Habe toten Fisch am Teich gefunden

m.roehm

Mitglied
Hallo zusammen,

erst einmal frohe Ostern an euch alle.

Habe heute morgen einen toten Fisch am Teich gefunden, der nicht aus meinem Teich kommt. Kann es sein, das ein Fischreiher der wieder ausgespuckt hat oder macht sich da einer einen Scherz. Ich habe ein Foto angefügt. Vieleicht kann jemand den Kadaver zuordnen.

Danke und mfg

Michael

Anhänge

• IM001780b.jpg
    IM001780b.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 526
Hi

Also ich würde sagen das es sich um einen Silberkarpfen handelt. Auch als Marmorkarpfen bekannt. Erkennt man en dem tiefliegenden Auge, das für diese Fischart symbolisch ist.

Hallo,
hat in deiner Nachbarschft noch jemand einen Teich?
Bei mir hat ne Katze mal nen Goldfisch vom Nachtbar an den teich gelegt ,könnte mir das vorstellen .
Gruß thomas

Kann auch ein Vogel gewesen sein. Bei uns ist mal folgendes passiert.

Meine Frau ging an die Regentonne, hob den Deckel ab und siehe da, da schwamm ein Goldfisch ca. 4cm groß. Er muss von einem Vogel, welcher auf unserem Dach saß fallengelassen sein und dann die Ziegel runter richtung Dachrinne/Fallrohr in die Regentonne.

lol, was da wohl der goldfisch alles mitmachen musste ^^

also bei uns wurden früher viele von der katze geholt, heutzutage denk ich manchmal die schweinegrippe ist auf meine kois übergeschwappt :evil:

gogo_sven schrieb:
Also in meinem Teich schwimmt auch ein Spiegelkarpfen rum, den ich nie geholt habe :) Der wurde wohl vom Reiher gebracht...

Naja das siehst du mal wieder der Reiher nimmt nicht nur sondern bringt auch wieder.Wildpflege scheint ihm wichtig zu sein :) aber mal im ernst mein Reiher hier nervt langsam beim Nachbarn 3 fische bei mir 2 also erwischen darf ich ihn nicht............

Oben