Hilfe täglich stirbt ein Koi bei uns....

Seit 2006 haben wir unseren Koiteich. Jetzt stirbt täglich ein Koi ohne Grund. Die Wasserwerte sind io wir machen trotzdem täglich einen Teilwasserwechsel weil ich nicht weiß woran sie sterben. :(
Kann uns jemand sagen was es sein kann?

Vielen Dank
Ina

Hallo Ina,

poste doch bitte mal die Wasserwerte hier.Größe des Teiches,wieviel Besatz ist im Teich.Wie wird gefiltert.

Desweiteren wäre ein Foto der Koi von Vorteil um das besser beurteilen zu
können.So wird das sonst nur ein Ratespiel.Du hast viel zu wenig Fakten bekannt gegeben.

Liebe Grüße,Jacky

Danke für eure Antworten.
Nein neue Koi sind nicht dazu gekommen in diesem Jahr. PH Wert 7,2 ganz hartes Wasser Nitrit und Nitrat sind nicht nachweisbar somit ist das Wasser im ok. Filter Biotec 18 2X, UV 72 und der ganz Rest ist von Oase. Teichgröße etwa 25m3 und besteht schon viele Jahre.

Ich bin völlig fertig....

Hallo,

wäre mal Sinnvoll wenn Du dein Profil ausfüllen könntest.

Bilder des Teichs?
Bilder der Tiere?
Bilder der toten Tiere?

Wasser ganz Hart ist für mich kein Wert?

Für jemand welcher Hilfe benötigt, hast Du es leider nicht nötig vernünftige Angaben zu machen!!!

Jetzt ließ mal deine spärlichen Infos durch und dann entscheide wie soll hier jemand ohne Glaskugel helfen?

Vielleicht mal nen Koi Doc an den Teich kommen lassen?

Hallo,

sorry, aber Nitrit und Nitrat nicht nachweisbar. Da ist nix ok. Oder Deine Messung zu ungenau und grob. Zweites nehme ich eher an. Womit mißt Du ?
Neukäufe ? Teich an sich ? Viele Fragen. Die Infos sind zu wenig bis jetzt.

Grüßle :)

Haben die Koi Beschädigungen? Schnappen Sie nach Luft? Fressen sie normal?

Ein bisschen Input wäre hilfreich, wenn du ernsthaft eine Hilft suchst.

Gruß,
Frank

Bei uns gibt es keinen Koidoktor!!! Wir wohnen im südlichen Sachsen Anhalt. Was soll ich denn noch benennen???

Anhänge

• IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_0063.JPG
    IMG_0063.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 925
Koi sterben nicht so einfach ohne Grund :roll:

wieviele Fische sind in diesen 25m³ ??

Deine Koi haben ein massives Problem, wie ist denn der Sauerstoffgehalt??

gib doch mal mehr Infos, so kann man doch nichts genaues sagen, sondern nur raten .....und die Fischis sterben weiter :roll:

Siggi

Nein KHV schließe ich aus dann würden sie nach Luft schnappen und das machen sie nicht. Außerdem würde dann nicht jeden Tag einer Sterben. Genügend Sauerstoff haben sie auch. Wir haben eine Aqua Oxy 4800 dran. UV Lampe heißt Bioton 72C

Ein Koi hatte einen Belag am Körper der sich in Salzwasser ablösen ließ.

Seit gestern ruht einer mehr als gewöhnlich ein Yamabuki ca.35cm groß. Er wird wohl der nächste sein der geht. Das wäre dann der 8. Tote.

Ich habe so einen Tertra Test und der hat gezeigt es ist alles im grünen Bereich mit dem Wasser.
Noch einmal dieser Teich besteht schon viele Jahre. Ich habe keine neuen dazu gesetzt. Und bis auf einen der schon tot ist, ist an keinem der Koi was äußerlich zu sehen.

Täglich stirbt einer! Und die ander schwimmen munter weiter und haben wie immer hunger.

Anhänge

• IMG_0131.JPG
    IMG_0131.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 875
  • IMG_0146.JPG
    IMG_0146.JPG
    24 KB · Aufrufe: 875
  • IMG_0148.JPG
    IMG_0148.JPG
    75 KB · Aufrufe: 875
Ragdollfreundin schrieb:
Nein KHV schließe ich aus dann würden sie nach Luft schnappen und das machen sie nicht. Außerdem würde dann nicht jeden Tag einer Sterben.
Ein Koi hatte einen Belag am Körper der sich in Salzwasser ablösen ließ.

Täglich stirbt einer! Und die ander schwimmen munter weiter und haben wie immer hunger.

Hi-
KHV würde ich nicht ausschließen!
Denn genau so wie bei Dir läuft das...

Fütterung musst Du dringend einstellen!

Sende mal einen Toten gekühlt an die TiHo Hannover!
Gruß Thomas

KHV kann man momentan wirklich nicht ausschliessen.
Vergiftung oder massiver Sauerstoffmangel könnten ebenfalls möglich sein.

Wievel WW macht ihr denn jetzt jeden Tag und wie ist die Temperatur im Teich ?

und mach bitte das was Thomas geschrieben hat um auf nummer sicher zu gehen.

Oben