Innenhälterung\Quarantäne mit 2300 Liter

KoiBaden schrieb:
So, bei uns geht es heiss her :lol:

......... Leider läßt sich die Ein- und Ausschalttemperatur nicht mit Nachkommazahl einstellen, sondern nur auf Ganze 1° Differenz (Also 18° ein, 19° aus). Das einzigste Manko.
Hallo Felix,
das steht aber auch schon in der Bedienungsanleitung. :wink:
3. FUNKTIONEN
Der Universal-Temperaturregler TS 125 eignet sich hervorragend für alle Einsatzbereiche, bei denen eine Temperaturregelung im Heiz- oder Kühlbetrieb erforderlich ist. Sein externer, steckbarer Temperatursensor erfasst Messbereiche von –55 bis +125,0°C. Die Schalttemperatur wird in 1°C–Schritten eingestellt.

Andere Frage, für die Anwendung in Flüssigkeiten, soll ein optionaler Sensor benutzt werden, nicht der Original. Welchen hast Du ?

11. THERMOFÜHLER
Der Thermofühler ist auf Basis von einem IC der Fa. Maxim aufgebaut und ist für Temperaturen von –55…+125°C geeignet.
Der Fühler ist in ein thermisch leitfähiges Metallrohr mit Befestigungslasche eingegossen.
Der optional erhältliche Kunststoff-Fühler erlaubt auch Temperaturmessungen in Flüssigkeiten.
Es darf sich hier jedoch nicht um aggressive, chemische oder reaktive Flüssigkeiten handeln. Der Sensor ist außerdem nicht geeignet zum direkten Platzieren in Lebensmitteln.

Aus dem unterstrichenen Satz lese ich heraus:
...erlaubt auch Temperaturmessungen in Flüssigkeiten (bedeutet) muss benutzt werden wenn in Flüssigkeiten gemessen wird.
Oder sehe ich da falsch ? :roll:

Hi Bernd, für Flüssigkeiten soll man den Kunststoffsensor dazubestellen.
Den hatte ich extra bestellt. Nennt sich Htronic Temperatursensor TS 2 Kunststoff. Standardmässig ist ein Sensor aus Metal dabei. Ich vermute der würde wegrosten.
Gruß

KoiBaden schrieb:
Hi Bernd, für Flüssigkeiten soll man den Kunststoffsensor dazubestellen.
Den hatte ich extra bestellt. Nennt sich Htronic Temperatursensor TS 2 Kunststoff. Standardmässig ist ein Sensor aus Metal dabei. Ich vermute der würde wegrosten.
Gruß
Prima, und was kostet der Extrasensor ?

KoiBaden schrieb:
Hi Peter,
auch eine gute Idee.
Ich muss mir noch was fuer die Umrandung/Springschutz einfallen lassen.
Vielleicht gekantetes Plexiglas ?

Gruß

......... Rahmen aus Holz, bespannt mit einem Netz, gibt es bei ebay für
PKW Anhänger oder auch PVC DrahtNetz vom Baumarkt.
Hienten 2 Scharniere, an Decke Rolle mit Kordel zu dem Rahmen, dann
bequem zum hochziehen.

:( :( :( Braucht jemand soon Steuerteil.... hab mir das ebenfalls bestellt, weil Felix sagte, das die Schaltpunkte bei 0,1 Grad liegen....Nun hab ich das teil heute bekommen...und schicke es ansonsten morgen wieder zurück!

...man oh man...der Felix löscht seine eigenen Beiträge schneller, wie ich lesen kann...

Nein, es zeigt keine Nachkommastelle an, aber mein Funkthermometer..und Nein, das ist dann nicht überflüssig, da ich den Empfänger im IH Keller und im Wohnzimmers stehen habe! :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Was lernt man daraus. Wir sollten mehr lesen und nicht auf den Moderator verlassen ;)
Trotzdem schickes Teil wenn man noch keins hat...

Jetzt aber schnell zu Konishi und KOICUP Ranglisten ankucken ;)

Hallo Felix,
was hälst Du von der Umrandung - kann man auch ganz leicht umklappen. Die umrandung ist bei meinem Großhändler an jedem Becken und ich werde sie auch an meine neuen Becken machen.
Einfach alles aus PVC Rohren und Winkeln zusammengesteckt und mit Rohrschellen aus Kunststoff auf den Rand geschraubt, die Flächen dann einfach mit Plexi oder mit Gitter verschließen.
Ich hoffe man erkennt genug.

Gruß Dirk

Anhänge

• Umrandung.jpg
    Umrandung.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 232
Ich finde die Jungs machen sich schon gut obwohl sie erst zwei Monate in der IH schwimmen.

Vor allem der Chagoi und Sanke legen ein wenig zu ;)
Zu fressen gibt es Sera KOI Profesionel...

Anhänge

• Nachher 2 (2).jpg
    Nachher 2 (2).jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 167
  • Nachher 2 (1).jpg
    Nachher 2 (1).jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 167
  • Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 167
Oben