Karashigoi-Aktion von Koi-Island für Forummitglieder!!!

hansemann schrieb:
Um die 60 cm kommt da wohl eher hin, ....

Viele Grüsse
Hans

Wenn es gut läuft in diesem Sommer, dann haben die die 60 cm doch noch in diesem Jahr?

Ich wäre auch noch nicht so skeptisch.

edekoi schrieb:
Hi Hans,

wenn der Karashi auf über 80 cm kommen soll, dann ist eine Größe von
40 - 45 cm als Tosai
ca. 65 cm als Nisai
ca. 75 cm als Sansai in etwa "normal".

Aber außer in beheizten IH oder Teichen mit optimaler Sauerstoffversorgung und Fütterung wird das in Deutschland wohl nichts werden.

Hallo Ekki,

also Nisai sind sie seit Nov. 2012.
Müssten sie nicht schon 65 cm haben? Warm überwintert wurden sie.
Die Wagoi von Takigawa wachsen bei mir im Vergleich schneller, um die 5 cm im ersten Monat :shock:

Viele Grüsse
Hans

Hallo Hans vielen Dank für den Bericht,sehr gut geschrieben.Freut mich.

Daher ein Angebot von mir, du drehst deine Innenhälterung auf 25° C wenn du es kannst und es dir nicht zu teuer wird.Dazu würde ich dir kostenlos 20 Kg von meinem Futter KKF-Champion schicken.Damit fütterst du sie bis zum Ende des Jahres in deiner Innenhälterung.Wenn sie bis zum Ende des Jahres die 60 cm noch nicht erreicht haben bekommst du weitere 20 Kg KKF-Champion von mir kostenlos.
Hast du Lust daruf, ich würde mich sehr freuen wenn du bei dieser kleinen ich sagst mal Testwette mit machst.

viele Grüße
Thilo :)

Ps-lasst das mit dem Entenfutter schade um die schönen Koi.

bigmaik schrieb:
Hallo Hans vielen Dank für den Bericht,sehr gut geschrieben.Freut mich.

Daher ein Angebot von mir, du drehst deine Innenhälterung auf 25° C wenn du es kannst und es dir nicht zu teuer wird.Dazu würde ich dir kostenlos 20 Kg von meinem Futter KKF-Champion schicken.Damit fütterst du sie bis zum Ende des Jahres in deiner Innenhälterung.Wenn sie bis zum Ende des Jahres die 60 cm noch nicht erreicht haben bekommst du weitere 20 Kg KKF-Champion von mir kostenlos.
Hast du Lust daruf, ich würde mich sehr freuen wenn du bei dieser kleinen ich sagst mal Testwette mit machst.

viele Grüße
Thilo :)

Ps-lasst das mit dem Entenfutter schade um die schönen Koi.

DANKE für das Angebot Thilo,
aber ich kann die Fische max. bis Juni in der für Nisai einfach zu kleinen IH belassen, dann müssen sie in den Teich (der ist abgelassen, Folie kommt in den nächsten Wochen rein, dann kann ich auch nicht "Vollgas" füttern). Der Arbeitsaufwand in der IH ist mir auch zuviel, täglich Kot absaugen, Frischwasserzufuhr, Grobschmutz händisch aus dem Filter nehmen (nur Vlies, kein Vlieser :lol: ) usw.

@Ekki
Also bis Nov. 2013 65 cm wird auch eng, um die 50 cm werden es sein. Dann werden sie halt später erst die 70 cm knacken und noch später...

Viele Grüsse
Hans

Hallo zusammen,

Thilo hat mit den 60 cm zum Ende diesen Sommer sicher nicht übertrieben. Mein Karashi hatte bis gestern 38 cm, und hat sich prächtig entwickelt, nur leider ist er 2 Stunden nachdem das nachfolgende Foto entstand verstorben, und ich habe absolut keine Erklärung dafür.

Wie man auf dem Bild sieht ist er selbst nach dem Winter ( Teich war abgedeckt aber nicht geheizt ) noch gut genährt, und das Wasser hatte auch nie unter 6 Grad und der Filter lief durch. Ich hatte nur bemerkt, daß er in den lezten 2 Tagen etwas teilnahmslos an der Oberfläche schwamm. Nachdem aber in den lezten Tagen die Wassertemperatur mittlerweile auf 15 Grad stieg, dachte ich mir daß sich dies mit steigenden Temperaturen normalisieren würde.

Nachdem ich ihn dann doch gestern in ein Hälterungsbecken umgesetzt hatte, um dieses leicht aufzusalzen und etwas aufzuheizen ist er kurz darauf verstorben - hätte ich vielleicht schon etwas früher machen sollen. Abstrich hat absolut kein Befund ergeben, und auch die Kiemen sahen normal aus. -- Schade - -

Gruß Jürgen

Woas ? das is ja kacke :/

also ich bin mal auf meinen gespannt: Hatte ihn von Oktober bis Januar in der IH - dann is das Scheiss Ding undicht geworden, musste ihn zurück in Teich setzen ( nachdem ich die Temp langsam angepasst hab). Hat alles gut überstanden, aber augenscheinlich viel gewachsen is er nich. Ziemlich scheu dazu. Werd evtl nächste Woche mal nachmessen.. Schaun mer mal.

Hallo Jürgen das ist schade :cry:

Aber wenn du möchtest schick mir über Pn noch einmal deine Adresse dann überweist du nur Versandkosten und ich schicke dir einen Karashi vom letzten Jahr kostenlos.Ich habe da noch ein paar.

Grüße Thilo :)

bigmaik schrieb:
Hallo Jürgen das ist schade :cry:

Aber wenn du möchtest schick mir über Pn noch einmal deine Adresse dann überweist du nur Versandkosten und ich schicke dir einen Karashi vom letzten Jahr kostenlos.Ich habe da noch ein paar.

Grüße Thilo :)

Das nenn ich SERVICE :) :thumleft:

MfG

Chris

Hallo Thilo,

wow, da bin ich echt von den Socken. :roll:

Viel mehr als der Verlust des Koi habe ich mich selbst darüber geärgert, daß ich nicht gleich 2 davon genommen habe wenn sie schon mal so gut wachsen, um genau in solch einem Fall wenigstens noch einen zu haben.

Vielen Dank Thilo, alles weitere per PN.

Gruß Jürgen

Oben