Karashigoi-Aktion von Koi-Island für Forummitglieder!!!

bigmaik schrieb:
Ich habe meinen privaten Teich am Wochenende abgefischt.

Meine Beiden haben einmal 38 cm und einmal 40 cm zwar nicht ganz so bullig aber ich vermute mal das kommt dann mit dem Alter.

Viele Grüße Thilo.

:thumleft: Ist doch prima.

bigmaik schrieb:
Ich habe meinen privaten Teich am Wochenende abgefischt.

Meine Beiden haben einmal 38 cm und einmal 40 cm zwar nicht ganz so bullig aber ich vermute mal das kommt dann mit dem Alter.
Bei dem Sommer dieses Jahr ist das denke ich schon ganz Ok.War einfach zu kalt. Bei uns zu mindest.

Zu sehen hier-- http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 511&type=3

Viele Grüße Thilo.

So verschieden war es wohl in Deutschland.

Hier im Süden war es mein bis jetzt wärmster Koiteichsommer, und ich hatte noch nie zuvor mehr Wachstum über ein paar Monate. :o

Moin,

nun ist ca. ein Jahr vergangen, mich würde interessieren wie die "großen" kleinen sich gemacht haben.
Meiner wurde ja leider vom Reiher erwischt. :cry:

Splinter schrieb:
Moin, nun ist ca. ein Jahr vergangen, mich würde interessieren wie die "großen" kleinen sich gemacht haben.
Meiner wurde ja leider vom Reiher erwischt. :cry:
Nachdem ja nun über ein Jahr vergangen ist und die Tosai vor einem Jahr stark diskutiert wurden, möchte ich nun etwas dazu schreiben.
Die Leute mit der großen Skepsis machten sich mehr als unbeliebt mit ihren Aussagen, z.B. diese Worte blieben mir in Erinnerung:

Ich bin auch der Meinung, dass bei den meisten bei 60cm Schluss ist und das hat nun mal gar nichts mit Stänkern zu tun, sondern ist ganz normale Kritik.
Hätte die Potenezial für 80 +, hätten sie entweder ein zig-faches gekostet bzw. wären als Tosai gar nicht nach Deutschland gekommen

Damals habe ich nicht daran geglaubt, denn die Hoffnung auf einen späteren 80 cm Karashi war einfach verlockend, neg. Zeilen liest man nicht so gerne. Beide Elterntiere waren laut Thilo gut über einen Meter groß und eine Endgrösse dieser Abkömmlinge von 80 cm laut Thilo sehr wahrscheinlich. Er selektierte die Box extra nochmal nach potentiellen 80 cm Kandidaten durch und schickte mir 4 Stück. Leider hatte sich ein Tosai in der Tüte verletzt und so schnell konnte ich nicht schauen, wurde mir der Betrag zurückerstattet.
Bestellung, Versand und Information möchte ich als vorbildlich bezeichnen, auch die farbliche Entwicklung der Doitsu von Yoshinori gefällt mir gut. Von den 4 Stück landete der mit der verletzten Brustflosse im kleinen unbeheizten 8 m³ Teich, ich habe ihn gestern wieder unter Algenbündel gesehen. Ich schätze mal unter 30 cm.

Die anderen 3 Karas ließ ich unter guten Bedingungen im 40m³ Teich nach der Quarantäne schwimmen. Im Oktober kamen sie zur Überwinterung in ein beheiztes Becken mit vieeeeel Frischwasser und 22-23 Grad sowie gutem :wink: Futter.
In dem Becken ist auch ein Showa, ebenfalls als Tosai Anfang 2012 gekauft (mit 30 cm) und mit den 3 Karas immer zusammen, allerdings in der IH nur im gleichen Wasserkreislauf, Fütterung eher Sparflamme bei ihm. Der Showa misst jetzt um die 55 cm und ist volumenmäßig MEHR als 2 Karas. Den 3. Doitsu Karashi gebe ich in den nächten Monaten ab, auch noch andere Fische aus Platzgründen.

So, und die beiden Karas die ich behalte sind nun wie groß?

Ca. 45 cm

Mein Fazit: Nette Auktion von Thilo, mit viel Herzblut bei der Sache gewesen, mein Dank nochmal an Koi Island.
Letztendlich 2 schöne Fische für immer noch wenig Geld übrig geblieben, aber 80 cm werden meine 2 nie und nimmer erreichen.
Um die 60 cm kommt da wohl eher hin, aber vielleicht schreibe ich in ein paar Jahren nochmal was über die Entwicklung, falls mir danach ist.

Viele Grüsse
Hans

moin hans,
also, wenn ich das richtig verstehe, hats du vor nem jahr 4 tosai, mit ca 15-18cm bekommen. 2 davon sind, innerhalb eines jahres, auf 45 gewachsen...also 27-30cm in einem jahr. und du gibst ihnen, für den rest ihres lebens, nur noch weitere 15? okayyyyy!!!???...das verstehe ich nicht.

hansemann schrieb:
fishnet schrieb:
hansemann schrieb:
Ca. 80 cm groß.

Viele Grüsse
Hans

mit oder ohne Vogelfutter ?

War mit dabei für einige Zeit.
Ca. 8mm Körnung für große See-Enten habe ich noch etwas über, von den Ausscheidungen her hat es bei mir in der kleinen IH neue Maßstäbe gesetzt.

Viele Grüsse
Hans

Moin Hans,

so wenige Ausscheidungen ? :lol:

Gruß

Thomas

....seine stellen nach dem Nisai-Dasein das Wachsen fast ein. :lol: :lol:

meine hoffentlich nicht.
Einer wird eher "kurz" uns bullig werden; der andere sieht ganz gut aus.
Warten wir mal den Sommer ab.
Bei 30 cm in einer Saison wäre ich aber schon etwas optimistischer. :wink:

Bestellung, Versand und Information möchte ich als vorbildlich bezeichnen
Genauso ist es. War echt gut. :thumright: :thumright:

Oben