Herbstimport

showa65 schrieb:
Es kann jetzt keine tosai geben...
Schrieb ich doch oben!

Brut aus diesem Jahr kommt als tosai erst ab Anfang nächsten jahres!

Hab neulich schon in einem anderen Forum verlinkt das das nicht stimmt
die ersten Tosai 2014 paddeln schon 2 Wochen in Good old Germany.

Gruß Sascha

Naja sagen wir fast ........ den vom Aberglaube das immer erst Tosai im darauffolgen Jahr nach Deutschland kommen muß man doch inzwischen abrücken , wie auch bei den Nisai geht das ganze Gedöns Jahr für Jahr immer früher los so auch (und im besonderen ) bei Tosai.

Ich weis von min . 2 Händlern die schon auf ihrer Nisaireise Ende Oktober die ersten Tosai eingekauft haben und ein Händler hat einen
Teil seiner Ware sogar schon hier paddeln.

Gruß Sascha

Hallo Karl Heinz ,

wir haben aber doch noch gar nicht Anfang des Jahres . :)

Sascha vielleicht haben die Händler ja auch nur minni minni minni Nisai da schwimmen . :idea: :lol:

Warum ist es nicht möglich Tosai im Herbst zu kaufen? Wenn die Brut im ca. Juni schlüpft wird es doch nach 4 Monaten schon die ersten selektionen geben oder?
Gruß Robert

robontop schrieb:
Warum ist es nicht möglich Tosai im Herbst zu kaufen? Wenn die Brut im ca. Juni schlüpft wird es doch nach 4 Monaten schon die ersten selektionen geben oder?
Gruß Robert

...bei den guten Tosai geht da wohl noch nichts ,

denn die können so früh wohl noch nicht gesext werden!

...Livebericht eine echten Fachmannes :

Jetzt Ende Januar wollte er mir die zusenden,
die hatte ich eigentlich im November gekauft,
weil sie da noch nicht gesext waren,
... jetzt kann er sie behalten ...trotz größer und gleichen Preis !!

Hallo ,

und noch ein live Bericht :

Zitat "

das ist ja auch der Grund warum im Herbst nur sehr ungern tosai selectieren darfst . Die wollen die ganzen Mädels und Topfische bis Frühjahr rausholen . Wenn man dann selektieren darf , weil man ein sehr spezielles freundschaftliches Verhältnis hat , muß man damit rechnen das alle female wieder vom Züchter rausgeholt werden . Und das macht dann für beide Seiten keinen Sinn . Deswegen bieten sie es auch nicht an für die Breite Masse die sich wie die Axt im Walde verhält im Herbst .

Zitat Ende "

ist ja klar man sollte sich einfach mal in die Lage der Züchter versetzen . :)

robontop schrieb:
Moin.
Ca. 20 - 40 Stück. Keine Go Sanke. Ganz einfach weil sie schneller groß werden. Teich ist beheizt 22 Grad. 8)

Gruß Robert

Hallo ,

ja , aber jetzt ist eh schon Frühjahr , nun gibt es auf jeden Fall tolle tosai für dich ! :) Was sind denn deine Lieblingsvarietäten ?
Schnell und langsam wachsend hat aber generell mit der Var. nichts zu tuhen . Je nachdem was man wann wo aussucht stellen die Gosanke sogar Var. wie Karashi , Mukashi , Chagoi , Ochiba , etc. in den Schatten . Das ist aber unter anderem von der Vorgehensweise des Züchters abhängig , und natürlich der Bereitschaft des Händlers bzw. des Hobbyisten das entsprechende Budget einzuräumen . Verrate mir doch mal deine Budgetrichtung je Koi . :D

Servus,

genau, es soll ja sogar Karashi, Chagoi & Co geben die nicht mal die 60er Marke durchbrechen. :roll: Hängt halt wie immer von der Qualität und den Genen des koi ab.

Gruß

Karlheinz

Oben