"Hilfe" Teich undicht

Koiboi

Mitglied
Schon seit ca einem halben Jahr habe ich Probleme mit meinem Teich. Er verliert Wasser. Nachdem ich ihn auffülle ist der Wasserstand nach zwei Tagen erheblich abgesunken. Über den Winter habe ich versucht das vermeintliche Loch zu finden. Die Pumpen waren in der Zeit ausgestellt. Doch nun, das Frühjahr naht, komme ich immer mehr in Bedrängnis. Der Wasserstand ist zu niedrig, als dass ich die Pumpen wieder anmachen könnte.
Mehrmals habe ich meinen Teichbauer um Hilfe gebeten - leider ohne Erfolg.
Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe nun auf eure Hilfe!! Kennt jemand einen Teichbauer, der mir weiter helfen kann? Möchte mich, wie Ihr euch denken könnt, nicht von meinen Fischen treffen...
Also bitte, bitte helft mir! Ich wäre euch sehr dankbar!

Auf jeden Fall werden erstmal (auch für einen Teichbauer) mehr Info´s benötigt.
Material der Abdichtung? Bodenabläufe ? Rückführung aus dem Filter unter Wasser ? usw.

Sinkt der Wasserstand unaufhörlich oder hört es bei einem bestimmten Level auf?

gruss
holger

Hallo,
suche im Internet nach einer
Firma, die undichte Flachdächer mit dem "Impulsstrommessverfahren" messen kann. Mein grosser 220 m3 Teich hatte auch ein Loch und mit dieser Methode konnte ich das Loch finden. Ich besitze dieses Messgerät und habe schon einige male Teichbesitzer/Galabauer helfen können.
LG Charly

Sinkt der Wasserstand unaufhörlich oder hört es bei einem bestimmten Level auf?
Das würd mich auch mal interessieren. Leider ist der Threadersteller nicht darauf eingegangen. Wenn der Wasserstand auf einem bestimmten Niveau stehen bleibt, solltest Du auf dieser Höhe die Folie absuchen. Hatte ich vor einigen Jahren auch. So konnte ich das Loch relativ schnell finden.

Ich bin da ganz bei Stephan, wenn der Wasserstand stehen bleibt solltest ein Stück oberhalb suchen. ;)

Viele Möglichkeiten gibt es sonst so nicht. Je nach Größe des Loches kannst du es evtl. sogar selber flicken.

Hast du einen normalen Folien-Teich? Wie alt ist denn die Folie?

Hallo,
der Wasserstand bleibt stehen, ich bin mit Wathose ins Teich gegangen und habe alles abgesucht, leider ohne Erfolg.

Es ist einen normalen Folien-Teich.

Oben