herbst futter

Man Leuts :roll:
ich verwende auch nur noch Koi-Menue habe mich aber absichtlich die letzten wochen hier raus gehalten da mir dat hier bissel kindisch geworden ist :!: :!: :!:
wenn jemand sein Futter selber machen will dann bitte schön warum auch nicht und wer meint sein Futter is ok dann sei es drum diese erfahrungen muß jeder selber machen
Aber denkt bitte dran hier gehts um Lebewesen :!: :!: :!: :!:
Grüße von der zufriedenen KOI-MENUE-Fraktion :wink:

ist ja bis jetzt schon ganz gut. aber da fehlt noch das gewisse etwas. ich gebe auf alle fälle noch etwas propolis (fest) dazu. ist knoblauch im herbst geeignet? oder spirulina? habe beides auch im sommerfutter. ich hatte noch die idee salbei dazu zu geben.

gebe normalerweise wasser zum teig. beim herbstfutter werde ich lavendel / oregano tee dazu geben, der lavendel hat starke antibotische die darmflora regulierende eigenschaften. der oregano wirkt antibakteriell und belebend auf den organismus.

koi erz schrieb:
gebe normalerweise wasser zum teig. beim herbstfutter werde ich lavendel / oregano tee dazu geben, der lavendel hat starke antibotische die darmflora regulierende eigenschaften. der oregano wirkt antibakteriell und belebend auf den organismus.

:D :D und vergiss das 7 Blättchen der Ringelblumenblüte nicht !

Das soll gegen alles Wirken, aber nur das 7te !!

mal ohne mist. an ringelblume habe ich auch schon gedacht, da ich die noch frisch im garten habe aber sie hilft nachweislich nur zur wundheilung und bei blutarmut.... ist also ein sehr komplexer arzneistoff.

Ich kann das leider nicht sagen weil ich nie mit herkömlichen Futter gefüttert habe daher hab ich keinen vergleich zu anderen Futter. Nur soviel, mein Hi-Ustri mit Shumis ist durch durch eigenes Futter wider klar und abgegerzt in den Farben Geworden. 8)

Man kann sie ja leider nicht fragen sondern nur beobachten :-D

PS.: das meine Fische keinen/wenig Hunger hatten hat es auch noch nicht gegeben.

na ja wenn die wachsen und Gesund sind ist es ja das wichtigste.
Ich hätte nur etwas bedenken ob die wirklich alles das bekommen was sie brauchen, wie lang machst du es schon mit dem Futter so ?

Nicht böse gemeint aber woher willst du wissen das noch was fehlt ? wie war in den letzten 2 Jahren das Wachstum deiner Fische ?
Also ich bin und bleibe begeistert von Koi Menue ,einer der kleinen vom Winter(ca15-17cm) hat es bis jetzt auf knappe 40cm gebracht, die andern haben so ca 10cm zugelegt einige wenige nur um die 5cm

Oben