Hat einer Erfahrungen mit AQUA-5 DRY ?

Ich habe auch mal in anderen Foren geschaut, da wird eigentlich nur positives über Aquadry erwähnt. Ich werde es mal kaufen und dann schauen wir mal, ob mich das Neuteichsyndrom packt.

koikochi schrieb:
Ich habe auch mal in anderen Foren geschaut, da wird eigentlich nur positives über Aquadry erwähnt. Ich werde es mal kaufen und dann schauen wir mal, ob mich das Neuteichsyndrom packt.

Frag mal in Anröchte nach. beim googeln kam ich auch auf dei Seite von Ihm.

Wenn ein Dreierpack günstiger ist, nimm ich dir eine Dose ab und teste mit.

Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch mal rasch diesen Thread wieder aktivieren:

Habt ihr jetzt, nach einigen Monaten, Erfahrungsberichte über das Aqua 5 dry und die Wirkungsweise dieses Mittels?

Liebe Grüße
Marion

Marion, eine handvoll Muttererde ist günstiger und erfüllt den gleichen Zweck.

Eigentlich braucht kein Mensch Bakterien kaufen. Das ist immer nur die Ungeduld :!:

Gruss,
Frank

Hallo,

benutze das Zeug seit Anfang Juli zusammen mit Kanne.

Die ersten 4 Wochen einmal die Woche und dann einmal alle 4 Wochen.

seit Mitte August ist meine UV abgeschaltet -- trotzdem klares Wasser.

Hallo Marion,

benutze Aqua 5 Dry seit Juni. Werte sind top, klares Wasser (hängt aber sicher auch mit der Sterilair zusammen) :) . Ich benutze das zusammen mit Kanne Brottrunk, habe aber vor 3 Wochen eingestellt und werde im Frühjahr damit wieder beginnen.

Habe 39,90 Euro bezahlt bei Koigarten Müller, Abnahme allerdings 5 Dosen. Das habe ich meinem Koihändler gesagt und dort krieg ich mittlerweile auch 1 Dose zu 39,90. :lol: :lol: :lol:

Gruss Markus

Hallo,
ich habe beim Einfahren des Filters sehr gute Erfahrung mit Aqua Dry 5 gemacht, der üblich Nitritpeak nach dem Winter blieb aus.

Leider sehr teuer :twisted:

aber gut :shock:

olympiakoi redet nur mist

olympiakoi schein was gegen aqua5dry zu haben. redet nur quatsch. was soll denn der mist mit muttererde und so ein kram? gerade diesen dreck will ich doch raus haben aus meinem teich.
aqua 5 dry ist mit das beste was es gibt. brauche seit jahren keine uv-lampen, abschäumer, usw. mehr. reinige alle 2 monate mal die filteranlage (muß für den teich natürlich groß genug sein und das wasser darf nicht zu schnell duchlaufen, sonst können die bakterien ja nicht arbeiten).

Hy,

Frank als alter Recycler weiss wenigstens, was er mit dem Aushub macht :lol:

Er tütet ihn ein , macht einen Olympiakoi-Aufkleber drauf und verkauft das Ganze. 8)

Gruß Armin

Oben