sollten wir dass mit dem Klugscheißen lassen, sonst sind wir ja wieder im Ozonthread. :lol:

MfG Koi17033

Hallo ,

dann herzlich wilkommen im Club der Klugscheißer . :lol:

Also ich würde mir an seiner Stelle einmal einen an den Teich holen der sich schon sehr lange praxisnah mit der Teichthematik befaßt und ihm dann erklären was mir mittelfristig so vorschwebt . Ansonsten hab ich ihm doch schon den Tip mit der Mörtelwanne gegeben die besser wie ein Sandfilter funzt . Und die ist ja wohl kein Kostenfaktor .

Mich würde ein Ozoncrashkurs interessieren Gerhard .

Gruß Stephan

hallöchen koi17033

Weiterhin sollten wir dass mit dem Klugscheißen lassen, sonst sind wir ja wieder im Ozonthread. Laughing

aber, aber........na so schlimm bin auch wieder nicht, aber wenn, kann ich es ganz gut...gelle... :lol: :lol: :lol:

@stephan

Mich würde ein Ozoncrashkurs interessieren Gerhard .

für eine ozon anwendung an deinen teich ? ;)

oder nur um zu streiten, daran habe ich weniger interesse. ? ;)

aber bei wirklicher ozon interesse helfe ich dir gerne bei der umsetzung.........;)

gerhard

.

Oben