Katze am Teich

Floration

Mitglied
Ich habe mal eine Frage bezüglich Katzen vom Teich vertreiben. Die Katze aus der Nachbarschaft dreht regelmäßig nachts am Teich ihre Runde. Allerdings bleibt es nicht nur beim vorbeigehen. Hab sie schon öfters gesehen wie sie am Teich sitzt und guckt, lauert oder auch mal die Pfote reinhält. Brauch ich, ehrlich gesagt, nicht. Hat selber nen Garten. Daher meine Frage an die Teichbesitzer mit einem Katzen,- und Reiherschreck per Bewegungsmelder mit Wasser. Was habt ihr und wie ist eure Erfahrung damit?

Nachbarn aufmerksam drauf machen , dann Massnahmen einleiten . Katzenschreck selber bauen , Anleitung ist hier iwo , die Gekauften funzen so la..la .. ;)

Ja ja das Katzenviehzeug von den Nachbarn ist schon eine Plage das kenn ich, schwer oder eigendlich garnicht fern zu halten. Das was verkauft wird ist alles zu human um sie zu vertreiben, taugt nichts, hab da schon verschiedenes durch.
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich die alle ans Chinarestaurants abliefern.
Aber stimmt hier gab es mal jemanden der ne super Idee mit Spritztechnik und Bewegungsmelder hatte.

Habe mir einen Maine Coon Kater gekauft der ist 1.5 Jahre und hat 10 Kilo und mit dem hat sich das mit den Nachbar Katzten am Teich erledigt. Wenn du keine 20cm Koi hast dann fangen die Katzten die nicht raus und andere Tiere wie Otter oder Mader halten sich fern.

Diese Laser Geschichte hab ich auch schon gesehen. Da bin ich mir noch nicht so sicher ob das was ist. Darum halt die Frage mit dem Wasser. Ein paar Meter Schlauch sind schnell verlegt und teuer ist das ganze auch nicht wirklich.

Also ich würde auf den Bewegungsmelder mit Wasser bauen . Beim Laser bleibt dir nur der Laser meiner Meinung nach . Hab die Reiher hier und wenn die Altvögel nen Warnruf abgeben interessiert das die Jungvögel relativ wenig , Hundegebell sind sie gewohnt und stören sich auch wenig daran . Was nun der Warnruf des Pfeilgiftfrosches bewirkt , kann ich nicht sagen . Du musst erschrecken und das geht nur spontan und immer wieder .

Weiß nicht ob das was taugt: https://koi-company.de/technik/zubehor/laser-guard-fischbeschutzer.html

Bei uns gibt es auch jede Menge Katzen ( Bauernhof 50 Meter entfernt ), aber ich habe 2 Hunde
die keine Katzen mögen :D
Also das Laserding kann ich nicht empfehlen, der Bewegungsmelder löst sehr oft aus, die Geräusche sind absolut lächerlich. Habe Ihn eine Weile im Lasermodus betrieben zum Reiher vertreiben. Habe jetzt nur noch den Ultraschallvertreiber dran.

zusätzlich ringrum Angelschnur

Ja son Scheiss hab ich auch der bringt garnix, hab über Wildkamera gesehen das die Mistviecher trotzdem ihre Runde am Teich drehen und sich ne Stelle zum scheissen scharren o.a.

Oben