herbst futter

arminio schrieb:
Hallo Matthias,

das Zitat hat ein Fischwirt auf Koi.de gepostet . Es ging dabei um Blutmehl im Fischfutter , welches ja auch dann zwangsläufig Rinder.-u. oder Schweinetalg enthält.

Mir ging es um die Pauschalaussage von Frank mit seiner Warmblüterphobie :lol:

Moin!

Dann muss man unterscheiden zwischen Blutmehl und Hämoglobinpulver.
Und vieleicht noch zwischen Schweine und Hühnerblut.
Viele stellen sich das bestimmt wie beim Metzger vor, "das Schwein wird abgestochen und das Blut unter die Pellets gerührt". Wir sind aber nicht bei der Grützwurstherstellung.
Wenn alle Bestandteile des Blutes verwendet werden, gebe ich Armin Recht.
Bei Hämoglobinpulver werden nur die roten Blutkörperchen verwendet, also reinstes Protein. Es sind alle Aminosäuren enthalten, die der Koi nicht selbst bilden kann, bei 0,2 Prozent Fett!

Gruß Mathias

Bei koi erz' Frage ging es rein um das Schweinefett. Aber man natürlich immer mal wieder gerne einen Abstecher beim Blutmehl machen. ;-)

Gruß,
Frank

Hi Matthias,

so sieht es aus. :wink:
à propos Grützwurst.... so ähnlich sehen Yoshis und Koierzens Koiknödel aus :lol:

Schweinefettfreie Grüße :lol:

Armin

bilder kommen heute abend. ich habe letzte woche al-ko-te koi mix gefüttert da meins alle war und sie haben es zwar gefressen aber nur eine kleine menge. habe also nur 2 mal am tag gefüttert. das eigene herbstfutter ist echt der kracher. alle kois kommen sofort wenn ich sie füttere und es scheint als hätte ich 25°c wt. ich bin echt froh das ich jetzt auch im herbst eigenes futter geben kann. und den unterschied bei der aufnahme des futters hat man mehr als deutlich gesehen.

hsqu2 schrieb:
Lustiger Thread!

P.S. Was Ihr euch alle Gedanken um das Futter macht! :lol: :lol: :lol:

Stell doch mal ein paar Bilder von deinen Koi ein bitte!
Hallo Daniel
Du hast gut :lol: :lol:
Die meisten haben kein so ein Futter wie wir :thumleft:

Gruß Martin

Hi,

das Raiffeisenfutter ist ok und sehr billig, m Händler-EK sogar fast geschenkt :lol: . Es gibt aber auch besseres , das in 25 Kg-Säcken auch nicht die Welt kostet 8)
Immerhin sprechen wir hier von 72er Fischmehl und nicht zusammen gefegten Schuppen und Schlachtabfällen wie beim 68er-Fischmehl. :wink:

Wollen wir eine Sammelbestellung Koi-Live machen, läuft auch in einem anderen Forum, nur bin ich mir da nicht sicher, dass alles so selbstlos ist , wie es angepriesen wird. Mal sehen, ob dann auch die EK-Rechnung veröffentlicht wird und die Ingredienten, vor allen Dingen :wink:

Gruß Armin

herbstfutter / die erste.

Anhänge

• 101_0706.JPG
    101_0706.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 78
  • 101_0700.JPG
    101_0700.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 78
  • 101_0698.JPG
    101_0698.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 78
  • 101_0696.JPG
    101_0696.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 78
Mir fehlen die Worte wenn ist die Meden im Backofen sehe :shock:

Hätte es meine Frau gesehen ,dass ich so etwas backe würden mir zusätzlich noch alle Zähne in der Kauleiste fehlen :?

Oben