Hallo Harald,
auch von mir erstmal herzlich Willkommen hier.
Ein paar Fragen habe ich noch.
Da ich ja damals auch mit den Mutag chips experimentiert habe, und auch mit denen von Stöhr glaube ich ,das ich mir die Frage erlauben darf.
Wie gesagt, Du sagtest die neuen Chips sind optimiert worden. OK. Die Form , das fällt auf. Würde aber nur zu Folge haben, das die Chips sich im Wasser mehr zu taumelnden Bewegung hin plädieren. Was ich aber sogar begrüße.
Das sie nicht mehr so leicht aneinander kleben, ünterstützt die form auch. das finde ich top.
Was aber nicht gesagt und auch nicht auf deiner Home-seite steht ist Ihre Dichte.
Da du aber schreibst, das sie im neuen Zustand leichter als Wasser sind und erst in Schwebe bei Besiedlung gehen, muß ich davon ausgehen, das ihre Dichte ca. 0,96 ist.
Das ist aber nix neues.
Mal davon abgesehen mußte man an der Dichte auch nach meiner auffassung nichts ändern. Die war nehmlich ok.
Wie gesagt, die Form mit der Konkaven und konwechsen Fläche hat damals gefehlt. Wenn das jetzt so ist dann ist das absolut top.
Farbe, ok. Das ist Geschmackssache.
Trotzdem , glaube ich nicht an die vernünftige Anströmung in einer herkömmlichen Hel-X Kammer. Das hat damals nicht geklappt und ich glaube es auch nicht das es nun geht. Darann ändert die Form nix.
Als weiteres Biomedium, wie gesagt halte ich es für sehr interessant. Aber nach meinen Erfahrungen nur am sinnvollsten bei einer Anströmkammer wie auf dem Bild.
Natürlich kann ich nur von meinen damaligen Erfahrungen sprechen. Aber da du ja sagtest, das es die Weitere Entwicklung des Mutag bzw. optimirung ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Kannst du mir bitte mal genau sagen, welches nun die Dichte ist. Liege ich mit 0,96 richtig ?
und
Wie siehst du eine optimale Anströmkammer für deine Chips ?
vielen Dank und viele grüße Karlchen, der diese Chips echt hoch interessant fand und findet.