Helix in Gewegung

Norbert, dann pacht er den feinen Abrieb eben nicht , mir ist das mittlerweile wirklich zuviel, darüber noch ein Wort zu verlieren. Setzt von mir aus hinter einem Trommler/EBF oder was weiß ich ne fette bruhigte Hel-x Kammer und werdet glücklich, ich bins leid!!

VG,
Stephan

showa65 schrieb:
Geisy schrieb:
Stephan Call schrieb:
Jetzt mal ohne Quatsch, denkt hier irgendeiner drüber nach, dass eine bewegte Hel-x Kammer hinter einem Trommler ständig, 24h am Tag mikrofreinen Abrieb erzeugt, der dann im Teich sichtbar ist. Wo geht denn dieser mikrofeine Abrieb nach verlassen der Kammer wieder hin, doch nicht schon wieder in den Filter oder?
VG,
Stephan

Hallo Stephan

Ich glaube das gibt es doch das der Trommler den mikrofeinen Abrieb vom Helix nicht packen kann.
Siehe hier:
https://youtu.be/ZaWT2F47lK0

Gruß
Norbert

Lieber Norbert-
Du hast das nur nicht richtig verstanden...

In Deinem Beispiellink hat der Besitzer des Teiches, pfiffigerweise den Trommelfilter sogar entfernt und die Vorabscheidung mal komplett dilettantisch gelöst...
Logisch, dass da nichts gefangen werden kann, wenn der Filter gar nicht da ist, oder? :mrgreen:

Und ein tüchtiger Geschäftsmann wird sagen: "Ja genau richtig gemacht, komm ich hab hier einen super Filter, bau den ein und du bist glücklich." :lol:

Oben