herbst futter

koi erz

Mitglied
hallo zusammen
ich möchte gern mal ein richtig gutes herbstfutter zusammenstellen und benötige eure hilfe. ich habe als grundstoff (40 %) thunfischmehl und lachsfischmehl. über die übrigen 60 % bin ich mir aber noch nicht sicher. ich freue mich über eure vorschläge.

koi erz schrieb:
hallo zusammen
ich möchte gern mal ein richtig gutes herbstfutter zusammenstellen und benötige eure hilfe. ich habe als grundstoff (40 %) thunfischmehl und lachsfischmehl. über die übrigen 60 % bin ich mir aber noch nicht sicher. ich freue mich über eure vorschläge.

hallo koi erz,

vielleicht könntest du uns ja an der entwicklung deines futters teilhaben lassen bzw. wenn du es fertig zusammengestellt hast.

wie z.b. die genauen inhaltsstoffe aussehen, von welchem wieviel und wo man es schließlich bekommt.

nur so ein gedanke von mir, solange die herstellung kein betriebsgeheimniss ist. :wink:

gruß in's schöne erzgebirge!

mfg andi

OlympiaKoi schrieb:
Nochmal weitere marine Zuaten wie z.B. Schrimps und zum abrunden Algenmehl.

Gruß,
Frank

Ja klar, dann mit einem Proteingehalt über 60% und Phosphat über 1,5% :lol: Rohasche auch über 10% :roll:

Versuche es mit gutem Fertigfutter, die Gefahr, dass du etwas vergisst, ist sehr groß und es kommt zur Mangelernährung :o

Pampen-mischmadschfreie Grüße :wink:

Armin

f5hko.jpg

Link: http://www.youtube.com/watch?v=kvAVEej_WHU

Die Streitfrage des Jahrhunderts:
Welches Koifutter ist das Beste ?
Armin vs. Frank

..nur hier bei Koi-Live und gefühlten 147 anderen Koiforen ! :D :D :D

OlympiaKoi schrieb:
Nee, der Koi in freier Natur frisst stehts Koi Menue. Alles andere verweigert er. 8)

Gruß,
Frank

Stimmt nicht Frank , meine stehen ab sofort auf Luigi Menue 8)

Sagt mal ,- ist das Koi menue das non plus ultra am Teich ,oder wie hoch sind die Margen für die Werbung ,die hier gemacht wird .

Langsam schmeckt das nicht mehr :roll:

Oben