Hatte Besuch eines Gastes. Dieses elendiche Mistvieh

Die Teile helfen bei meinem kolegen:

http://www.youtube.com/watch?v=hhuFeS_zKSc

Was hab ich mich erschreckt wo ich das erste Mal bei ihm am Teich stand!
Wenn die Viecher erstmal erschreckt sind kommt keiner mehr wieder... So ist zumindest seine Erfahrung! Kann aber auch daran liegen, dass der reiher alles unter 30cm vernascht hat und nun nur noch die Großen paddeln...

Gruß Alex

@ Alex

son Ding haben wir auch,
nachteilig ist der ständige Druck im Schlauch
und der laufende Batteriewechsel !

Eine Variante mit Bewegungsmelder, Gardena Sprenkler und Gartenpumpe ist in Planung. Die Pumpe kommt in eine Funksteckdose, dann kann man komfortabel ausschalten, bevor man den Garten betritt.

Laut Nachbar landet der Reiher auf der 80 cm Pflanzeninsel (Fa. Flohs), hätte ich ja mal nicht für möglich gehalten.

Gruß S. Hammer

Hallo ,

ja Bursche ist immer für eine neue Überraschung gut . An deinen dicken Brocken hat er kein Interesse Ludger . Wenn da ein par kleine Schwimmen würden , denkst du langfristig würde ihn dies abschrecken ? Wenn das mehrere Leute machen hat er es ratzifatzi raus , und dann werden deine wedelden Flügel zum Wegweiser . Dann kackt oder kotzt er in deinen Teich , deine Fische denken oh Futter und schon hat er sie geschlukt .

Ich würde das Alles nicht pauschalisieren wollen , bei dem Einen funzt die A bwehr und beim Anderen halt nicht :wink: kommt meines Erachtens auf das Umfeld an . Da hat ein Reiher Seen und Bäche , wo er " stochern " kann und anderswo ist er auf Teiche ( mit Koi ) angewiesen . Freiwillig und ohne Hunger wird er , garantiert nicht den Weg zur " schwereren " Beute nehmen .
Wenn dann der Teich / Garten relativ sicher gestaltet und in näherer Umgebung kein Platz um die " Abwehr " zu umgehen , wird er dort nicht räubern , wie auch :?: Glaube Ludger , sein Garten hat keine grösseren Landebahnen und ist sehr gut bepflanzt . Wenn die Segel dazu kommen hat der Graue wenig Möglichkeiten . Glück für ihn , heisst aber auch nicht , dass Segel den Vogel anderswo genauso gut abwehren . Man sieht ja , dass der auch nicht ganz so doof iss ....

Ist ja nun schon fast nen Monat zu dem Thema vergangen, aber mit der Stromidee lass dich lieber nicht erwischen. Das wird ins Auge gehen, aber dann in deines ;)

Geh doch mal in den Baumarkt und besorge dir da ein Netz für 2-3 Euro zum über die Obstbäume spannen. Ist recht dünn, sehr stretchfähig also dehnbar, du kannst Futter direkt da hindurch werfen, deine Fischis jederzeit beobachten und hast kein großes Gewerk wie mit den verschiedenen Ideen hier. Zudem bewegt es sich im Wind und schreckt damit alles an Vögel ab.

Du kannst es an der einen Seite am Zaun befestigen und vorne mit ein paar Steinen am Boden beschweren. Ist auch immer schnell auf- und abgebaut.

Hallo (':D') ,

:lol: Vogelschutznetz :lol: , das zerhackt er dir in null , nix . :lol: Bei mir hat er schwere Qualität zerhackt . Seinen langen Hals durch ein 15cmLöchlein gesteckt um sich die Fische zu ziehen . Jetzt hab ich Stahlbauzaun mit Saft . :mrgreen: Als Steppplatte für alle ungebetenen Gäste , damit es ihn schüttelt , wenn der Hund mal Urlaub braucht . :wink:

Anhänge

• Bursche 2 .jpg
    Bursche 2 .jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 69
Oben