Hallo liebes Koi-Forum!
Ich bin auf euer Forum gestoßen und habe mich mal rasch angemeldet, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand einen Ratschlag für mich parat hätte.
Einer unserer Kois ist unser Sorgenkind
vor ca. 4 Jahren haben wir ihn aus einer sehr schlechten Haltung gerettet, in der er nur in einem dreckigen Tümpel lebte. Seitdem hat er an beiden Seiten große Wunden, die links und rechts ca neben seiner Rückenflosse liegen. Wir versuchen ununterbochen diese Wunden zu schließen, jedoch ohne Erfolg.
Sobald er wieder im Teich ist, bilden sich nach einer gewissen Zeit Algen an diesen Stellen. Sein Zustand insgesamt ist stabil und er schwimmt und frisst regelmäßig.
Derzeit ist er in Quarantäne und wir haben begonnen Octenisept drauf zu sprühen, würden aber ab morgen lieber ein Octenisept Gel verwenden, damit es auch länger haften bleibt.
Hätte vielleicht jemand einen Ratschlag für mich oder hat ähnliche Erfahrungen?
Fotos sind angehängt!
Liebe Grüße
Kathi
Ich bin auf euer Forum gestoßen und habe mich mal rasch angemeldet, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand einen Ratschlag für mich parat hätte.
Einer unserer Kois ist unser Sorgenkind

Sobald er wieder im Teich ist, bilden sich nach einer gewissen Zeit Algen an diesen Stellen. Sein Zustand insgesamt ist stabil und er schwimmt und frisst regelmäßig.
Derzeit ist er in Quarantäne und wir haben begonnen Octenisept drauf zu sprühen, würden aber ab morgen lieber ein Octenisept Gel verwenden, damit es auch länger haften bleibt.
Hätte vielleicht jemand einen Ratschlag für mich oder hat ähnliche Erfahrungen?
Fotos sind angehängt!
Liebe Grüße
Kathi