Koista, ich denke Jos wollte deine Aussage eher unterstreichen als kritisieren. Ist auch verständlich wenn hier mal die Gemüter überkochen!
Ich lege nochmal ne Schippe drauf, zwecks Garantie. Es zeigt sich ja wohl das Ernst und Jos mit dieser verbindlichen Garantieausage bis jetzt allein dastehen.
Alles andere war, der Händler müsste...kann...lässt mit sich reden...usw.
Also bisher kann ich nirgend eine vergleichbare Aussage lesen.
Und die die gilt bei Ernst und Jos für Koi, egal wo geboren mit der Einschränkung Tategoi!
Nun mal noch zur Schippe.

Ich weiß das Jos gehört hatte das einem Kunden der Koi, auf den es eine Garantie gab, gestorben war. Auch hier gabs es Ersatz und zwar kostenlos! Der Kunde hatte aber nicht danach gefragt, Jos hat es nur vom hören her gemacht.
Die selbe Geschichte ist auch bei der letzten Challenge so passiert, Jos hat genauso reagiert, Ersatz kostenlos.
Jetzt könnt ihr üblichen Verdächtigen wieder sagen, schöne Werbung für Jos und Forum sollte Jos Forum heissen, aber ihr fordert es selbst heraus!
Ich habe von solcher Kulanz nun mal zuerst von ihm gehört und schreibe es auch.
Ihr seit selbst die jenigen die bei einem gezeigten Bild nur das negative herauskehren. Bin gespannt wenn die HQ Bilder nach der IK aufschlagen und es dann wieder heisst Zufallstreffer! :wink: