Ich habe meine Fische schon behandelt....

Koimane schrieb:
koikochi schrieb:
Dann hätte ich noch den Bauch einziehen können. :P
Ich dachte der war schon eingezogen, geht noch mehr ??

Koikoi0 schrieb:
Lebensfreude strahlen wir alle nicht aus :!:
Liegt vielleicht am Vortag ( zuviel Kräuter??)

Du hast doch gar nichts getrunken. Nur immer nach deiner zarten gerufen.
So können wir mal beim Thema bleiben. :wink:

Ja, bin auch sehr froh die Koiwächter zu haben :) Die müssen nicht nur auf die Fische aufpassen sondern auch auf uns ,da wir doch sehr abgelegen wohnen (im Wald). Aber wegziehen möchte ich hier auf keinen Fall.

Grüße

Myriam

Hab ich ganz vergessen zu Schreiben. Die Fische schrubbeln sich nicht mehr!

Hurra! ein teil ist geschafft. Die Wurmkur kriegen die Fischis wenn sie hoffentlich, bis nächste Woche in der IH kommen, kommt nur noch drauf an wie schnell mein göttergatte die IH fertig hat :roll:

lg

Myriam

Also,

meine IH ist fertig und die Fische sind drin, (umgesetzt wurden sie bei einer gleichen Temperatur 13° vom Teich und IH).Danach wurden die Heizstäbe angestellt, jezt hat das Wasser 17°.
:D .

Die Wasserwerte in de IH sind folgende:
PH:7,5, GH: 6, KH: 4, NO2: 0,1-0,2, CO2: 5, NH3/NH4: 0.

Gegen Parasiten wurden sie schon im Teich behandelt, eine Wurmkur kriegen sie demnächst.
Soweit geht es den Fischen gut, Hunger haben sie und das Wasser ist jetzt für sie auch Wärmer als draußen :) Sie sind jetzt auch munterer als vorher im kalten Teich.

Nun schauen wir mal wie es weitergeht mit den Süßen :D

Wenn ich nicht so ne tatkräftige Unterstützung gehabt hätte ,wären die Fische vielleicht gestorben über Winter weil ich sie nicht richtig behandelt hätte aus unwissenheit :( .

Aber Alles ist jetzt gut :D

Nochmals Danke für eure Hilfe Jungs!

Wobei ich jetzt bestimmt in Zukunft noch mehr Fragen haben werde...8)

So langsam hab ich echt Spaß an den Fischen, und so langsam wird es eng hier mit dem ganzen Getier im Haus :) , hier wohnen jetzt, 2 Hunde, 3 Katzen und die Fische, und 2 Menschen
:wink:

lg
Myriam

Hallo
Das hört sich doch schonmal gut an.
Freut mich.
Achte aber auf die Wasserwerte. Tägliches messen ist Pflicht.
Der Filter braucht noch ne gewisse Zeit, bis er richtig arbeitet.
Und nicht zu viel füttern.
Mach mal ein paar Fotos

So dann kann ja draußen in Ruhe umgebaut werden. :wink:

Oben