Kanne Bio Fermentgetreide flüssig für Tiere

Hallo Michael,

an Deinen Antworten kann ich nur erkennen, daß Du wohl doch nicht so allwissend bist , wie Du glaubst. Die Auswirkung von Milchsäurebakterien und Co, wozu auch die besagten Produkte zählen, läßt Du völlig weck.
Wie solltest Du auch die positiven Eigenschaften für den Teich wissen, wenn Du so reagierst.
Wenn Du schon so viel Dich darüber informiert hast, dann hättest Du ja genug seriöse Publikationen sehen müssen.

Aber mal als Tip, suche mal unter Auswirkung auf die Darmflora und die dadurch folgenden Sachen. Auch unter Probiotika kann man fündig werden. Vieleicht bringt es Licht in Dunkel.

Du mußt es ja nicht benutzen , aber dann sollte man sich etwas zurückhalten. Besonders in der Wortwahl.

PS.: Fülle doch mal lieber Dein Profil etwas sorgfälltiger aus.

Beruf: ja ( das ist sehr Sinnig ) :lol: :lol: :lol:

Grüße Karlchen :D

Hi Zusammen

Wie Ihr ja mitbekommen habt, hatte ich in der letzten Zeit, immer mit Nitrit zu kämpfen, lag immer so bei 0,2 - 0,3 trotz regelmäßigem WW. Habe dazu ja auch einen Thread eröffnet.

Jetzt unabhängig davon, dass dieser Thread hier seltsamerweise durch miul7 gestern wieder ins Leben gerufen wurde, hatte ich den Karlchen per PN angeschrieben, weil er mir in meinem Thread zu Kanne geraten hatte.

Ich nutze bisher immer teure Filterbakterien, die bis jetzt nichts bei mir bewirkt hatten. Der Filter lief einfach bis Heute nicht rund.

Gestern habe ich bei einem Nitrit von 0,2 den Kanne Brottrunk, 100ml auf 1000Liter gegeben, 50ml in den Filter und 50ml in den Teich.

Was glaubt Ihr?

Ich glaube es selber nicht. Der Nitritlevel liegt auf einmal bei 0,05, also fast verschwunden und ich habe alles versucht. Hatte Wasseraufbereiter, füttern eingestellt, fast tägliche WW, zusätzliche Filterbakterien, nichts brachte die Kurve im Filter.

Meine Frage an Karlchen war, ob es eben der normale Brottrunk ist oder dieses Fement. Es war natürlich das Fement, ich habe jetzt jedoch noch den normalen Brottrunk der auch Wirkung zeigte und ja eben nur nicht trüb ist.

@miul7

Glaub was Du willst, solche Verspottungen, wie Du sie tätigst, sind Anzeichen von Unwissenheit und Arroganz.

@karlchen

Danke für diesen genialen Tipp

Gruß

Hallo , ich habe vor 4 wochen eine startdosierung von 750 ml in mein teich gegeben , mein teich hat 12.000 l .
2 wochen später habe ich sehr viel schaum auf der wasser oberfläche festgestelt . Anscheint Eiweis , jetzt habe ich mir ein eiweis abschäumer gekauft und habe jeden tag einen 20 l eimer voll mit schaum .( jetzt der 3 te tag )
Komischer weise habe ich jetzt nicht mehr so viele Fadenalgen und seit heute morgen auch nicht mehr so viel schaum auf der wasser oberfläche .
Wasser werte sind alle top und die Kois fit .
Ich bleibe auf jeden fall bei kanne und dosiere jetzt immer mit 250 ml nach .
Kan das sein das die schaumbildung von kanne kommt ???????

@gorden

Wenn Deine Algen wirklich abgestorben sind, könnte ich mir vorstellen, dass dies die Ursache von den zersetzten Algen war und dadurch der Überschuss.

Profis hier?

Gruß

Hallo

Viele mittel die man so flux in den Teich kippen kann,neigen zur Schaumbildung auch die guten Baumarkt Starterbakterien.

Das legt sich aber meistens nach 2-3 Tage.

Warum hast du dir nicht erst den Eiweissabschäumer gekauft.

Vielleicht wären so die 150 Euro für Kanne im Jahr gar nicht nötig.

Hallo , ich habe ja geschrieben das ich erst die schaumbildung nach der zugabe von kanne im teich bekommen habe . Vorher hatte ich das nicht in den massen . Den eiweisabschäumer habe ich mir ja jetzt erst gekauft wegen dem schaum .

Nur weiß ich nicht ob dieser schaum ( eiweis ) von kanne kommt oder nicht . Wie gesagt wasserwerte sind top und den Kois geht es auch bestens . Der eiweisabschäumer zieht ohne ende schaum und ich habe kaum noch fadenalgen im teich .

Moin

So, ich habe dank Karlchen, dass Kanne Produkt im Einsatz.

Nach einer Woche folgendes:

Nitrit 0 und der Ph, der sonst immer bei 8,5 lag, liegt nun bei 8.

Ich bin kein Wissenschaftler aber das Zeug ist genial.

gruß

Die meisten glauben es ja immer noch nicht, weil nichts von Koi drauf steht und es so günstig ist. Fakt ist es hilft definitiv. Da aber jeder Teich anders ist, wirkt es natürlich bei jedem auch anders.

Ich habe es im letzten JAhr wegen den Fadenalgen getestet. Hatte nicht wirklich geglaubt das es was bringt. Doch 6 Wochen später war so gut wie alles sauber. Eine woche vorher war alles trüb, und von heute auf morgen wieder klares wasser.
Hätte auch zufall sein können.

Also dieses Jahr wieder rein mit dem Zeug. Dies mal hat es wegen dem kühlen Klima etwas länger als im letzten Jahr gedauert, aber es wirkt.
Das selbe Schauspiel wie im letzten Jahr. Wochen lang trübes Wasser und in den letzten Tagen noch trüber als vorher. Und wieder von heute auf morgen kristallklares Wasser und kaum noch fadenalgen an den Pflanzen.

Habe das Problem das die Fadenalgen mir jedes Jahr im Frühjahr die Pflanzen überwuchern, und viele ersticken und nicht wachsen. Durch kanne bekomme ich das jetzt in den Griff. Einige PFlanzen kommen dann halt später hoch, aber sterben nicht komplett so wie vorher

Die wasserklarheit hatte ich auch so. Es verstärkt es noch. Es ging mehr darum, dass man sieht das zeug arbeitet. Das interessante ist, dass man weiß Operation ist fast abgeschlossen, wenn es nochmal richtig trüb wird

Es geht mir auch um was ganz anderes. :oops:

Warum solte man in einen Teich wo schon alles in Ordnung ist Kanne oder was anderes einbringen.

Es gibt mehrere wege zum Erfolg.

Solten die Wasserwerte nicht stimmen oder man trübungen sowie Algen haben.

Würde ich mir grundsätzlich Gedanken machen. :idea:

Und nicht jeden Strohhalm ergreifen.

Ich weiss kein Thema ist so heikel wie das Kanne Thema. :wink:

Aber ich finde es schön das man wenigstens darüber nachdenkt :D

Moin Moin,
also ich finde das Thema "Kanne" überhaupt nicht heikel. Kanne ist ein reines Naturprodukt unn es unterstützt - so sehe ich das jedenfalls - die positiven Bereiche. Es greift eben nicht - wie irgendwelche chemischen Erzeugnisse - ins Teichmanagement ein.
Und was auch von Vorteil ist: es ist ein Produkt ohne Koiaufschlag. Das sollte man auch nicht vergessen.
Gruß
Schroedi

Die meisten haben nur die Fadenalgen vor Augen und denken dass Kanne nix taugt ,weil die nicht verschwinden .

Kanne reduziert zwar Schwebealgen , viel mehr senkt deutlich die Mikrobiologische Wasserbelastung . Milchsäurebakterien sind die direkten Nahrungskonkurenten alles schlechten Bakterien .

Bei uns Menschen ist es auch nicht anders .

Viele s.g. " Bakteriellen Infektionen " ,wo einige gleich nach Antibiotika schreien ,könnten so vermieden werden .

Ich persönlich bin von diesem Produkt überzeugt und werde weiterhin benutzen .

Dosieren tu ich 1* die Woche ,- die Menge ist mir egal . Das Zeug kann man nicht überdosieren .

Es gab mal ein Kannetread im letzten Jahr ,wo ich bereits über Nitrit bei Kanne berichtet habe . Ihr habt gelacht , jetzt wisst ihr es ....

Kanne Bio Brottrunk enthält kaum Nitrit . Benutze es abwechselnd mit Fermentgetreide .

Hallo , mir hat Frau Dr. Franke gesagt das man bei 10.000l wasser 500 ml als Startdosierung und danach 250 ml monatlich nachdosieren soll .
Nur ist Kannebrottrunk wenn es einmal offen ist nur 8 tage Haltbar ....
Und nun ?
Soll ich jetzt immer den rest wegschmeißen , wie macht ihr das ?

Gorden schrieb:
Nur ist Kannebrottrunk wenn es einmal offen ist nur 8 tage Haltbar ....
Und nun ?
Soll ich jetzt immer den rest wegschmeißen , wie macht ihr das ?

Wer hat dir den so was gesagt ? Selbst Kanne schreibt in der Anleitung ,dass man nach Ankunft der Kanister aufdrehen soll und locker verschließen .

Die Gärung verursacht starkes ausdehnen der Kanister .

Die Produkte sind so lange Haltbar wie von Kanne angegeben .

Oben