Jetzt schon am leichen, oder was sind das für eier?

Koishu

Mitglied
Bei uns im Teich sind 50 % Weibchen. Letztes Jahr haben die Weibchen an unterschiedlichen Tagen abgelaicht, jede war mal an die Reihe. Mann konnte das schön beobachten indem die Weibchen auch nicht alle auf einmal verfolgt wurden von den Jungs. Deswegen is es mit 1-2 Tagen nicht getan, zumindest wenn sie alle schon Geschlechtsreif sind, und das ist bei uns der Fall 8)

Dann habe ich ja jetzt wieder öfters einen Laichbürstenwechsel und WW auf dem Programm :?

Meine armen Pflanzen, die sahen letztes Jahr ganz schön zerfleddert aus nach der Laichzeit :shock:

grüße
Myriam
 
das einzige was bei uns schon abgeleicht hat ist der Frosch:) Aber die Kois fangen langsam an sich zu jagen und zu stupsen. Aber die Eier sehen aus wie laich:) mal sehen was sich daraus entwickelt, drücke dir mal die daumen:)))
 

nishiko

Mitglied
Hallo,

na bei uns bleibt die Bürste im Austausch schon wohl noch ´n paar Tage drin und öfter den WW ist ja selbstverständlich, tja die lieben Pflanzen, können einem schon ein bisschen Leid tun. Aber, ist nun mal so. Je nach dem bekrabbeln sie sich wieder.

gruß
ulrike
 

KOI2007

Mitglied
also bei mir kamen die Bürsten heute ins Wasser, keine 2 Stunden später ging es schon Rund im Teich......war echt der Wahnsinn, bin mal die nächsten Tage gespannt, wie es weitergeht....das Aufzuchtbecken steht schon bereit :)
 

Sorento

Mitglied
Meine Kois haben am 22.05. und 23.05 gelaicht. Das war für mich auch ein bisschen früh, weil die Wassertemperatur unter 20°C lag. Laut Literatur laichen sie über 20°c...aber der Natur ist die Literatur egal. :D
 

Nicole

Mitglied
Unsere Fische haben auch am Samstag abgelaicht, ich denke, da kommt noch eine Dame, die ist noch realtiv dick.
Bei uns war´s auch weit unter 20 Grad, trotzdem ist der Teich voller Eier. :D
Unser Mann im Teich ist sehr sehr aktiv, er versucht sogar den Stör zum Laichen zu bewegen und hat sich dabei eine ordentliche Scharte zugezogen!
Blödmann, triebgesteuert eben :wink:
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

bei uns im teich regt sich noch garnix. ab und zu wird zwar mal geschnuppert bei den weibchen, aber mehr auch nicht. abwarten.... :wink:

aktuelle wassertemperatur: 18 grad.

mfg andi
 

igel

Mitglied
Bei mir war es heute soweit und das obwohl viele namenhafte experten immer wieder behaupten das dauerhaft indoor gehaltene Koi nicht ablaichen.


Ich kann das seit 2006 wiederlegen , jedes Jahr ab 23 Grad geht es bei mir rund, auslöser dürfte der wetterumschwung durch ein Gewitter
am gestrigen Abend gewesen sein.

Bürsten hängen schon einige Wochen in der Anlage , heute dann wildes jagen udn gegen Mittag massives ablaichen , inzwischen wieder alles recht ruhig und einige knabbern am Laich rum.

Bis auch ein paar ausgeschlagene Schuppen und mächtig viel wasser außerhalb meiner Anlage konnte ich nichts feststellen.


Sascha der die Experten schön grüßt.
 
Oben