king-bogdan
Mitglied
Habe heute ne Kiemenprobe an Tauros Dia.... geschickt und den Koi erlöst.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Mal schauen was dabei rauskommt.
mrandre77 schrieb:du warst nicht gemeint...sondern der besitzer....![]()
razor72 schrieb:Beim Kauf kann ich Andi nicht verstehen, beim erlösen allerdings schon.
Ich frag mal ganz platt:
Viele von uns haben auch ein AQ.
Käme jemand auf die Idee den Tierarzt für einen Guppy,Neon oder Fadenfisch zu holen?
Wohl kaum, oder?
Warum ist ein Koileben jetzt soviel mehr Wert als ein Guppyleben?
Mal ganz ehrlich: Für einen 15,-€ Koi würde ich auch keinen TA holen. Entweder er packt es so, oder halt nicht.
Was anderes mache ich, bei "preisgünstigen" Koi auch nicht.Selbstverständlich versucht man auch den Guppy, Goldfisch oder oder oder zu helfen.
Es wird aber nicht der Tierarzt geholt und darum ging es in meinem Posting ja.Wenn ich mir da meine Eltern ansehe. Klar geht der ein oder ander hops, aber es wird nach Ursachen geguckt und dann auch behandelt.
Dann nicht, aber wenn man sieht das kaum bis keine Hoffnung mehr besteht erlöst man den Fisch doch wohl.Ich spüle ja auch nicht meine AQ-Fische im Klo runter nur weil ich keine Lust habe mich damit zu befassen.
Richtig, ein Schnäppchen hat meist einen Haken.Beim nächsten mal einfach Augen auf beim Koi Kauf.
Eigentlich nicht, es wird nur gerne der Koi über den Goldfisch,Guppy usw. gestellt.Wie schon gesagt, da hat jeder eine andere Einstellung zu dem Thema