Händlerempfehlung

Andi71

Mitglied
Guten Tag,
kann mir jemand Händler für Kois empfehlen? Vielleicht habt ihr langjährige/vertrauensvolle Kontakte, wo man mit gutem Bauchgefühl gesunde Kois kaufen kann.
Wäre auch bereit eine weitere Strecke zu fahren. Komme selbst ziemlich genau aus der Mitte von Deutschland.

Kontakte oder Angebote bitte als PN.

Danke im Voraus.
Kuck doch mal bei Koi -Companie ,bei Frankfurt ,da war die Woche ein Video mit Händlerbesuch ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Alleine daran merkt man doch, das die Menschheit doch immer mehr ….

nee echt, macht keinen Spaß mehr
 

DoitsuKoiKarl

Mitglied
Koiteichland hat ein Impressum, ganz unten. Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen, da kann der Händler zurückschlagen
Und ich würde vorsichtig sein mir zu unterstellen, dass ich nicht genau gesucht habe.
Jetzt ist das Impressum, oh Wunder, plötzlich da. Also hat jemand sehr schnell reagiert.


Hä? Was willst du denn jetzt mit Impressum?
Bei einem Händler schaue ich IMMER nach dem Impressum. Fehlt dieses nämlich, dann ist Vorsicht bei der Seriosität geboten.

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Pflicht für alle Anbieter einer Internetseite gilt, wenn die Plattform geschäftlichen Zwecken dient. Damit fallen ausschließlich privat genutzte Seiten, die sich nur an Familie und Freunde richten, nicht unter die Impressumspflicht. Auch Vereine und Bürgerinitiativen brauchen beispielsweise ein Impressum.
 

hulky

Mitglied
Wir schweifen wieder vom eigentlichen Thema ab. Dies ist an sich nicht schlimm.
Nur schade, dass sich gleich wieder welche in der Wolle haben müssen :rolleyes:
Finde den Hinweis von DoitsuKoiKarl gar schlimm und habe diesen auch mit einem
"Augenzwinkern" verstanden.
Hätte ich es nicht selbst gesehen hätte ich dazu nichts gesagt.
Wenn es hier jemandem aufgefallen ist und dem Betreiber der Seite einen Hinweis gegeben hat umso besser.
Wenn man noch nicht mit Typen zu tun hatte, die mit der Abmahngeschichte Kasse machen, kann man sich die Tragweite nicht wirklich vorstellen.
Schließlich geht es beim Thema um Händlerempfehlung und da ist es der Sache nicht dienlich, wenn sich die Empfehlung mit Abmahnungen rumärgern muss. Sie soll sich um gute Fische kümmern! ;)
PS. Unter north data und Unternehmensregister.de kann man Einblick in die veröffentlichten Bilanzen bekommen.
Für mich, der mit vielen Firmen zu tun hat sehr interessant.
Nicht immer sofort ersichtlich, aber es untermauert sehr oft den Eindruck ob man es mit einem Schaumschlager zu tun hat oder nicht.
Und der Weg dorthin führt nun mal übers Impressum :cool:
 

Zwiper

Mitglied
Bei einem Koihändler wo ich persönlich hinfahren würde um mir Fische auszusuchen find ich das jetzt nich wirklich relevant, wobei er natürlich rechtlich trotzdem eins haben muss. Das ist bei Händlern die auch versenden natürlich was anderes.

Der Internetauftritt ist aber leider auch so recht veraltet und nicht sehr schön. Bei so kleinen Firmen und ohne Internetversand wird das halt gern mal vernachlässigt und man konzentriert sich auf den Betrieb vor Ort.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Der Internetauftritt ist aber leider auch so recht veraltet und nicht sehr schön. Bei so kleinen Firmen und ohne Internetversand wird das halt gern mal vernachlässigt und man konzentriert sich auf den Betrieb vor Ort.
genau So hatte er es mir auch erklärt als ich dort war.
Er hat nicht viel mit Internet am Hut und auch relativ viele Becken um die er sich dann alleine kümmert.
Ich fand ihn echt total nett und auch eine schöne Anlage.

wenn ich bei Google nach einem händler In meiner Nähe suche wenn ich mal nicht in der Heimat bin, krieg ich dort eine Adresse und das ein oder andere Bild, sagt mir das zu dann fahre ich hin und entscheide Vorort ob ich etwas kaufe oder nicht.
Da interessiert mich ein Impressum auf einer Website überhaupt nicht.
 

DoitsuKoiKarl

Mitglied
Da interessiert mich ein Impressum auf einer Website überhaupt nicht.
Dich nicht, aber mich.
Vor allen Dingen dann auch die Behörden und das zu Recht, denn Rechtssicherheit im Internet, wenn man keine belastbaren Daten hat, ist nur mit strikter Regeleinhaltung durchzusetzen.

Ich sage ja nichts gegen den Händler. Und wenn er weiß, dass er die Webseite nicht handeln kann, dann soll er das für (kleines) Geld von einem Dienstleister machen lassen. So einfach ist das
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Herzlich willkommen in Deutschland

Wenn der Maurer zu dir kommt und einen super Job macht. Fragst du da auch nach einem Impressum auf seiner Website?

oder wenn du beim Kaufland um die Ecke jede Woche dein importiertes Obst und Gemüse kaufst?
 

hulky

Mitglied
Beim Thema blaue Wanne bin ich voll bei dir;)
Beim Thema Maurer habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Mein erster Chef hat aus Dummheit in den 2000er ne Menge Geld verloren, weil Kunden nicht bezahlt haben.
Habe mich damals mit nemm Angelkollegen
(Maurermeister) unterhalten.
Dieser hat folgende Aussage gemacht:
Wer ohne Bankbürgschaft einen Auftrag annimmt, dem gehört es nicht anders!
Von daher, es geht auch in die andere Richtung
 
Oben