Kanne Bio Fermentgetreide flüssig für Tiere

Das mit dem Nitrit stimmt. Pass also gut auf! Spreche aus eigener Erfahrung. Ist meiner Meinung nach nicht unbedingt zum starten des Filters geeignet. Wenn man es bei eingefahrenen Filter benutzt, wird es ok sein. Ich behalte lieber meine Fadenalgen. Habe fast 2 Wochen gebraucht, um den Nitritwert in den Griff zu bekommen. :wink:
Fadenalgen wurden übrigens nicht wirklich weniger :cry:

Janine-koifan schrieb:
Kann ich das auch öfters rein tun? Fadenalgen sind noch da und auf einmal auch wasser grünlich!! :? :? :?
Ab wieviel Anwendungen hilft das denn?

Ob es gegen Fadenalgen und Schwebealgen wirklich effizient hilft, bleibt weiterhin zweifelhaft.
Vielmehr spielen da andere Parameter eine Rolle.

Gecko schrieb:
Ob es gegen Fadenalgen und Schwebealgen wirklich effizient hilft, bleibt weiterhin zweifelhaft.
Vielmehr spielen da andere Parameter eine Rolle.

Genau so schaut es aus. In Punkto Algen würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.

Gruss,
Frank

Ich nutze Kanne eigentlich alle 3-4 Wochen um mehr BioBakkis in meinen Filter zu bekommen.

Gegen Fadenalgen ist es kein Wundermittel - Wie oben gesagt wurde...

Diverse Wasserwerte verbessern sich durch das Hinzuführen von den vielen nützlichen Bakkis...

Allerdings wird das Wasser dann leicht bräunlich...

Bringt nur was wenn die UVC paar Tage ausgeschaltet wird! Bei Teichen mit viel Sonneneinstrahlung ist meist der Verzicht auf UVC fast unmöglich...

Hallo,
ich kann über Kanne nur Gutes berichten, habs im Teich und im Aquarium angewendet.
Im Aquarium hatte ich ein bakterielles Problem und es wurde wieder gut. Ob es am Brottrunk lag kann ich nicht sicher sagen, aber ich hab damit Nitrit von 0,5 auf 0 gebracht und Nitrat auch erheblich gesenkt und mein Algenproblem hab ich damit auch erheblich gemindert.

MfG Stefan

Kimono Yamato Nishiki schrieb:
Nach "Kanne Brottrunk" googeln und direkt auf der Herstellerseite einen Kanister bestellen - saugünstig!! :D

Joo, das ist wichtig!

Hauptsache billig! Die Sparfüchse haben was sie reinschütten können, ob´s letztendlich hilft macht dann nichts mehr aus!
Wenn das Wasser dabei noch braun wird und die Fische trotzdem weiterschwimmen spielt auch keine Rolle.

Vielleicht hat es auch andere Ursachen, den Filter mal sauber machen oder, oder oder..........

Cyprio

Bitte immer schön sachlich bleiben. Persönliche Anfeindungen wollen wir hier nicht sehen und wurden deshalb gelöscht.

Viele Grüße Dennys

verwende das Fermentgetreide momentan zwar noch, werde mir aber auch keine Kanister mehr kaufen, wenn meine alle sind.
bin nicht wirklich überzeugt von dem Zeug...

Oben