Hilfe ich hab nur 500 l

Re: Warum die Goldis raus?

Hallo Claudia,

Claudia1970 schrieb:
Warum soll ich die Goldis rausnehmen? Das kann ich nicht, die sind fast Zahm...

Weil Goldies sehr vermehrungsfreudig sind...
Oder setze noch ein paar kleine Räuber dazu.
Ich hatte, solange ich ein Paar Sonnenbarsche besaß, keine Nachwuchprobleme. Aber als die verschwunden waren --->mind 50 Junggoldis... und die wachsen... und die fressen... und die schei... und die wollen sich auch vervielfachen... (und die wollen sich nicht fangen lassen...)

Lieben Gruß

Corinna

Teichbau

Also, meine Kois bleiben, wir heben gerade den Teich aus.
Ich hab einfach angefangen den Rasen auszustechen und weil´s so schön war, gleich weiter gemacht........ Jetzt hab ich Zweifel, das Loch mit der Hand überhaupt rauszuhaun!? Ist ganz schön anstrengend.
Aber so ein großes braunes Loch im Rasen sieht auch nicht schön aus. Also weitermachen!
Claudia

Marcus/Markus

Der Witz an der Bettsache ist, dass mein Mann Markus heißt, ich hoffe deine Frau heißt nicht Claudia!? Das scheint eine gute Paarung zu sein, denn ich kenne noch 2 Paare mit den Namen.......
Claudia

Hallo Claudia,

viel Spass beim Teichbau. :D
Zeig uns doch mal ein paar Bilder vom Loch und Deinem 500 L Teich.
Und von den zugelaufenen Koi natürlich.

VG Claudia

Ja, super, jetzt haste also wirklich angefangen!! TOP!!
Wir wollen natürlich alle Bilder sehen!! Also hermit! :wink:
Und viel Spaß, wirst sehen, es wird schrecklich für´s Kreuz und die Hände, aber es lohnt sich!
Liebe Grüße Marion

Teich ist fertig!

Hey, meine Koi schwimmen im Teich und die Goldis dazu. Ich weiß, die müssen raus... Sonst wirds ehh zuviel. Ich weiß aber nicht wohin damit. Man will sie ja auch nicht irgendwem geben. Mittlerweile sind es allerdings 5 Koi auf knapp 5000 l. Erstmal?!
Ich glaube in 2 - 3 Jahren könnte mein Wasser kippen, so dass wir den Teich doch noch vergrößern sollten... :wink:
Ich hoffe das mit den Bildern klappt, ich bin nämlich immer noch am 56k surfen. Danke T-com! Wollt ja gleich den Graben ausheben für die DSL Leitungen, aber nach dem Teich? Erst mal nicht! Was da alles drin war, Schiefer, Felskrater, Stahlplatten, Bauzauneisenstangen usw.
Also Gruß und erstmal Schluss
Claudia

Also die Bilder gehen nicht, ich gebs auf!

Ryukin schrieb:
Hallo Claudia,

wenn Du magst schick mir die Bilder, ich stell sie für Dich hier ein.
reiter-schoening@t-online.de

VG Claudia

Macht das ein Unterschied, ob sie mit einem 56k Modem per Email versandt werden, oder direkt ins Forum gestellt werden? :roll:

Nein :cry:

@Claudia: Ich habe zur Zeit auf ein Aufzuchtbecken. Meine bessere Hälfte ist zwar tierlieb, hatte für Fische aber nix übrig. Nun sind die Koi im Becken handzahm ( 2 Jahre alt das Becken ), und sie hat auch mehr Spaß dran. Baugenehmigung habe ich nun, nächstes Frühjahr geht's los...
Ich weiss ja nicht, welche Maße Du bauen möchtest, ich sag jetzt einfach mal bei 5m³, so ca. 3m x 1,5m x 1,2m tief. Mach doch einfach 2m tiefe, dann hast Du im Winter weniger Probleme und hast direkt 9m³ :D

Ich garantiere Dir, dass du wieder umbauen wirst :shock: :lol: Dafür macht das Hobby zu viel Spaß :D

Macht das ein Unterschied, ob sie mit einem 56k Modem per Email versandt werden, oder direkt ins Forum gestellt werden?

Nein

Doch das macht einen riesen Unterschied.

Ich tippe die Mail vor, sende sie ab und kann während des sendens staubsaugen, kochen, bügeln usw.

Wenn man sie selber ins Forum stellt muß man immer wieder nachschauen wie weit der PC schon ist. :wink:

Macht das ein Unterschied, ob sie mit einem 56k Modem per Email versandt werden, oder direkt ins Forum gestellt werden?

Nein

Doch das macht einen riesen Unterschied.

Und rein vom technischen Aspekt hat das SMTP eine höchere Übertragungsdichte wie HTTP (QoS)... Aber daraum gehts jetzt nicht :lol:

Was viel wichtiger ist! Denk an den Bodenablauf! Denk an den Bodenablauf! Denk an den Bodenablauf! Sonst hast du nächstes Jahr die gleiche arbeit, wie ich dieses Jahr! Und viel erfolg!

SteveO schrieb:
Was viel wichtiger ist! Denk an den Bodenablauf! Denk an den Bodenablauf! Denk an den Bodenablauf! Sonst hast du nächstes Jahr die gleiche arbeit, wie ich dieses Jahr! Und viel erfolg!

Hy,

wie ich die Sache lese ist der Teich schon gebaut und hat 5000L.

Gruß Andreas

ScaryMovie2 schrieb:
Macht das ein Unterschied, ob sie mit einem 56k Modem per Email versandt werden, oder direkt ins Forum gestellt werden? :roll:

Nein :cry:

Mensch, Du kennst Dich ja aus :?

Wurde ja schon geschrieben, wie das mit den Unterschieden ist.

Sonnige Grüsse Claudia

Oben