Graureiher

Ich habe über meinem Naturteich eine Drachen Vogelscheuche und ringsum am Ufer ein paar rotierende Vogelscheuchen. Solange der Wind geht hilft es.

Martin das findest du auf jeden Fall im Netz, hab mir auch eine aus Bambus schicken lassen als Dekoration.

Anhänge

• Für Martin 001.JPG
    Für Martin 001.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 42
Schreibst du so einfach .. hab verschiedene auch gefunden und nebenbei ganz hübsche Vergleichbare , aber alles " zur Zeit nicht lieferbar " :confused:

Hmm, könnte man mit so einer kleinen Solarpumpe betreiben. Ist halt die Frage, wie gut es funktioniert und in welchem Abstand... braucht man mehrere oder stört es ihn auf der gegenüberliegenden Seite auch noch?

Hmm, könnte man mit so einer kleinen Solarpumpe betreiben. Ist halt die Frage, wie gut es funktioniert und in welchem Abstand... braucht man mehrere oder stört es ihn auf der gegenüberliegenden Seite auch noch?
Logisch der Effekt ist ja das sich plötzlich und unerwartet sich was bewegt und dann noch ein dumpfes klapp Geräusch(könnte ja auch von einem Knicker kommen:p), das erschrickt den Reiher, verunsichert hin und er haut lieber ab, also so ginge es mir als Reihero_O;)
Szin und mit der Solarpumpe das ist doch kakke, wenn der in der Morgendämmerung kommt oder bei wolkenverhangenen Himmel hat die Pumpe nicht genug Saft und wenn die Sonne ballert läuft sie vielleicht zu schnell. Also da sollte man schon auf eine gleichmäßig laufende Pumpe zurückgreifen, wie gesagt ich hatte eine 5Watt Pumpe.;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Micha entschuldige, du bist aber auch wieder albern, bei dem geklapper sucht man dann selbst das Weite und bekommt die Nachbarn auf den Hals o_O:confused::rolleyes:
Es sei den man will geweckt werden;):p:D

Oben