Helix - wo gibts das günstig?

lauser227

Mitglied
Hi zusammen,

der Frühling naht :D , und mit ihm die Planung für meine Filtertonnen für den neuen Teich!!
Ich brauch allerdings noch ein bissle HELIX.
Kann mir einer von euch sagen, wo es das am günstigsten zu kaufen gibt?
(damit ich mir die Sucherei sparen kann, und ihr die Arbeit für mich macht.... :wink: )
Liebe Grüße
die Marion
...die schon alle Flansche und BA hat und es kaum erwarten kann....

Hey Marion,

ich fühle ganz mit dir. Am Samstag kommen fünf Helfer zu mir. Dann geht es ans Teich ausgraben. Tiefste Stelle 4x4meter 2meter Tief ;) Ba, Zugschieber etc hab ich auch schon alle hier.

Hast du mal bei stoehr-online geschaut ? Kommt natürlich auf deine Menge an. Ab drei Abnahmengen lohnt sich das. Vorher ist ein Mindermengen Aufschlag dabei. Ansonsten mal bei Sprick schauen.

Gruss von mir (der dir die Arbeit erspart ;)

Hi KoiBaden,
dank dir für den Tip! Ich werd mal da reinschauen!
Ja wie...?? Du fängst jetzt schon an mit Teich buddeln???? Is doch noch alles gefroren, oder?
Jetzt mach mich ja nich nervöööös....

Ich muss euch enttäuschen. Die Ausgrabpläne revidieren. Gerade aus dem Fenster geschaut. Über 30cm Neuschnee ... Das wird ein langweilliges Wochenende ;). Naja, dann wird nächste Woche losgelegt.

Ich hab mich auch heute durch 25cm Neuschnee kämpfen müssen.
Werde meine Aktivitäten jetzt einfach in die Garage verlegen und anfangen, meine Tonnen zu bauen!!

:cry:

KoiBaden schrieb:
Hey Marion,

ich fühle ganz mit dir. Am Samstag kommen fünf Helfer zu mir. Dann geht es ans Teich ausgraben. Tiefste Stelle 4x4meter 2meter Tief ;) Ba, Zugschieber etc hab ich auch schon alle hier.

Hast du mal bei stoehr-online geschaut ? Kommt natürlich auf deine Menge an. Ab drei Abnahmengen lohnt sich das. Vorher ist ein Mindermengen Aufschlag dabei. Ansonsten mal bei Sprick schauen.

Gruss von mir (der dir die Arbeit erspart ;)

1,5 tonnen bagger. kannst mit dem auto transportieren kostet nicht viel(35 euro in der stunde) mit fahrer und der teich ist in 2 stunden fertig. und man kann sich um wichtigeres kümmern. mfg

35€ so was bekommt mann bei uns nicht so billig, liege bei mind. 80€ musst ja sprit versicherung rechnen und der tag geht bei denen 8stunden mit betriebsstundenzähler!

gibts bei euch sicher auch welche die sich privat einen bagger kauft haben. um 80 euro in der stunde fahrt mein chef sogar zu euch raus :wink: :wink: :wink: wenn er das hört :lol: :lol: :lol:

beispiel wohnt 15 km von mir weg hatte 1,5 stunden arbeit im garten kostete mir 75 euro. geht aber gut was weiter mit dem 1,5to bagger.

Von 35 € die Stunde kann unserein nur träumen. Hab mich mal erkundigt sollte 100€ kostet. Das war mir zu teuer da hab ich mit ein paar Leuten lieber 2 Tage gebuddelt.

P.S. Bei den Temperaturen kommt ihr bestimmt nicht weg. Weil der Boden ist bestimmt noch richtig gut gefroren.

MfG Sebastian

Lauser227: Ich hab mich auch heute durch 25cm Neuschnee kämpfen müssen. Werde meine Aktivitäten jetzt einfach in die Garage verlegen und anfangen, meine Tonnen zu bauen!!

:lol: :lol: :lol:
Gute Idee, meine Ware zum Umbauen ist auch gleich angekommen. Lass uns anfangen !

Anhänge

• Teich2009.jpg
    Teich2009.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 489
Oben