herbst futter

also die wirkung sollte allgemein bekannt sein. nicht nur wunden kann man damit behandeln, was ich für sehr gewagt halte....
propolis stärkt das immunsystem, schützt vor viren, bakterien und pilzen.
 
lebend gibt es extra noch. ich füttere immer naturfutter zu. also macht das eigene futter ca. 75% von dem was sie bekommen aus. der rest ist frischfutter: regenwürmer, maden, bachflohkrebse, seidenraupenpuppen, garnelen, ameiseneier, mäusejunge, wachsmotten und drohnenmaden.
 
hallo koi erz,

erstmal kompliment! :wink: und wenn es deinen koi gut bekommt, dann ist doch alles in ordnung.

bloß meinst du nicht, das seidenruppen, maden, wachsmotten und und und in dieser jahreszeit etwas unpassend sind? was den fett und eiweiß gehalt angeht?

mfg andi
 
Das wäre mir viel zu umständlich da Futter zusammen mixen und backen und was weiß ich.
Kannst ja auch mal für deine Koi kochen, frägst sie mal was sie gerne hätten :mrgreen:

Aber wenn ich die Mehlwürmer sehe und so Maden, da gebe im Sommer doch lieber mal ein Regenwurm oder halt Seidenraupenpuppen und gut ist.
Und dann halt das normale Futter.
 
andere waschen eben 3 mal die woche ihr auto oder reinigen x mal ihren filter, ich verwöhne eben meine fische und füttere sie so abwechslungsreich wie möglich.
 
@ andi mc koi
seidenr. gebe ich nur noch sehr selten. die koi fressen bei einen großen angebot auch nur das was sie benötigen / schmeckt, denke ich....
 
@ andi mc koi
die wasserwerte sind stabil, damit hatte ich noch nie probleme. mache aber auch ofter ww da ich einen brunnen habe und das mich nichts kostet.
ich muss aber sagen das es der aufwand mit den wachsmotten nicht wert war. die müsste man fertig zu kaufen bekommen, da ich mit dem auslesen der motten aus ca. 100kg restwachs fast 2 stunden beschäftigt war. die herstellung des sommerfutters dauert nur ne halbe stunde.
 
Oben