Hilfe täglich stirbt ein Koi bei uns....

Hallo,

Frau Dr. Pees ist sehr qualifiziert, bei ihr bist du an der richtigen Adresse.

Zur Not hättest du auch einen Koi persönlich in Veterinäramt nach Schkeuditz
bringen können, ist ja nur ein Katzensprung.

Bei einem Massenbefall sollten die Koi eigentlich bläulich- weiße Hauttrübung zeigen, Kiemen sahen auf den Bilder auch sehr gut aus.

Hoffen wir, dass deine Sterbefälle wirklich nur auf Costia zurückzuführen sind. Costia bekommst du sehr gut in den Griff, Belüftung nicht vergessen, Wolkenbildung beim Einbringen vermeiden und selbst auf deine Gesundheit bei der Verwendung von FMC achten.

Grüße
Anbohr

hallo

ich war der meinung das costia mit den hohen temperaturen zurückgehen, nicht ganz weg aber weniger?

naja bei mir waren auch ein paar costia am werk dazu noch saugwürmer, aber costia hielt sich in grenzen, waren nur 4 stück zu sehen auf dem abstrich vom nem 65cm koi

hab mit malachit 3 behandlungen (1-4-7)alles weg bekommen und hoffe das sie nicht wieder kommen:-)

alles gute auch von mir für die kois

gruß

Die erste blaue Nacht haben sie gut überstanden. Morgen folgt der 2. Streich. Ich fühle mich bei Frau Dr. auch in guten Händen.

Aber sagt mir bitte mal wie ich die wolkenbildung verhindern kann.

Gruß Ina

Hallo ina,

Gemeint war wohl es gut zu verteilen, z.b. mit einer gießkanne .

Hast du Frau Dr. Das Zeugs im Filter und an den Steinen gezeigt?

Ich drücke die Daumen das der Horror vorbei ist.

Habe die Dosierung von FMC auf mehrere Gießkannenfüllung aufgeteilt und dann in den Teich eingebracht.

Danach habe ich mit der Gießkante im Wasser durch Schwungbewegungen das FMC ordentlich verteilt, natürlich mit Handschuhen.

Grüße

Hallo Michael,

habe Frau Dr. die Gebilde gezeigt und sie meinte das Insekten ihre Eier dort abgelegt haben.

Hallo Anbohr,

genauso hat Frau Dr. das auch gemacht und ich mache es morgen auch so.

Grüße Ina

Jeden Tag stirbt ein Koi

Hi, vor einigen Jahren hatten wir auch das Problem, insgesamt sind uns 17 Koi's gestorben jeden Tag einer, nichts hat genutz. Nach Angaben eines Fachmannes hatten wir wohl einen Herpes Virus im Teich. Dieser Virus kann lange im Teich sein ohne auszubrechen und dann irgentwann geht es los. Hat wohl auch etwas mit Temperatur Schankungen zu tun.
LG Gabi

@ Gabi:

irgendeinen Herpes Virus :?: 8). Benutz mal hier die Sucfunktion nach KHV. Vielleicht ist das ja dieser kleine unbekannte undefinierte (irgendein) Herpes Virus, bei dem man ja im Nachhinein nicht so viel beachten muss :?

Lg Volker

Seit wir mit dem FMC angefangen haben ist kein Koi mehr gestorben!!! :D

Frau Dr. hat einen eingefrorenen Koi mit genommen - warte noch das sie anruft.

Ich hoffe wir haben es überstanden.

hmmm so viele Koi gestorben und die Untersucheng ergab nichts ?! :(

hätte ja gedacht das wenigstens ein Anhang bekommst , Parasiten oder so naja freut mich zu lesen :D

Oben