Helix - wo gibts das günstig?

Nönö Hoshy....Teich soll doch auch noch etwas grösser und tiefer werden.
(von 25 auf 40-50t lt.. -inkl. 2xBodenablauf und Skimmer)
By the way....haste Lust auf Aktiv Kurzurlaud nach Ostern? Suche noch Leute die eine Schaufel bedienen können ! :lol:
Gruss

Hi Mathias
Dachte ich mir schon,das der GROßE Teich noch GRÖßER wird.
Ja mit UB1 (Universalbagger mit 1,2 m Holzausleger)kenne ich mich bestens aus.Hab meinen Teich komplett mit der Hand gegraben.
Zur Zeit geht aber gar nichts,Bandscheibe im Ar... :evil:
Die Schweiz wär schon ein Besuch wert.Von dort kommen ja gute Leute,z.B. L.Favre, Steve von Bergen und Fabian Lustenberger.
Muß ich als Herthaner doch wissen :wink:

:lol: Wenn sie denn spielen können, und nicht verletzt sind.
Bei mir ist es übrigens auch einzig und alleine die Bandscheibe die mich vom weiterbuddeln abhalten könnte..alles andere werden wir schon hinkriegen. Sogar Madame möchte das es endlich Frühling wird und wir anfangen können !

Bei Lusti wird es noch dauern mit seinem Fußbruch :evil:
Buddeln muß ich auch noch,muß halt mein Bruder mit ran :mrgreen:
Ich will den Filter auf Schwerkraft umbauen.Der Winter war jetzt lang genug,man bekommt schon so ab und an Depressionen :wink:

Von 35 € die Stunde kann unserein nur träumen. Hab mich mal erkundigt sollte 100€ kostet.

Hab für einen großen Kettenbagger mit Fahrer 60€/Stunde bezahlt, hab damit Schlamm aus meinem Teich baggern lassen, 6 Stunden lang

ein Minibagger mit Fahrer kostet so um die 30-35€/Stunde

Jetzt mal zurück zum Thema :lol:

Wieviel Hel-x sollte ich denn für meine 300l Tonne verwenden? Geplant hab ich, das ich das ganze von unten dann auch belüfte, wo wir scho wieder bei der nächsten Frage wären: "Schwebend" oder des normale!?

Koi zum Gruße :lol:

@ Thomas
also ich hab beides, schwebend und sinkendes Hel-x.
Ich find das schwebende aber besser, weil sich das besser belüften lässt.
Ich hab zwar die Tonne mit den beiden Hel-x belüftet, aber das sinkende Hel-x wird eigentlich nur da belüftet, wo der Lüfterstein ist, also so n bissle drumrum. Der Rest nicht. Das schwimmende bewegt sich ständig und wird daduch besser belüftet. Und ist natürlich sowieso an der Oberfläche und damit an der Luft.

Is halt meine Erfahrung.... :wink:

Oben