Hilfe ..Kranken koi gekauft.

Hat sich ja gelohnt die gnaze Aktion.

Das Ergebnis nützt dir eigentlich auch nix mehr, da der Fisch ja tot ist.
KHV glaube ich eh nicht, dann wär der schon beim, händler krepiert, der hat den ja sicher schon länger da sitzen gehabt.
So nen kümmerling hätte ich auch nicht mitgenomen, höchsten umsonst.

Gruß AndYs

Manchmal ist "erlösen" wohl einfacher als zu helfen. Wahrscheinlich auch wirtschaftlicher.
An KHV glaube ich auch nicht, zumal die Kiemen ja in Ordnung sein sollen.

erlöst ihr eure katzen und hunde auch immer so schnell :wink: ....

sorry....hatte auch schon einen koi der so ausgesehen hat...nach 3 monaten war er wieder fit...

Der Koi ist seit heute früh nurnoch ganz schwach, zuckend im Kreis geschwommen, hat nur einseitig gepaddelt und ist immerwieder seitlich weggekipt,
War auch viel extremer abgemagert als gestern, die Augen viel mehr eingefallen als gestern und hatte minimale Atembewegungen gemacht. glaube nicht dass er es noch bis Morgen geschafft hätte... und noch drei Monate ????

Beim Kauf kann ich Andi nicht verstehen, beim erlösen allerdings schon.

Ich frag mal ganz platt:
Viele von uns haben auch ein AQ.
Käme jemand auf die Idee den Tierarzt für einen Guppy,Neon oder Fadenfisch zu holen?

Wohl kaum, oder?

Warum ist ein Koileben jetzt soviel mehr Wert als ein Guppyleben?

Mal ganz ehrlich: Für einen 15,-€ Koi würde ich auch keinen TA holen. Entweder er packt es so, oder halt nicht.

razor72 schrieb:
Beim Kauf kann ich Andi nicht verstehen, beim erlösen allerdings schon.

Ich frag mal ganz platt:
Viele von uns haben auch ein AQ.
Käme jemand auf die Idee den Tierarzt für einen Guppy,Neon oder Fadenfisch zu holen?

Wohl kaum, oder?

Warum ist ein Koileben jetzt soviel mehr Wert als ein Guppyleben?

Mal ganz ehrlich: Für einen 15,-€ Koi würde ich auch keinen TA holen. Entweder er packt es so, oder halt nicht.

Das sehe ich allerdings etwas anders. Selbstverständlich versucht man auch den Guppy, Goldfisch oder oder oder zu helfen. Wenn ich mir da meine Eltern ansehe. Klar geht der ein oder ander hops, aber es wird nach Ursachen geguckt und dann auch behandelt.
Ich spüle ja auch nicht meine AQ-Fische im Klo runter nur weil ich keine Lust habe mich damit zu befassen.
Ich denke auch nicht das es eine Frage des Wertes sein sollte.
Beim nächsten mal einfach Augen auf beim Koi Kauf.
Versucht hätte ich es trotzdem.

Aber da denkt jeder anders und es ist es auch nicht wert sich über die Entscheidung den Koi zu "erlösen" zu streiten. Denke ich jedenfalls
Wie schon gesagt, da hat jeder eine andere Einstellung zu dem Thema

Selbstverständlich versucht man auch den Guppy, Goldfisch oder oder oder zu helfen.
Was anderes mache ich, bei "preisgünstigen" Koi auch nicht.

Wenn ich mir da meine Eltern ansehe. Klar geht der ein oder ander hops, aber es wird nach Ursachen geguckt und dann auch behandelt.
Es wird aber nicht der Tierarzt geholt und darum ging es in meinem Posting ja.

Ich spüle ja auch nicht meine AQ-Fische im Klo runter nur weil ich keine Lust habe mich damit zu befassen.
Dann nicht, aber wenn man sieht das kaum bis keine Hoffnung mehr besteht erlöst man den Fisch doch wohl.

Beim nächsten mal einfach Augen auf beim Koi Kauf.
Richtig, ein Schnäppchen hat meist einen Haken.

Wie schon gesagt, da hat jeder eine andere Einstellung zu dem Thema
Eigentlich nicht, es wird nur gerne der Koi über den Goldfisch,Guppy usw. gestellt.

Ich habe ja auch Moderlieschen im Teich. Wenn ich dort ein krankes (z.B. verpilztes) entdecke kommt es raus. Da versuche ich nichtmal es zu heilen.

Mal ganz ehrlich...

Für einen 15 EUR Koi eine TA zu holen der vielleicht 100 Km entfernt wohnt?
Das sind ca. 50-60 € Anfahrtskosten und dann die Behandlung dazu !!!
Wenn Du das den TA sagst das ein 15 EUR Koi behandelt werden muss, der wird sich auh seinen Teil denken. Sicherlich wird er sehen das er kommt aber wohl eher mit Kopfschütteln.
Lohnt das wirklich!

Sicherlich ist mir auch lieber wenn der Fisch wieder würde aber man muss schon das Verhältnis sehen,oder???

MfG
Micha

Der Besitzer hat doch vor Ort den Besten Einblick über den Gesundheitszustand des Kois. Man kann doch nicht über eine Ferndiagnose im Forum den Halter verurteilen, wenn er zum Ergebnis kommt, dass dem Fisch nicht mehr zu retten ist.

Das sollte man ohne Kommentar akzeptieren.

Es wird für ihn schon schwer genug sein.

Gruß Adnrea

Oben