Ich brauche Hilfe, habe die Seuche im Teich und weiss nicht weiter

Wenn versiert bedeutet " ja der hat auch schon mal Fische gemacht aber eigentlich Reptilien " dann gute Nacht.
Dann nenn mir mal einen Namen im Raum Trier der nicht eine Woche in der Tourplanung braucht bis er am Teich steht

Und der aus erster Hand erwiesenermaßen brauchbar ist und nicht nur einen Mikroskopkurs besucht hat. So jetzt mal Butter bei die Fische . Keine Liste sondern mal einen konkreten Namen eines aus eigener Erfahrung fähigen Koitierarztes in dieser Gegend der nicht erst eine Woche nach Anruf am Teich erscheint.

Wenn versiert bedeutet " ja der hat auch schon mal Fische gemacht aber eigentlich Reptilien " dann gute Nacht.
Dann nenn mir mal einen Namen im Raum Trier der nicht eine Woche in der Tourplanung braucht bis er am Teich steht
Christine Schleicher, Christine Lange oder Fr. Dr. Lechleiter sind nur drei von deutlich mehr Fachleuten. Wenn ich von Fachleuten spreche meine ich das diese auf Fische/Koi spezialisiert sind. Es gibt in der Liste bis 200 km min. 10! Experten. Notfälle werden zeitnah geplant. Man muss nur sagen das es ein Notfall ist!

Frau Lechleiter hilft auch über Tele Medezin....

Meiner Meinung nach mache es auch schon fast 10 Jahre,und durch meinen Onkel krieg ich auch schon über 20 Jahre Koi mit.

Probleme kommen zu 80% durch zusetzen neuer Koi.
Wenn das Grund Setup stimmt.
Ein guter Händler ist wichtig der nicht nur verkaufen will sondern auch Ahnung hat,und einen gut betreut.Der hat bzw. kennt auch meistens einen Fachdoc der einem helfen kann wenn es brennt.

Hallo Turbo To
Aber wenn ich deinen Post von 2020 richtig gelesen habe hattest du auch so einen begnadeten Unwissenden am Teich der außer Kohle kassieren wohl auch nicht viel drauf hatte ..

Hallo Turbo To
Aber wenn ich deinen Post von 2020 richtig gelesen habe hattest du auch so einen begnadeten Unwissenden am Teich der außer Kohle kassieren wohl auch nicht viel drauf hatte ..

Moin Wolpi

Wenn du für dich entschieden hast keine Koi mehr zu halten iss das doch ok , mach das so und dann iss Alles Bestens . Glaub Niemand nimmt dir das übel . ;)

Oben