Hatte Besuch eines Gastes. Dieses elendiche Mistvieh

......Strom ist gut ,ein Kolege hat mal eine Steppplatte für ihn constuiert . Bei 50cm klappt er ohne Strom die Flügel ein und läßt sich fallen .

Antwort

Also habe es mir so gedacht.

Ringsum an dem Zaun weidezaunpfähle dran machen mit 150 cm Höhe sind dann mit dem Zaun zusammen ca. 230 cm also bequem zum durchlaufen.

Dann im Abstand von 40 cm Stromlitzen spannen.

Wollte eigentlich über Kreuz spannen aber die Litzen dürfen sich Ja nicht berühren oder.

Dann 10000 Volt drauf und der Reiher kann kommen vielleicht gibt es dann bald bratreiher.

Gruß
Asprey

Antwort

Würde auch nur Angelschnur reichen ?

Wenn er sich verfängt hat er halt Pech.

Würde dann ca. 30 cm Abstand nehmen.

Gruß
Asprey

Mistvieh ?

Natürlich, ist das mit den Reihern so ne Sache, aber beim Bau des Teiches, es ist ja durchaus möglich, diesen Reiher und Katzensicher zu gestalten.

Von dem her sehe ich weder Reiher noch Katzen als großes Problem.

Wer hingegen Komorane am Teich hat, hat mein Mitleid, denn da hilft gar nix mehr und die Fressen und töten alles was sie in ihre Schnäbel bekommen können.

Und auch wenn das viele nicht hören wollen, der Komoran ist keine Heimische Art ! Weder hier in Europa, aber erst recht nicht in den Binnenwgewässern in Europa!

Na ja - das gleiche tut der Reiher auch und " heimisch " iss der auch nicht , genau wie der Waschbär , der Ochsenfrosch , die spanische Wegschnecke , unsere Koi :wink: und zu guter Letzt - WIR :!: allesammt irgendwann mal hier heimisch geworden . Das Problem ist das Zusammenleben . Und bevor dies falsch ankommt - ich befürworte eine " Reduzierung " (welche Art auch immer ) des Kormorans , des Waschbärs und des Ochsenfroschs . Und wehre mich gegen " Koidiebe " egal welcher Kathegorie :evil: :frech:

Bei mir halten 2 dreieckige Sonnensegel schon seit etlichen Jahren den Rheier von meinen Koi fern. Sind die Segel nicht drüber dauert es 2-3 Tage und der erste sitzt auf dem Dach meines Schoppens ;)

Hallo ,

wenn neue Reiher kommen funktioniert das so . Hast du einen alten durchschaut er auch das neue Dach und bedient sich seitlich . Und die neuen lernen von den alten . Also hat jemand eure alten Reiher ausgerottet Ludger . :o

Hallo,

ich kann ludger nur zustimmen! Wir wohnen unmittelbar am rhein und haben täglich besuch des fischreiher erhalten. Seitdem wir aber ein grosses sonnensegel platziert haben ist ruhe!!!

fishnet schrieb:
Hallo ,

wenn neue Reiher kommen funktioniert das so . Hast du einen alten durchschaut er auch das neue Dach und bedient sich seitlich . Und die neuen lernen von den alten . Also hat jemand eure alten Reiher ausgerottet Ludger . :o

Das ist blödsinn.
Die Segel bewegen sich meistens und sie sehen evtl von oben für den Rheier wie riesige Flügel aus. Wir haben 300 Meter Luftlinie einen großen See mit massig Rheier und Cormorane. Die haben einfach schiss vor den Teilen.

Oben