karpfen vs chagoi

Naja. Hast du den Karpfen vorher entwurmt etc. Ich würde mir keinen Spiegel/Graskarpfen aus dem See in den Teich setzen. Parasiten, Würmer ... Da hilft auch eine Salzbehandlung nichts ;)

koikochi schrieb:
koidsch schrieb:
warum ist der erste so blutig??

Weil er tod ist :cry:
ja stimmt, sind 3 karpfen, den ich in der hand habe, habe ich geangelt, und getötet(sorry) . bei uns ist das nicht so mit zurücksetzen. haben aber auch einen guten bestand in der enns.wenn bei euch auch so wäre würde es auch jeder machen. der 2. im teich wurde geangelt und bei uns im teich eingesetzt. der 3 ist der deutsche rekord karpfen nicht von mir :? :? :? :? :? :? .

Koifuzius schrieb:
Ich finds voll lumpig.. sorry
Der Karpfen ist weite Welten gewohnt....schmort nun in ner Pfütze. Ohne Zeitvertreib, ohne Abwechslung, ohne Gründeln.
Die frühere Majestät wird zum Bettler nach Futter.....peinlich.

Bitte setz ihn wieder raus.
koi werden auch in grossen teichen aufgezogen und per flugzeug zu uns gebracht. und dann gehts auch in die nächste pfütze. karpfen und koi sind die gleichen fische nur halt mit farbe. glaube das der karpfen jetzt ein besseres leben führt. zum fressen hat er jetzt sicher mehr :P :P .

Koifuzius schrieb:
Ich finds voll lumpig.. sorry
Der Karpfen ist weite Welten gewohnt....schmort nun in ner Pfütze. Ohne Zeitvertreib, ohne Abwechslung, ohne Gründeln.
Die frühere Majestät wird zum Bettler nach Futter.....peinlich.

Bitte setz ihn wieder raus.
raus setzen ist unmöglich- schon mal was von khv gelesen???? und töten werde ich ihn auch nicht mehr hat schon haustierstatus. 8) 8) 8)

Reubercasi

--------------------------------------------------------------------------------

Karpfen ist Karpfen

sehe ich auch so.

Nimm es bitte nicht persönlich , es soll kein Angriff auf Dich sein !!!!!!!
Hier geht es nur um die gigantische Grösse , hättest Du einen 20 cm Fisch würde das keinen interessieren . Soetwas kann man in jedem Stadtpark sehen wo sie im Überfluss gefüttert werden .Mit dem zurücksetzen gebe ich Dir recht aber vielleicht kennst Du privat jemanden der einen grossen Teich hat, denn er wird weiter wachsen und wenn Du darauf zurückgreifen kannst wäre das nicht das schlechteste ! Ich denke mal das es auch nicht Dein letzter Koi war den Du Dir gekauft hast ! Oder stell Dir vor Du kannst supergünstig grosse Jumbokoi bekommen, was dann ?Wenn Du meinst er ist glücklich bei Dir , lass alles wie es ist ! Ich stimme da Ines zu !

Wie gesagt ,das ist meine Meinung, doch soll jeder tun was er für richtig hält !

Gruss Kralle

ich glaube es geht ihm besser, als im angelteich- wo er bei jeden leckerbissen den er findet aufs trockene kommt. hat eh ausgerissenes maul vom vielen fangen. habe auch koi von 60-70cm was soll ich mit denen machen. nächstes jahr kommt ein grösserer teich bis dahin muss er mit 17000l auskommen. ps- jeder kann seine meinung sagen, ich habe kein problem damit. mfg

auf alle fälle braucht er nicht s für fressen machen. andere haben 3000l teich mit 30cm fischen ist noch schlimmer finde ich. ich habe ca 17000l uns´d einen 80cm karpfen. er schwimmt seine runden mit den grösseren koi glaub nicht das ihm bei mir was fehlt mfg

Und er hat ja auch noch Perspektiven,denn dein Teich wird ja noch wachsen.Wo gibt es das denn sonst,das der Teich sich den Fischen anpasst.Nur bei den Koi/Karpfenverrückten. :lol:

Oben