Händler Frage .....Garantie auf Koi ????

Manuel81 schrieb:
@Luigi:

H
Und wenn ich schon lese: "nur weil man sich das Original nicht leisten kann !"........darüber kann ich und bestimmt die meisten anderen hier nur lachen! !

Ja stimmt darüber kann ich lachen, bei den Preisen der guten kleinen Euro Tategoi. :lol: :lol: :lol:

Hallo Luici,
Respekt, Du hast Dir für Deine vorstehende Antwort viel Zeit genommen und Mühe gegeben. :wink:
Leider stufe ich diese als " Korintenkackerei " ein. :evil:
Sag mir einen Händler, der nur im Ansatz diese Gewähr übernimmt oder auch nur im Entfernstesten anbietet.
Bisher hat sich hier und in früheren Beiträgen keiner gemeldet.
Es ist wohl richtig, dass man derzeit viel, vielleicht auch zuviele Beiträge über Jos lesen kann.
Man muss sie aber nicht lesen und sollte sich vielleicht auch mal verkneifen solche Abhandlungen / Niedermachungen zu schreiben.
Dann bleiben die Thread auch übersichtlicher. :?

Aber draußen ist es saukalt, hier gerade - 8°C und was soll man da schon anderes machen, als sich warmzuschreiben ??
Also bleib cool. :lol:

Rums,

und schon sind wir wieder in einer weiteren Episode der beliebten Serie:

"Wie mache ich einen Thread kaputt" :lol:

Gruß Andreas

KOISTA schrieb:
" ... nur weil man sich das Original nicht leisten kann ! "

sorry, aber diese Aussage ist nur noch peinlich ...

Wenn du besser Hollandisch kanst wie ich Deutsch darfst du reden.

Auf jeden fall unglaublich dass bestimte sachen in dass lecherliche gesogen werden mussen weil mann nicht weis wass mann schreiben soll. Dass gild auch fur dich Koi*

Dumm reden kann jeder. Eine antword auf die frage die denn user hier in diesen tried steld kann bis jetst keiner.
Also mall sehen wass mann dann schreiben soll.
Ist aber richtig nur noch peinlich.

Zitat:
" ... und schon sind wir wieder in einer weiteren Episode der beliebten Serie:

"Wie mache ich einen Thread kaputt" "

Die Eingangsfrage hier hieß doch;

" Habe mal ne Frage , gibt es wirklich Koi Händler die eine Garantie auf Farbe und Größe geben ? "

bisher habe ich hier aber nur von "Jos" eine Antwort lesen können. Also wird auch dementsprechend darüber "diskutiert"
Gerne nehme ich aber noch andere Garantieversprechen zur Kenntnis ...

Mach doch mal eine separate Spalte im Forum ,nur für eure Joshikis und wirbelt das bisher schöne Forum nicht so durcheinander ! Das ist eine Abwertung in jeder Hinsicht , ein Negativreden dessen ,dass uns Japankoiliebhabern am liebsten ist ,nur weil man sich das Original nicht leisten kann !

Sorry, aber wer redet hier negativ über Japankoi :roll:
Eigentlich dachte ich, du würdest wissen, dass Qualität ÜBERALL Geld kostet Luigi. Anscheinend nicht :cry:

Viele Grüsse
Hans

@ Jac
fühle mich jetzt hier direkt angesprochen und habe weder"dumm geredet" noch habe ich Deine Aussage ins lächerliche gezogen - im Gegenteil !

Kann es sein das Du etwas falsch verstanden hast ???

KOISTA schrieb:
@ Jac
fühle mich jetzt hier direkt angesprochen und habe weder"dumm geredet" noch habe ich Deine Aussage ins lächerliche gezogen - im Gegenteil !

Kann es sein das Du etwas falsch verstanden hast ???
.

Tut mir leid habbe dass falsch verstanden. Bin nun mall ein bloder Hollander. :oops:
Ich hatte nicht denn gansen teks von luigi gelesen und meinte dass es sich handelte um eine von meine manchmall dume Deutsche aussprache.
Also tut mir leid.... :oops:

Koista, ich denke Jos wollte deine Aussage eher unterstreichen als kritisieren. Ist auch verständlich wenn hier mal die Gemüter überkochen!

Ich lege nochmal ne Schippe drauf, zwecks Garantie. Es zeigt sich ja wohl das Ernst und Jos mit dieser verbindlichen Garantieausage bis jetzt allein dastehen.
Alles andere war, der Händler müsste...kann...lässt mit sich reden...usw.
Also bisher kann ich nirgend eine vergleichbare Aussage lesen.
Und die die gilt bei Ernst und Jos für Koi, egal wo geboren mit der Einschränkung Tategoi!

Nun mal noch zur Schippe. :D Ich weiß das Jos gehört hatte das einem Kunden der Koi, auf den es eine Garantie gab, gestorben war. Auch hier gabs es Ersatz und zwar kostenlos! Der Kunde hatte aber nicht danach gefragt, Jos hat es nur vom hören her gemacht.
Die selbe Geschichte ist auch bei der letzten Challenge so passiert, Jos hat genauso reagiert, Ersatz kostenlos.

Jetzt könnt ihr üblichen Verdächtigen wieder sagen, schöne Werbung für Jos und Forum sollte Jos Forum heissen, aber ihr fordert es selbst heraus!
Ich habe von solcher Kulanz nun mal zuerst von ihm gehört und schreibe es auch.

Ihr seit selbst die jenigen die bei einem gezeigten Bild nur das negative herauskehren. Bin gespannt wenn die HQ Bilder nach der IK aufschlagen und es dann wieder heisst Zufallstreffer! :wink:

" Tut mir leid habbe dass falsch verstanden. Bin nun mall ein bloder Hollander.
Ich hatte nicht denn gansen teks von luigi gelesen und meinte dass es sich handelte um eine von meine manchmall dume Deutsche aussprache.
Also tut mir leid.... "

Geen problem, U hebt geciteerd me, dat is de reden waarom ik hier heb reageerd
Ik denk dat je weet dat ik uw werk bewonder

um allen "Verdächtigungen" zuvorzukommen, ich kann ein wenig Holländisch und die Übersetzung lautet,

Kein Problem, Du hast mich zitiert und deshalb habe ich reagiert.
Ich glaube das Du weißt, dass ich Deine Arbeit bewundere ...

@ daisho / Uwe

stimme Dir in Deiner Aussage 100 % zu. Vielen Dank!
Bisher kann auch ich kein entsprechendes Garantieversprechen bzw. Angebot anderer Japan Koihändler bzw. Importeure hier lesen.
Wenn ein Kunde "X Y" hier schreibt, der Händler "Z" gibt die gleiche Garantie wie in diesem Fall "Jos", so ist das für mich als Endkunde unbedeutend.
Solange der Händler, bei dem ich meinen Koi für nicht wenige € gekauft habe,diese "Garantie" nicht selbst übernimmt ist jedes weitere Statement von aussenstehenden eigentlich überflüssig.

Hallo zusammen ich verstehe nicht mehr was hier im Forum los ist. Es macht einer ein Thema über Garantie auf Koi, über Bilder von Yoshikigoi usw. auf .Nach 2-3 Antworten fängt das Diskutieren an. Beim Thema Garantie 3 Seiten Antworten davon kann man 2Seiten löschen weil nur Sch…. steht. Bei Bilder von Yoshikigoi 15 Seiten davon ist eine Seite mit Bilder der Rest nur Sch….
Schreibt doch einfach was zum Thema und nicht das ständige Diskutieren wenn ihr kein Bock habt auf Yoshikigoi dann last doch einfach das Thema in Ruhe, kümmert euch um was anderes und last die Leute in Ruhe welche darüber Information haben wollen.
Und jedes Mal Jos macht tolle Werbung für sich, man sollte eine eigene sparte aufmachen usw. Schaut euch doch mal an wer das Thema erstellt es gibt nicht viele wo Jos anfängt sondern Fragen von Usern.

Stephan

Oben