Katze am Teich

Aber war doch mal aufschlussreich und erfrischend sich mit Leuten zu unterhalten die Verständnis haben für das Problem.:D:D:p
Hätte ja da ne kleine Episode von früher über ein Katzenschicksal und eine Katzenliebe aus meiner Jugendzeit, aber weiß nicht ob das hier her gehört :rolleyes:;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst keine Katze, jedoch trotzdem genügend zu Besuch. Ein verwahrloster Kater wird auch immer gefüttert und behandelt. Ich dachte früher auch dass die Katzen am Teich mein Feind sind. Am Grundstück und am Teich sind Kameras installiert die jede Bewegung aufzeichnen. Deshalb weiß ich genau, dass bei mir keine Katze am Fisch einen Schaden anrichtet. Raffinierter ist der Fuchs, der Dachs hat bisher auch nichts geschädigt. Deshalb sehe ich von allen Maßnahmen ab. Nur den Reiher mag ich nicht, obwohl sicher schön anzusehen.

Ich muss jede Nacht min. 1 x aufstehen und die Hunde rauslassen weil sie eine Katze im
Garten hören. Die machen dann solange Alarm bis ich die Terassentür öffne, Spass macht
das auch nicht so richtig :mad:
Dann höre ich nur noch Randale im Garten.

Andereseits find ich´s gut weil hier immer wieder mal Autos mit osteuropäischen
Kennzeichen rumfahren...und denen traue ich nicht über den Weg, da
bin ich seeehr misstrauisch.
Ich kenne das auch, wenn Nachts der Hund anschlägt und unbedingt raus möchte, weil Katze, Marder etc. unterwegs sind. Bei unserem Dobermann kam das zum Glück nicht so oft vor. Allerdings hatten mal in der "Nacht der Streiche", Freinacht oder so nennt sich das, ein paar Jugendliche/Kids aus Spaß unsere Gartentür "mitgenommen", der Hund hat im Haus wie verrückt gebellt und ich habe ihn rausgelassen. Es kam körperlich niemand zu Schaden, aber das Gerede in unserem kleinen Ort war dementsprechend, Dobermänner sind gefährliche Hunde bla,bla,bla. Jetzt lass ich unseren 4 kg schweren Bolonka raus, wenn er etwas hört, was so gut wie nie der Fall ist, er liegt halt auch im Schlafzimmer;)

Das darfst du nicht öffentlich sagen, dann machst du dich strafbar wenn das nachweisbar ist, das ist ja das Problem.
Muss alles geheim bleiben ;)
Martin hat recht, dann bezahlst du die Arztkosten und obendrein noch ne Strafe wegen Tierquälerei.
Hallo zusammen.
Das ist nicht das Problem - du solltest dies nur gut geschützt für andere auslegen!! (hinter der Mülltonne! :rolleyes:)
Es gibt bestimmt Leute hier, welche auch noch andere Tiere haben.
Wer einmal einen Hund an Rattengift verloren hat, weiß wo von ich Rede.
Bilder stelle ich keine ein.

Und den Rest, den hier einige noch als "Mittel" angeben kann ich auch nichts gute abgewöhnen.
Es gab ein ähnliches Thema mit Fischreihern.
Und es haben sich auch gleich wieder die selben Leute eingefunden - komisch.
Dort habe ich auch gesagt, was ich davon halte mit "Knickern oder ähnlich zu schießen"
Kann auch ganz leicht nach hinten losgehen......

Und den Rest, den hier einige noch als "Mittel" angeben kann ich auch nichts gute abgewöhnen.
Es gab ein ähnliches Thema mit Fischreihern.
Und es haben sich auch gleich wieder die selben Leute eingefunden - komisch.
Dort habe ich auch gesagt, was ich davon halte mit "Knickern oder ähnlich zu schießen"
Kann auch ganz leicht nach hinten losgehen......

Wer schiesst denn heutzutage noch mit Knickern . :oops: ;)

Oben