Isa und Danichi

hansemann

Mitglied
Dainichi und Isa im Vergleich ist eh Geschmackssache Karl Heinz
Habe mal ein neues Thema angefangen, wer kann denn überhaupt hier Rückschlüsse ziehen, welche Nisai laut nachfolgen Bilder bzw. videos "besser" sind? Von den Isa sind das die letzten beiden Boxen, eventuell waren die anderen für den selben Preis einen Ticken besser?

http://www.ornafish.com/stock

http://www.niigata-stock.de/de/sonderselektion

Viele Grüße
Hans

Hallo :D ,

na wenn es Geschmacksache ist , nimm doch die Abstimmoption :idea: dazu . Von den letzten 6 Spezial Selekt Isa sind 3 auch 150,00 € teurer . Welche ? Schätzt mal ! :D

Servus,

warum glaubt ihr wohl sind die noch nicht verkauft ?? Die "besseren" Boxen waren innerhalb ein paar Minuten verkauft :wink: ...und genauso wäre es auch bei den Dainichi Fischen gewesen, wenn da für die Händler das Preis-Leistungsverhältnis stimmen würde :idea:

Gruß

Karlheinz

....und wenn ich mir jetzt das Video von meinen Isa Koi ansehe, dann denke ich das ich da nix falsch gemacht habe. :lol:

...aber am 12.02. weiß ich mehr, denn da hole ich die Box ab.

Gruß

Karlheinz

showa65 schrieb:
hansemann schrieb:
wer kann denn überhaupt hier Rückschlüsse ziehen, welche Nisai laut nachfolgen Bilder bzw. videos "besser" sind?
Viele Grüße
Hans

Ich. :lol:
Das bin ich mir sicher Thomas,
neben dir und Ralf (pscy01) wird es dann aber auch schon "eng" :lol:
Gute Händler wie Mario, Harald etc. könnten das natürlich auch, aber werden dies nicht kund tun, ist auch o.k.
Mich würden die Vor- und Nachteile dieser Fische interessieren, meist männlich ist klar. Ich persönliche sehe die beiden Züchter gleich auf bei diesen angebotenen Tieren.
Die Qualität der Nisai an sich, tja, da stellt sich mir die Frage, kann man da bereits von Qualität sprechen :roll:
Im regulären VK müsste man für einen Bock wohl um die 1.500,- zahlen, mache Händler haben die Preise bei den Isa Showa auch aufgerufen.
Die wenigen Weiber, die da in den Boxen enthalten sein dürften, haben wohl einen kleinen Mangel, sonst gäbe es die nicht für die Kohle.
"Schöne" Fische, für die von Stefan (fishnet) aufgerufenen Preisen auch vollkommen o.k., würde ich mal laienhaft urteilen.
"Gute" Fische sind aber doch noch eine andere Liga :wink:

Viele Grüsse
Hans

Servus,

Spezial Selekt Isa sind 3 auch 150,00 € teurer . Welche ? Schätzt mal

vermutlich die grösseren ... aber die Quali der Showa finde ich
genauso schlecht wie die Quali der Bilder bzw. des Videos.

schau mal in die Bowls und sag mir wie viele davon Richtung
Sackarsch gehn (!)
davon hab ich dieses Jahr schon massenhaft von Isa gesehen
scheint die neue Zuchtrichtung zu sein ... oder darf´s noch
ne Prise Nibanhi sein :?

bei Dainichi sehe ich 2 die ich eventl. probieren würde ...
aber die sind auch schon verkauft :)

MfG

J.T.

Thale312 schrieb:
Servus,

Spezial Selekt Isa sind 3 auch 150,00 € teurer . Welche ? Schätzt mal

vermutlich die grösseren ... aber die Quali der Showa finde ich
genauso schlecht wie die Quali der Bilder bzw. des Videos.

schau mal in die Bowls und sag mir wie viele davon Richtung
Sackarsch gehn (!)

bei Dainichi sehe ich 2 die ich eventl. probieren würde ...
aber die sind auch schon verkauft :)

MfG

J.T.

Hallo Josef ,

dann würde das aber für die ganze Charge gelten . :shock:

evt steht ja in einem anderen Teil der Welt gerade jemand auf solche Hinterteile . :D Die Geschmäcker sind eben verschieden . Und wer weiß es schon , oft ist es ja so dass irgendwer Vorreiter ist und schwup die wup wollen alle nur noch Teile mit hängenden Hinterteilen . Da hätte dann derjenige der da jetzt richtig groß eingekauft hat den Jackpot . :D

Hans da bleiben sie auch . 8)

Was ist denn ein Elchen Andreas ? :?

Marudoh San hätte seit vergangener Nacht auch noch etwas beizutragen in dieser Klasse . :arrow: http://www.nikki-koi.com/en/nisai/1153-marudo/mdo-321 :wink: 8)

Thale312 schrieb:
...schau mal in die Bowls und sag mir wie viele davon Richtung
Sackarsch gehn (!)

Hi Josef,

dass liegt definitv nicht an Isa (bzw. nur inderekt), sonderm am deutschen Markt. Der will halt immer noch seinen Isa-Nisai für 1.500,-€ haben.
Und der Asiate dem Züchter für einen einigermaßen guten Fische inzwischen 2.000 bis 2.500,-e gibt, bleibt für den deutschen Kunden bei Isa halt nur noch der "Ausschuß". :wink:

Vor 3 bis 5 Jahren gab es für 1.200 bis 1.500,-e noch gute Nisai-Weiber von Isa. Heute bekommst Du entweder einen akzeptablen Bock oder ein bescheidenes Weib :shock:
Aber das liegt sicher nicht an der Zucht von Isa...sondern einfach am deutschen Markt, der nicht bereit ist mehr auszugeben. Wenn, dann würdest Du von den Händlern auch bessere Isa Fische zu sehen bekommen.

Mir hat in einem anderen Forum ein "Koi-Primat" um die Ohren gehauen: "You get what you pay" bzw. "Du bekommst was Du zahlst". Auch wenn er sonst eigentlich fast immer nur Maggi schreibt, hatte er hier ausnahmsweise mal Recht :wink:

Und um mal zu belegen, dass ISa nicht nur Schrott nach Deutschland schickt, zeige ich Dir mal meinen Isa-Neuzugang (ist aber keine 3er-Boxen oder Stocklisten-Ware und kosten [leider] inzwischen auch ein Paar Euro mehr.

Oder gerne auch als Video:
https://www.youtube.com/watch?v=O7H8X2beYwM

Gruß
RALF

Anhänge

• Isa - Nisai - 55cm - weiblich - a.jpg
    Isa - Nisai - 55cm - weiblich - a.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 116
  • Isa - Nisai - 55cm - weiblich - b.jpg
    Isa - Nisai - 55cm - weiblich - b.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 162
  • Isa - Nisai - 55cm - weiblich - c.jpg
    Isa - Nisai - 55cm - weiblich - c.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 225
Hallo,
es gibt auch günstige Isa,man muß nur lange suchen und sich auf seinen Händler verlassen können.Habe diesen Isa-Showa als Jumbo Tosai gekauft,obwohl er mich farbmäßig nicht so ansprach.Er war im Becken mit 40 seiner Artgenossen.Man sah schon damals deutlich das er sich von seinen Geschwistern wachstumsmäßig abhob.Als Jumbo Tosai damals 42 cm und heute als Sansai hat sie eine Länge von 65 cm erreicht.Allerdings warm im Winter gehältert.Bild ist aufgenommen als Tosai.
LG Georg

Anhänge

• P4220016.JPG
    P4220016.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 719
  • P4220017.JPG
    P4220017.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 718
Hallo :lol: ,

und ich dachte schon ich hätte irgendwas verpasst , wollte mich schon übers Elchen als Händler Registrieren lassen , :lol: war schon kurz vorm googeln , weil ich über diesen Verband noch nichts gehört hatte . Andreas prinzipiell kannst du jeden Händler ran kriegen für deinen Traumfisch von dieser Seite . Welcher interessiert dich denn ?
Schöner Showa Georg , welchen Monat in welchem Jahr hast du den gekauft ? :D Apropos Isa tosai es gibt grad wieder welche . Aber nicht so groß wie du ihn gekauft hast 42 als tosai ? Oder hatte er da schon einen Sommer mehr auf dem Buckel ?
Ralf deiner ist natürlich auch Bombe , denke die Bilder sind aktuell ? :D

Oben