Kanne Bio Fermentgetreide flüssig für Tiere

Hallo.
Habe jetzt bisschen in Forum geschaut und vieles über den Brottrunk gefunden...
Unter anderem soll der Fermentgetreidetrunk gegen Fadenalgen sein. Und auch die Werte aufbessern. Habe Momentan Probleme mit dem Nitritwert.

Jetzt wollte ich nochmal wissen:
1. Wie lange hält sich so ein Kanister? Hier der Link wo ich bestellen würde http://www.brottrunk.de/shop/index2.htm

2. Wieviel nehme ich bei meinem 3000L Teichchen?

3. Wie oft und wohin kippe ich es?

Hallo,

ja, es soll gegen Fadenalgen wirken, in dem es Nitrat abbaut.
In dem Kanne Buch wird aber auf eine eventuelle Erhöhung des NITRITwertes hingewiesen, als vorsicht ! Ich kann keine eigenen Erfahrungen schildern, da ich es noch nicht gegen Fadenlagen eingesetzt habe.

Du brauchst 50ml auf 1000 Liter Wasser.

Der angebrochene Kanister hält sich dunkel und kühl über Monate.

Wenne s dem Filter helfen soll in den Filter kippen, gegen die Fadenalgen über die Algen.... ist aeber eigendlich wurscht, kommt eh über all an. :D :D :D

Und wie oft mache ich es in den teich? Der Kanister wird ja ewig nicht alle bei mir und dem kleinen Teich. Nur kleiner gibts den da nicht. Aber ict ja preiswert....
Also kann ich das mal probieren? Den Fischen schadet es nicht.

Hallo,

ich dosiere das alle 4 Wochen nach.
Aber vorsicht wegen dem Nitrit !!

Du kannst auch Kanne Brottrunk aus dem Supermarkt kaufen. Gibt es als 1l Flasche oder Fermentgetreide getrocknet, aber der Kanister kostet ja nicht viel.

Ich hab keine Fadenalgen !

:D :D :D

Im ganz normalen Supermarkt?

Wirkt der Brottrunk auch so wie das Fermentgetreide,ja? Auch so dosieren?

Sind deine Werte so das keine Fadenbalgen entstehen? dachte die sind in jedem teich.

Janine-koifan schrieb:
Im ganz normalen Supermarkt?

Wirkt der Brottrunk auch so wie das Fermentgetreide,ja? Auch so dosieren?

Sind deine Werte so das keine Fadenbalgen entstehen? dachte die sind in jedem teich.

Hallo,

ja im ganz normalen Supermarkt. REWE hat das !!! :D :D

Der Brottrunk ist gefiltert und klarer als Fermentgetreide flüssig, aber sonst ähnlich.

Dosierung sollte die selbe sein, denke ich.

Ich hatte im letzten Jahr mal kurz Probleme mit Fadenalgen, täglich abgefischt und WW erhöht, dann war das Problem weg.

Gut,dann schaue ich Morgen im Kaufland mal und hole ne Flasche...

Bin ich ja mal gespannt ob und wann es wirkt.

Mache ich es dann auch alle 4 Wochen und regelmäßig WW.

Hallo,

brrrr wegen Kaufland. Für REWE ist mir kein Weg zu weit.

Kaufland finde ich schrecklich, nicht nur weil ich bei REWE arbeite.
Die Märkte sind mir zu gross, Regale zu hoch, Gänge zu eng..... einfach schrecklich.

Aber für das Wohl deiner Koi ist es ok, wenn du zu denen gehst. :D :D

Das mit dem Nitrit is quatsch , gerade bei Nitrit hilft Kanne.

Da Bakterien ja für die Nitirfikation gut sind und dann Nitrit zu Nitrat abbauen.

Gruß Andys

Hallo andys,

dann sag das mla Herrn Kanne.
In seinem Buch hat er auf die Gefahr der Nirtiterhöhung hingewiesen !!

Fallbeispiel war Trinkwassersanierung im Landwirtschaftlichem Bereich.

Ich habe es seit gestern drin und Wasser ist klar und Nitrit messe ich in den nächsten Tagen auch wieder. Bis jetzt bei 0,endlich....

Ja Kaufland ist nicht so toll aber Rewe ist 50km weg von hier und das ist mir zu teuer. Habe das Zeug aber im E Center gekauft.
Habe nur Goldfische drin....

Oben