Hilfe, mein Stör stirbt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicole

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Nicole schrieb:
... Und wegen dem "guten Ton" :mrgreen: bei einigen: ´drüber hinweglesen, die können es halt nicht anders und das Netz ist so herrlich anonym, man braucht jemanden nicht ins Gesicht zu sehen, wenn man was losläßt, das erleichtert die Wortwahl ungemein 8) ...
Boah bin ich ein Ar.s.c.h.l.o.c.h!!! :)

Also...wer micht kennt, der mag ich meistens auch....Ich bin direkt und ehrlich..... wem das nicht passt, der kann mich mal...und einige hier kennen mich auch persönlich.

Auf scheinheilig und verlogen kann ich verzichten!

Der Tümpel von Jasmin ist eine tickende Zeitbombe...Bitte schön, kann ja jeder für sich selber entscheiden!

Ich bin für direkte Ansagen! Punkt!
Bleib´cool, ich halte auch sehr viel von dir, das weißt du :thumleft:
An deinen Ton, den du mitunter anschlägst, habe ich mich schon gewöhnt, insofern erschreckt er MICH nicht, aber die Neulinge. Du kannst deine Antworten gerne klar und auf den Punkt formulieren, aber evt. versuch´es doch mal zu verpacken, damit erreicht man manchmal mehr, als wenn du mit der Tür ins Haus fällst und losdrischt. Das macht andere Menschen bockig und sorgt für Unverständnis. :cry:
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Nicole

Nicole schrieb:
Bleib´cool, ich halte auch sehr viel von dir, das weißt du :thumleft:
An deinen Ton, den du mitunter anschlägst, habe ich mich schon gewöhnt, insofern erschreckt er MICH nicht, aber die Neulinge. Du kannst deine Antworten gerne klar und auf den Punkt formulieren, aber evt. versuch´es doch mal zu verpacken, damit erreicht man manchmal mehr, als wenn du mit der Tür ins Haus fällst und losdrischt. Das macht andere Menschen bockig und sorgt für Unverständnis. :cry:
Danke! :)

Du sprichst wie meine Frau, die sagt auch immer ich waere zu direkt, verletzend und unsensibel......kann ich mir gar nicht vorstellen!
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Der direkte Weg führt doch am schnellsten zum Ziel.Es werden Lösungen gesucht und kein Kaffeekränzchen veranstaltet.

@Gummibaer
Es gibt genügend Fachleute die noch von Erfahrungen einiger "Amateure" lernen können.Als ich nach der Ausbildung in meinen Stammbetrieb gekommen bin,konnte ich dort auch älteren Kollegen neue Fertigungstechniken vermitteln.Es geht hier im Forum nicht darum wer recht und wer Unrecht hat.Es werden Erfahrungen und Wissen ausgetauscht.
 

Nicole

Mitglied
Natürlich ist direkt schöner und auch erstrebenswert, ich bin auch ein Fan der klaren Worte, das wünsche ich bei mir auch.
Wenn irgendwas im Argen liegt, dann würde ich mich über ehrliche Meinungen freuen, die kurz, präzise und auf dem Punkt sind.

Aber dennoch ist eine Verpackung wünschenswert, man muß die Person nicht gleich in Grund und Boden stampfen, nur weil die Kritik nicht angenommen oder umgesetzt wird. Es helfen ab und zu Wörter oder fragen wie "Bist du sicher?" oder "Ich würde..." , ich "denke...." und nicht DU MUßt...du bist...das ist alles Mist...das kann man auch umschreiben, dafür haben wir hier in Deutschland etliche Redewendungen, die man auch in Posts verwerten kann 8) .

Nicht alles ist toll und nicht alles, was andere User machen (für mich eh eigentlich mehr Schein als Sein, wenn man hinter die Kulissen guckt, läuft sowieso einiges falsch, wird aber fast nur von den Neulingen geoutet, die Alteingesessenen schämen sich ja, einen Fehler gemacht zu haben :roll: , obwohl in der Koihaltung niemand perfekt ist), aber man kann helfen oder animieren, es besser zu machen...ist eigentlich der vernünftigere Weg. Finde ich.
 

Nicole

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Hallo Nicole

Nicole schrieb:
Bleib´cool, ich halte auch sehr viel von dir, das weißt du :thumleft:
An deinen Ton, den du mitunter anschlägst, habe ich mich schon gewöhnt, insofern erschreckt er MICH nicht, aber die Neulinge. Du kannst deine Antworten gerne klar und auf den Punkt formulieren, aber evt. versuch´es doch mal zu verpacken, damit erreicht man manchmal mehr, als wenn du mit der Tür ins Haus fällst und losdrischt. Das macht andere Menschen bockig und sorgt für Unverständnis. :cry:
Danke! :)

Du sprichst wie meine Frau, die sagt auch immer ich waere zu direkt, verletzend und unsensibel......kann ich mir gar nicht vorstellen!
"gg" - dann ist, glaube ich, was Wahres ´dran :mrgreen:
 

Martin69

Plus Mitglied
Tja Dirk :wink: das sind dann 3 Leute , denen das auffällt ( die gezählt , die es dir auch mitteilen :lol: )
Damit sollte die " Beweisführung " wohl abgeschlossen sein :lol: :lol: :wink:
 

Koikoi0

Mitglied
Martin69 schrieb:
Tja Dirk :wink: das sind dann 3 Leute , denen das auffällt ( die gezählt , die es dir auch mitteilen :lol: )
Damit sollte die " Beweisführung " wohl abgeschlossen sein :lol: :lol: :wink:
Nee nee...

Hier gilt:

§ 1 Dirk hat immer Recht!
§ 2 Sollte es wirklich mal vorkommen, das Dirk kein Recht hat, tritt automatisch § 1 in Kraft!

:D :D

Komm, ich bin so ein toller Hecht, da muss ich mindestens zu 109,87% Recht haben!!! :)
 

Martin69

Plus Mitglied
Ok - dann rechnerisch : :lol:

Erst einmal - Recht haben geht nur zu 100 % , entweder Ja , oder Nein . Halb Recht haben , iss ausgeschlossen :wink: , genau wie " mehr als Recht (100 % ) haben " da hilft auch nicht " toll , schön oder schmuck "

Rechnet man jetzt 4 Leute - Recht , positiv - negativ Verhältnis , sind 75 % negativ und 25 % positiv ......
.... du bist die 25 % - also raus :lol:

Lösung : Umgangsformen waren , vernünftig antworten , hilfreiche Post´s
.... dann schaffst sogar DU :lol: ne Quote von .... 26 % :( , denk einfach mal an deine Anfangszeiten , da war auch nicht alles perfekt :wink:
( Dies schreib ich jetzt nicht nur , weil ich 75 % weiblicher " Mitstreiter hab :wink: )
 

Koikoi0

Mitglied
Nee nee....ICH hab immer 1% Punkt mehr Stimmrecht, wie der Rest! :)

OK.....EINS gebe ich zu:
ICH bin Egoist...aus Überzeugung und Wohltat....weil ich nur Gutes tun kann, wenn es MIR gur gdht!!!
 

Martin69

Plus Mitglied
Das ist die beste Überzeugung , die man haben kann :D

Wer anderer Meinung ist , soll mir 3 gegenteilig orientierte Personen nennen . :wink: ..... Frau Merkel zählt nicht ..... :twisted: :twisted: :twisted: und sie sollten am Leben sein :wink: , insoweit stimme ich dir zu ...


Mathmatisch , bist du immer noch hintendran :? 25 % plus ( wie iss die Tastenkombination für dieses Zeichen :evil: ) den einen % den du dir selbst gönnst , kannste knicken ..... reicht immer noch nich :lol: :lol: :lol:
 

Martin69

Plus Mitglied
So nun noch einmal zu Zitrone ( hoffe sie liesst noch )


Deinen Teich - kenn ich nicht - kann mir auch kein Urteil erlauben , so wie es sich liesst , hast du eine hohe Artenvielfalt und eine Richtung " Naturteich " 30000 ltr - davon sind Einige hier sehr weit entfernt - schön also . Kies , Pflanzen und die dazugehörenden " Schmodderecken " sind nicht zu unterschätzen , in " neueren " Teichprojekten ausgegrenzt und in manchen Koiteichen echt verpöhnt . Das dein Teich über " Jahre hinweg funktioniert hat und es nie zu Problemen kam " hat nix zu heissen , irgendwann ist es halt mal soweit , sei es an der grenzwertigen Grösse /Anzahl der Fische orientiert , oder an klimatischen / teichbeeinträchtigen Faktoren . Der Stör gilt als " Indikator " weil er sehr " schwer " zu halten ist und schnell Reaktionen zeigt ( berichtigt mich , wenn ich falsch liege ) eine " Reaktionssuche " zum Vergleich , bei den Moderlieschen , kannst dir eigentlich sparen ( Welches Symptom ausser der O2 Mangel sollte diese beiden Varitäten , denn verbinden , bakteriell mal ausgeschlossen )
Von daher sind die Antworten schon sehr - produktiv - , jedoch ist nicht jeder Teichbesitzer ein Koiteichbesitzer und daher reden / schreiben wir von verschiedenen Stand , Ansatz - Gesichtspunkten .
Also - nicht verzagen - weiterfragen :lol: , wichtig !!! - dein Teich - deine Fische - deine Sache :lol:
Und wenn du dieses kleine " Tätatät überliest , kannste hier echt was lernen , ging mir ebenso ..... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben