Kanne Bio Fermentgetreide flüssig für Tiere

Erfahrungen mit Kanne

Hallo,
ich muss mal von unseren Erfahrungen mit Kanne berichten:

unsere WW seit Wochen:
Amonium 0,2 - 0,4
Nitrit 0,2 - 0,4
Nitrat ca. 80
PH 8

Wöchentlich machen wir ca. 20 - 30 % WW und geben danach Kanne 500 - 1000 ml bei ca. 12.000 L Teichvolumen dazu. Was machen wir falsch????

Grüße
anca

was ihr alles so in den Teich kippt!(Habe auch gemeint ich müßte das tun, nachdem die ganzen Quaksalber das Zeug lobpreisten)
Das Beste an dem Zeug, sind die Kanister, die kann man weiterverwenden!
Bei mir wurde das Wasser letzes Jahr grasgrün und das ganze Jahr nicht wirklich klar, gegen Fadenalgen hat es nix aber auch gar nix gebracht!
Dieses Jahr, ohne die Plörre, habe ich keine Fadenalgen und glasklares Wasser!
Walter

Ralf_N schrieb:
Ihr fuetert mehr, als der Filter schafft.

Hallo Ralf,
wir haben ca. 10 Kg Fisch im Teich und füttern täglich nicht mal 50 g. Unser Fiter ist einem Center-Vortex C30 und eine Oase Aquamax 9.000, zu überwindender Höhenunterschied ca. 1,50 Meter. Eine Anmerkung war schon mal, dass die Pumpe ggf. mehr fördert als der Filter verarbeiten kann und damit die Bakterien die Nähr- bzw. Giftstoofe und abbauen könmnen. Ist das möglich? Die Meinungen gehen dabei auseinander...

Grüße
anca

Hallo,

laut Profil schwimmen 9 Koi und unzählige Goldfische bei euch im Teich.
Vieleicht ist es doch ein wenig viel Fisch.
Bei 12000 L schwanken die Werte schnell.

Gruß Andreas

Profil aktualisiert

Hallo Andreas,
ich hatte das Profil leider noch gar nicht aktualisiert :shock:, ... Meinst du, das nach neuem Profil immer noch zu viel Fisch im Teich ist?

Danke und Grüße
anca

Haltbarkeit Kanne??

Hallo,
habe mal eine Frage: wo und wie lange lagert ihr euer Kanne-Zeugs? Steht bei uns im keller - ist gerade jetzt der kälteste Bereich - aber inzwischen stinkt das bis zum Himmel! :shock: Ist das normal? Kann ich das noch verwenden? Das Zeug ist ca. 2 Monate alt...

Danke und Grüße
anca

Wollte nochmal den alten Thread ausgraben. Da hier ja einige an Kanne zweifeln, weil da kein Koi abgebildet ist und es nicht so teuer wie anarex oder rax bio verkauft wird.

Laut Kanne wurde es in der Fischzucht getestet mit sehr guten Ergebnissen.
Es bringt definitiv was!!

Zum Thema Algen: Ja es spielen immer viele Faktoren eine Rolle. Bei mir hat es aber innerhalb 6 Wochen meine Fadenalgen abgetötet. Trotz sehr gutem Filter und ziemlich schattigen Teich, wachsen die Algen wie sau. Ersticken mir sämtlich Pflanzen. Im letzten Frühjahr hab ich über 2 Wochen einen Kanister rein gekippt, 6 Wochen später waren die Algen tot.

Jetzt hab ich es wieder reingekippt und werde mal abwarten.

Beaman111 schrieb:
Es bringt definitiv was!!

Was bringt es konkret?

Gegen Algen bringt es meist nichts. Mal wachsen mehr Algen und in anderen Teichen weniger.

Und ob es die allgemeine Koibefindlichkeit stärkt, lässt auch kaum nachweisen.

Gruss,
Frank

Oben