Händler Frage .....Garantie auf Koi ????

Jac schrieb:
Ich werde mall selber die antword geben. Aber erst mall eins.

Hier steht eine frage welche handler fur welche garantie.
Also hoffe dass noch viele drauf kommen.

Die garantie gilt fur al unsere bessere Koi. Derr preis fur die garantie ist bei Tosai ab 250 Euro. Oft sogar billiger. Egaal wo die her kommen. Ob Japan oder eigene zucht.

Viellicht undeutlich fur denn user Koi*

Aber ich denke fur al die andere user sehr deutlich.

Die erste klare Ansage des ersten Händlers :!: :!:

Jetzt sind die anderen Händler am Zug, hier sind doch genug Händler unterwegs warum nimmt keiner dazu Stellung :?: :?:

Mich würde auch Interessieren ob es hier ein Händler gibt der diese Garantie klar ablehnt und die selbe ausdauer wie Jos hat wenn auf ihn so Geschossen wird.

Stattdessen wird der Thread unnötig zugemüllt und immer nur auf einem Händler permanent Geschossen, ich muss den Hut vor Jos ziehen das er immer noch zu allem Stellung bezieht egal wie oft seine Arbeit ins lächerliche gezogen wird.

Hallo Stephan
Siehst du so schnell geht es und man ist am Thema vorbei so wie du mit diesem Beitrag auch und dann wundern wenn mehrere Seiten voll da mit ist.Denn es wird dann immer wieder einen geben so wie ich nun gerade (auch am Thema vorbei (':roll:')) der dir darauf Antwortet.
Zum Thema Joc, Jac oder wie auch immer es ist nun mal so, wenn viele Leute Interesse an einer Sache haben wird da rüber viel geschrieben.Wie du selbst geschrieben hast kommen da viele Fragen, wenn diese Fragen nicht beantwortet werden und von verschiedenen Leuten etwas zusammen getragen wird kommt es zu Ungereimtheiten und Missverständnissen,die durch aussagen von ihm (Jos) noch untermalt werden (z.B. Garantie was er schriebt und was auf seine Seite steht).

Na ja wie schon geschrieben würde halb so viel stehen wenn er die Fragen beantworten würde wenn sie gestellt werden und nicht erst wartet bis es ihn mal passt und wie du sagtest mehrere Seiten mit Dingen steht die keiner lesen will.Ich bin immer mehr der Meinung er will es so, denn mit lesen das macht er ja!

Hallo Stephan,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :wink:

Ich hatte als 2. Antwort, auf Gorden`s Frage, nur geschrieben:

Hallo Gorden,
mir ist nur diese Garantie bekannt. :roll:

http://www.aenc-koi.de/warrant.htm

Und schon ging die Post wieder ab. :evil: :evil:
Bisher kam keine Antwort von einem Händler oder einem User, der weitere Beispiele aufgeführen konnte. :roll: :roll:
Wenn hier keine weiteren belegbaren Informationen mehr kommen, ist es wohl so, wie auf der zuvor genannten Hompepage geschrieben steht:
Einzigartig in Europa ist unsere 12 Monate Garantie.....
Wo in der Welt finden Sie eine solche Garantie. Genau nirgendwo ausgenommen bei A&C Koi...... 8) 8)
Ich habe noch keinen Koi von Jos im Teich, das wird sich aber noch ändern und wenn dann wirklich ein Problem auftreten sollte, ist er wohl der Letzte, der keine Lösung finden wird.:frech:
Da bin ich mir absoult sicher.

Ich meine wird sollten jetzt diese unnötige Disskusion beenden und Platz für weitere Garantieangebote lassen. :lol: :lol:

Wenn hier in den nächsten Wochen nichts kommt, wspricht wohl nichts dagegenen den Beitrag zu entsorgen ?

Es wurde bereits Seitenlang im anderen JOS Beitrag wegen seiner Garantie diskutiert. So viele Koihändler tummeln sich hier nicht. Die kann man an einer Hand abzählen.
Beim Händler des Vertrauens anrufen und nachfragen. Wenn man einen Stammhändler hat geht auch viel auf Kulanz bzw jenachdem macht er auch einen Vermerk auf der Rechnung wenn ihr darauf besteht.
Ein Händler der euch besser kennt wird sich bestimmt auf so etwas einlassen. Bei Einzelpersonen wird das lieber gemacht als die Thematik in irgendeinem Forum breitzutreten und sich Diskussionen anzuhören.
Einfach mal mit den Leuten reden, ist einfacher ;)
Gruss

Stephan_1984 schrieb:
Hallo zusammen ich verstehe nicht mehr was hier im Forum los ist. Es macht einer ein Thema über Garantie auf Koi, über Bilder von Yoshikigoi usw. auf .Nach 2-3 Antworten fängt das Diskutieren an. Beim Thema Garantie 3 Seiten Antworten davon kann man 2Seiten löschen weil nur Sch…. steht. Bei Bilder von Yoshikigoi 15 Seiten davon ist eine Seite mit Bilder der Rest nur Sch….
Schreibt doch einfach was zum Thema und nicht das ständige Diskutieren wenn ihr kein Bock habt auf Yoshikigoi dann last doch einfach das Thema in Ruhe, kümmert euch um was anderes und last die Leute in Ruhe welche darüber Information haben wollen.
Und jedes Mal Jos macht tolle Werbung für sich, man sollte eine eigene sparte aufmachen usw. Schaut euch doch mal an wer das Thema erstellt es gibt nicht viele wo Jos anfängt sondern Fragen von Usern.

Stephan

Genau so ist es , ich wolte jetzt auch keine 3 Seiten hören das Jos oder Jac der beste ist usw.
Aber so wie ich es jetzt sehe gibs anscheind doch keine anderen Händler die so eine Garantie geben .
Ich habe ja auch geschrieben das ich da selber nicht dran glaube , weil es halt Lebendige Wesen sind .
Aber gut imerhin gibt es einen der das macht .

KoiBaden schrieb:
Wenn hier in den nächsten Wochen nichts kommt, wspricht wohl nichts dagegenen den Beitrag zu entsorgen ?

Es wurde bereits Seitenlang im anderen JOS Beitrag wegen seiner Garantie diskutiert. So viele Koihändler tummeln sich hier nicht. Die kann man an einer Hand abzählen.
Beim Händler des Vertrauens anrufen und nachfragen. Wenn man einen Stammhändler hat geht auch viel auf Kulanz bzw jenachdem macht er auch einen Vermerk auf der Rechnung wenn ihr darauf besteht.
Ein Händler der euch besser kennt wird sich bestimmt auf so etwas einlassen. Bei Einzelpersonen wird das lieber gemacht als die Thematik in irgendeinem Forum breitzutreten und sich Diskussionen anzuhören.
Gruss

Hallo , warum das Tehm entsorgen ?
Ich denke mal hier sind genau soviel Koi Händler unterwegs wie in den Nachbar Foren . ( mindestens 10 solten es sein ).
Wäre doch auch mal schön zu hören das sich ein Händler meldet und sagt das er keine Garantie gibt . Warum und wieso wäre auch mal Interesant zu wissen .Und so wie du schreibst ein Händler seines vertauens ,,,,, ich denke mal wen ich mir 1 mal im Jahr ein Koi kaufe kan sich da keine Freundschaft oder vertauen entwikeln .( Vorausgesetzt ich bin Rentner und der Händler wohnt um die ecke und ich bin jedes Wochenende da und trinke Kaffee )

So aber jetzt wieder zum tehma .

Darf ich Ergänzen:
Ich versuche seit ein paar Wochen das Thema und die garantieansprüche bei KHV auch auf Händler zu verlagern.

Hier windet sich jeder Händler wie ein Aal !!!
Seh ich ja ein , ist aber für den Entkunden echt ein Problem wenn man schon Koi in 4stelligen Bereich im Teich schwimmen hat , und dann ein Händler mit nur einem ""Oups Das wusste ich nicht """ davon kommen will.

Deshalb :::: Toll weiter so in diesem Thema !!!

hallo Dieter

ich denke die garantie bei khv würde zu weit gehen .

mag sein das nicht jeden Tag ein ausbruch ist aber für einen kleinen Händler könnte das schon das ende sein .wenn er da hinhalten müsste.zu mal die khv test ja auch nicht hundert prozentige sicherheit geben.

Gruß Marcel

gadiba schrieb:
Darf ich Ergänzen:
Ich versuche seit ein paar Wochen das Thema und die garantieansprüche bei KHV auch auf Händler zu verlagern.

Hier windet sich jeder Händler wie ein Aal !!!

Hallo Dieter,

da kann kein Händler Garantie drauf geben.

1. kann der Teich bereits KHV belastet sein.
2. kann der Kunde zeitnah bei einem zweiten Händler einkaufen
3. kann niemand den Istwert der Koi im Teich bestimmen
4. kann es zu jeder Menge Mitläufern kommen die behaupten irgend einen billigen Tosai dort gekauft zu haben.

absolut unmöglich :wink:

Gruß Andreas

Ich finde die Garantie von Jos sehr riskant,
wer kann sagen wie ein Koi gehalten wird.
Es kommt doch bei der Entwicklung eines Koi nicht nur auf die Gene an.
Wichtig finde ich die Umgebung, sprich Wasserverhältnisse, Futter, Temperatur usw.
Wir alle wissen doch das nicht jeder das Maximum der Qualität eines Koi herausholen kann.
Wie schnell kann ein Koi durch schlechte Wasserverhältnisse im Wachstum stehen bleiben, die Farben verblassen lassen.
Wenn ich einen Koi dahintümpeln lasse entwickelt er sich bestimmt nicht zum besten, und damit muß der Garantiegeber rechnen, mit der Dummheit oder dem Nichtwissen des Koihalters, und genau darauf kann niemand Garantie geben.
Es gibt bestimmt mehr verantwortungsvolle als verantwortungslose Koihalter, aber der zweite Teil wird so eine Garantie ausnutzen wollen.
Ich pers. würde keine garantie geben.

Hallo Willis,
Jos glaubt wohl noch an das Gute im Menschen. :wink:
Er wird wohl auch erwarten, dass seine Fische normal gehalten werden. Aber was ist schon normal ?
Sicher ist jedoch, dass Pfeifen mit einem Tümpel im Garten nicht bei Jos, sondern im Baumarkt einkaufen werden. :lol:
Aber solche Leute gibt es hier doch nicht. Also woher sollten sie Jos und seine Garantie dann kennen.
Gauner gibt es überall auf der Welt und da wird auch Jos vielleicht auch mal Lehrgeld zahlen müssen.

Aber hier geht es doch nicht darum , warum, sondern DASS Jos diese Garantie einräumt.
Wir können uns auch noch totschreiben, das wird an dieser Tatsache nichts ändern. :lol: :lol: :lol:

Kommt wohl nichts mehr von den anderen Händlern , schade eigentlich , aber was solls .

Mein zuschlag für meine 15 Koi die ich mir nach und nach kaufen werde , nach meinen umbau bekommt dan Jos .

Ich denke mal da bin ich gut auf gehoben .

Bin mal gespannt wieviel Händler sich wieder melden wen die im Frühjahr wieder ihre Koi anbieten und Verkaufen wollen :lol:

KoiBaden schrieb:
Gruss

Mein Kohaku für 1000 Euro hatte innerhalb von ca. 4 Monaten sein ganzes Rot verloren. Bei dem Händler meines Vertrauens, bis dahin( hatte schon mehrere Koi bei Ihm gekauft ) gab es nach einem Anruf folgende Antwort:
Das tut mir Leid, das kann ich nicht verstehen. Keine Nachfrage nach Wasserwerten, Futter usw. Kulanz bei einem evt. Neukauf nicht angeboten. Nachzulesen unter Koi Talk: Kohaku hat sein Rot verloren.

Dann ist mir Jos mit seiner Garantie aber tausendmal lieber. Auch bei Jos läuft nicht alles fehlerfrei. Habe voriges Jahr einen Koi reservieren lassen bei Jos und irgendwie kam es nicht zu einem Abholtermin bis es dann zu spät war. Schuld hatte jeder von uns beiden. Jetzt haben wir das Problem mit ein paar Mail`s gelöst. Jeder hat fair von seinen Forderungen etwas zurück genommen ( Jos von sich aus noch mehr ) und haben damit den goldenen Mittelweg gewählt, wie es sich gehört. So sollte es sein zwischen Händler und Kunden, dann bildet sich auch ein gegenseitiges Vertrauen aus.

"Des Menschen stärkste Waffe ist das gesprochene Wort" klingt Blöd, Ist aber so.

Nun Wissen wir wo es eine Garantie gibt und gut ist, jetzt macht mal ALLE die Fenster für ne Stunde auf dann bekommen wir die Temperaturen auch wieder in den Griff !!!

:wink: :wink:

Oben