Jährlicher Wasserverbrauch

Splinter

Mitglied
Moin,

heute kam die Karte für den Wasserzählerstand mit der Post.

Gut das ich eine zweite Wasseruhr für den Teich habe.

Hab in einem Jahr ca. 200m³ Wasser durch den Zähler gejagt.

Wieviel Wasser verbraucht ihr so in einem Jahr für euren Koi-Teich?

........ whaauuu, für ein 47 cbm Teich sind 200 cbm sehr viel, hoffe ja das Du von der Stadt einen extra Zähler hast und keine Kanalgebühren bezahlst.

Warum so viel, Wasserverlust durch Kapilarwirkung, grosse Wasserwechsel,
Filter der automatisch Dreckwasser in den Kanal pumpt und dann Wasser aus dem Teich nimmt ???

riwerndrei schrieb:
........ whaauuu, für ein 47 cbm Teich sind 200 cbm sehr viel, hoffe ja das Du von der Stadt einen extra Zähler hast und keine Kanalgebühren bezahlst.

Filter der automatisch Dreckwasser in den Kanal pumpt und dann Wasser aus dem Teich nimmt ???

Jo, zusätlicher Zähler 8)

Die Spülpumpe für die Bandreinigung braucht auch etwas.

So viel ist das garnicht, wenn man das auf einen wöchentlichen Wasserwechsel teilt.

Splinter schrieb:
riwerndrei schrieb:

Jo, zusätlicher Zähler 8)

Die Spülpumpe für die Bandreinigung braucht auch etwas.

So viel ist das garnicht, wenn man das auf einen wöchentlichen Wasserwechsel teilt.

Und nun dreifach :lol:

riwerndrei schrieb:

Hi-
ich finde das nicht viel...
Wenn man den Koi nur 10% Frischwasser die Woche gönnen würde, kommt man da ungefähr hin!

Ich halte 10%/ Woche bei meinen Koi für viel zu wenig- ich mache deutlich mehr.

:lol: ...grrr.... irgendwas drücke ich immer falsch wenn ich vom handy schreibe...dann wirds doppelt.... löschen können ja nur premium mitglieder...

auch sind die preise für wasser ja sehr unterschiedlich in deutschland... bei uns gehts eigentlich noch....

zahle 1,78€ für trinkwasser...und 3,15 abwasser = 4,93€

bei vielen ist es noch günstiger....aber bei vielen auch teurer...

......... denke mal das man den Wasserwechsel und damit den Hauptverbrauch nicht so pauschal bestimmen kann.

Es kommt auf den Besatz, der ja in s e h r vielen Teichen viel zu hoch ist,
und auf den Filter an :idea:

@ Andre, das mit dem Doppelposting ist mir auch schon hier, sowie in einem
anderen Forum passiert.

Nachdem ich eine Antwort geschrieben habe, klicke ich dann auf den Pfeil zurück, seltsamerweise wird dann dieses Posting nochmals eingestellt.

Merkt man es gleich kann man ja löschen, ansonsten nicht !!

Oben