Interkoi/ Messenrabat+Koitransport!

hikari

Mitglied
Hallo,
ich habe vielleicht vor zur Interkoi zu fahren, nicht nur zum gucken sondern auch zum kaufen :-)

Nun meine Fragen:
1.Wenn ich einen Koi auf der Interkoi kaufen möchte, schaffe ich es, oder können die Verkäufer die Kois so einpacken, das sie es bis zu mir nachhause schaffen?
-->ICH WOHNE 500 KM VON DER INTERKOI ENTFERNT!!!

Und ich suche noch Filtermatten/Filtermedium für meinen Filter!
Weiss jemand ob man dort Messenrabatte bekommt?

MFG Kai

Bei jedem anständigen Händler werden die Koi mit reinem Sauerstoff verpackt. Da hält er es locker 500 km aus, wenn du nicht an einer Kneipe Station machst unterwegs :lol:
Aus Japan müssen die oft 48h aushalten, und sind meisst nicht allein in einer Tüte. Aber Interkoi Fische sind meisst sehr gestresst :( Vorsicht.

Interkoi läuft über Smastag und Sonntag.
Sonntag schmeissen die Händler vieles zum Spottpreis raus, weil sie es nicht mehr nach hause fahren wollen.
Auch Fische.

Ist immer die Frage, welche Preisklasse du dir holen willst.
Ein Monatsgehalt für einen entnervten angeschlagenen Koi würd ich nicht ausgeben.
Selbst wenn der Händler es gut meint und fast keinen Gewinn mehr macht.
Ist dein Monatsgehalt !!!

Aber wenn du was kleines hübsches findest, warum nicht....

Ist eben die Frage, ob dir 50 Euro in den Sand gesetzt weh tun oder nicht.
Wenn ja, nimm dir Visitenkarte vom Händler mit und fahr da mal nach nem Monat hin. Dann haste relativ stressfreie Koi.
Wenn nein, die sind ja nicht doof und stellen bei der IK die schönen Fische aus, als Werbung. Schlag zu...besser kommts nicht.

Kai,

warst Du schon einmal auf einer Interkoi? Falls ja, hast Du sicher gesehen, welchem Stress die Tiere dort ausgesetzt sind.

Falls nein, beobachte vor einer Kaufentscheidung genau...! Entscheide Dich im Zweifel eher gegen einen Koi-Kauf...

Gruß
Jürgen

Hi,

auf der Interkoi würde ich niemals einen Koi kaufen und wenn diese noch so preiswert sind !!!
Die Fische sind hier wirklich unglaublichem Stress ausgesetzt und ausserdem kaufe ich prinzipiell nur bei dem Händler meines Vertrauens und zwar in Ruhe.

Goshiki

Ich habe mir zwar Koi auf der Ik geholt, würde es aber heute wahrscheinlich nicht mehr machen.

Ich hatte Glück 3 waren wohlauf und einen mußte ich behandeln, aber auch der hat es ohne Schäden überlebt.

Fahr zum Stefan nach Eggebeck, der dürfte nicht zu weit weg von Dir seien und Du bist dort in guten Händen. :wink:

Hallo,

ich kann meine Vorredener nur unterstützen. Die Fische sind einen tierischen Stress durch die vielen Besucher und Wasserveränderungen etc. ausgestzt.

Wenn du nicht gerade deinen Traumkoi zum Schnäppchenpreis findest lass es besser.

Zum Thema Schnäppchen: Naja, kannst Glück haben, aber auch nicht- Mach dich vorher schlau, was dein benötigtes Material auf dem freien Markt oader bei Ebay kostet. Schreib es dir auf und schau ob du es günstiger bekommst, Kannst ja mal versuchen zu handeln. Grins.

Koikoi0 schrieb:
ich kann meine Vorredener nur unterstützen.

So ist er, unser
imagesju3.jpg

Hey
ich habe die Interkoi in den vergangenen Jahren immer besucht.
Die Ausstellung ist sehr informativ und man bekommt mal sehr schöne und große Koi zu Gesicht.
Ich persönlich würde dort aber nie einen Koi kaufen :!:
Haltet mal die Nase über die Becken und seht auch die Koi an wenn ein anderer Händler die Koi so halten würde da würde auch keiner kaufen auch wenn der Preis manchmal verlocken kann :roll:

Mfg Kai

http://koi-paradies.de.vu

Hi,
danke für die Antworten;-)

Also ich war schon einmal auf der Interkoi, schon etwas länger her^^

Okay Kois werde ich mir da nicht holen...
denkt ihr denn das man dort (gutes) Koifutter und Materialien billiger bekommt als normal?

Vielleicht haben einige schon Erfahrungen gemacht:-)

MFG Kai

Ich hab schon gesagt...Sonntag, später Nachmittag ist Schlussverkauf.

Manche fahren extra deswegen Sonntag hin....

Wenn dir was besonderes vorschwebt:
Vorher Preise im internet sammeln, Spickliste schreiben und dann kaufen, wenns dir günstig vorkommt. Zu Normalpreisen kann man das ganze Jahr überall was holen.......

Oben