hohe ph und Phosphat werte

Hallo Münsteraner,
Münsteraner schrieb:
5-10 mg/l ist meiner Meinung nach jenseits von Gut und Böse.
das ist den Koi ziemlich egal.
Mögliche Quellen Phosphat:
Algenmittel, Futter, Eingangswasser, kaum Wasserwechsel, unzureichende Abscheidung Futterreste/Kot.

Hallo
In den letzten 4 Tagen sind die Fadenalgen quasi explodiert.Nachmittags nach der Arbeit ist der Teich voll mit Algen auf der Oberfläche . Dummerweise stand noch ne Kanne mit osaga algenvernichter in der Nähe vom Teich die meine Tochter gestern in den Teich geschüttet hat. Hatte ich vergessen und sie war schneller als ich..und heute Türkises Wasser .????
Tausche weiter dass Wasser bis ich es wieder raus habe . Heutiger Test vom Brunnen . Alles gut.

Und nun ?
Abwarten und Wasser täglich wieder wechseln .
Naja, ich hätte die Kanne auch bald in den Teich gekippt. Habe sie ja auch vorbereitet .
Sie wollte mir nur helfen .
Wenn es daran liegen sollte .

Münsteraner schrieb:
Ne, mal ernsthaft: Hör auf wahllos auf Händleranraten Dinge in deinen Teich zu kippen. Die Leute wollen dir halt einfach dringend was verkaufen. Und am PH spielt man nicht rum, wenn man nicht wirklich weiß, was man tut. Ich habe auch einen PH von 8,5. Das macht gar nüscht.

Darf ich mich bitte mal selbst zitieren?

Hör auf Sachen in deinen Teich zu kippen.

Koifighter schrieb:
Nein . Ich will mich ja bessern .

Manchmal muss man halt mal ganz dringend nichts tun.

OK, Wasserwechsel mal ausgenommen. Aber bis du damit wieder auf normale Phosphatwerte kommst, dauert es halt.

Oben