Kennt jemand diesen Eiweißabschäumer

Bei diesem kleinen Eiweissabschäumer wird das Wasser im HT Rohr durch das Zuführen von viel Luft ("Blubbern") so stark bewegt/umgewälzt, dass an der Wasseroberfläche im HT Rohr Schaum entsteht...

Der Schaum wird immer mehr und steigt im Rohr an bis er am Ablauf des HT Rohrs rausquillt... :)

Im Schaum befinden sich Farbstoffe, Eiweiss etc.

Kapische?? :wink:

Baut Euch lieber einen gescheiten Filter, dann braucht ihr so ein Dingens nicht! Jeder EWA arbeitet nur an Teichen wo das System hinkt!

:wink:

Neo71 schrieb:
Baut Euch lieber einen gescheiten Filter, dann braucht ihr so ein Dingens nicht! Jeder EWA arbeitet nur an Teichen wo das System hinkt!

:wink:

ist mir neu....dann häng mal an dein teich einen dran...meinst du bei dir wäre dann kein schaum?

dann wärst du der erste den ich kenne

mrandre77 schrieb:
ist mir neu....dann häng mal an dein teich einen dran...meinst du bei dir wäre dann kein schaum?

dann wärst du der erste den ich kenne

Sei Dir sicher das kein Schaum bei mir kommt! Also kennst Du jetzt schon einen wo es so ist! :wink:

@ Cosmic

Jepp...hab O³ am arbeiten! :wink:

Cosmic schrieb:
Hallo Anja,

das freut mich, wenn es bei dir genau so gut klappt wie bei mir.
Ist schon klasse, was man mit wenigen Mittel bauen kann und die Leistung sieht man ja auch wunderbar an deinen Bildern.

Gruß Tobias

ist das rohr unten offen und wie tauscht sich das wasser im rohr aus :?:

@Sven

Kimono Yamato Nishiki schrieb:
Bei diesem kleinen Eiweissabschäumer wird das Wasser im HT Rohr durch das Zuführen von viel Luft ("Blubbern") so stark bewegt/umgewälzt, dass an der Wasseroberfläche im HT Rohr Schaum entsteht...

Der Schaum wird immer mehr und steigt im Rohr an bis er am Ablauf des HT Rohrs rausquillt... :)

und ja das Rohr ist unten Offen...

Oben