Kiemenwürmer

… Ja wurde durch Abstrich gemacht und der oder Andere ist sich auch am scheuern und springen was sich Aber im ramen halt.

Schau mal, das ist einer deiner ersten Posts! Wenn ein Abstrich gemacht wurde und Kiemenwürmer entdeckt wurden… dann kannst du davon ausgehen, dass da auch tatsächlich welche sind und die behandelt werden müssen. So eine schwere Entscheidung ist das nun nicht.

Ja könnte ich machen wenn das mit dem fangen nicht so blöd wäre. Und so stressig für die Tiere die hauen halt immer ab und zu viel Stress will ich denn auch nicht an tun... Ob man das jetzt versteht oder nicht.

Hallo,

einfach einmal eine These:

Ralle83 möchte sich gerne im Koi Live Forum mit anderen Mitgliedern unterhalten….

Damit dies realisierbar ist benötigt er ein Thema.

Da die aktiven Mitglieder grundsätzlich gerne helfen, ist das mit den „kranken“ Fischen doch ganz gut gewählt.

Jetzt gibt es zielgerichtet Lösungen, falls man diese aber beherzigt, gibt es ja keinen Grund weiterhin zu posten…..

Also es gibt Menschen die möchten nicht wirklich eine Lösung.

Da hilft nur akzeptieren….

Gruss

zu viel Stress will ich denn auch nicht an tun
Ich sage es mal so. Du glaubst nicht wieviel Stress die Fische haben wenn sie mal einen massiven Kiemenwurmbefall haben.
Da ist das kurzfristige Rausfangen der wenigste Stress.
Hinzu kommt das jetzt die richtige Zeit ist nötige Behandlungen noch durchzuführen. Der Winter kommt.

Und wenn ein Abstrich nichts an Befall, wodurch auch immer ergibt, kannst Du dich entspannt zurück lehnen.

MG

Hallo,

einfach einmal eine These:

Ralle83 möchte sich gerne im Koi Live Forum mit anderen Mitgliedern unterhalten….

Damit dies realisierbar ist benötigt er ein Thema.

Da die aktiven Mitglieder grundsätzlich gerne helfen, ist das mit den „kranken“ Fischen doch ganz gut gewählt.

Jetzt gibt es zielgerichtet Lösungen, falls man diese aber beherzigt, gibt es ja keinen Grund weiterhin zu posten…..

Also es gibt Menschen die möchten nicht wirklich eine Lösung.

Da hilft nur akzeptieren….

Gruss

Wenn du das so meinst OK dann sag ich jetzt nichts mehr gib das Zeug rein. Warte eine Woche ca oder was auch immer in der Anleitung steht. Dann mach ich die zweite dosierung rein und gut Thema druch.

Ich sage es mal so. Du glaubst nicht wieviel Stress die Fische haben wenn sie mal einen massiven Kiemenwurmbefall haben.
Da ist das kurzfristige Rausfangen der wenigste Stress.
Hinzu kommt das jetzt die richtige Zeit ist nötige Behandlungen noch durchzuführen. Der Winter kommt.

Und wenn ein Abstrich nichts an Befall, wodurch auch immer ergibt, kannst Du dich entspannt zurück lehnen.

MG
Ja ich werde es ja rein machen nur es ist mir grade zu warm und ausser dem. Muss ich erdt noch mal wieder Wasser nach füllen da wieder was verdunstet ist... Bevor ich da was rein mache bzw halt einen Wasser Wechsels Machen. Dann kommt das Zeug darein am Wochenende...

Was bringt mir das wenn ich das Zeug abends rein mache das Medikament aber erst seine Zeit brauch bis es wirkt und die Fische nachts oder am Tag wenn ich auf arbeit bin druch drehe und vieleicht sogar aus dem Teich springen... Hab ich nichts von wenn ich dann wieder und die tot auf dem rasen liegen oder???

Moin,

Du musst die Antworten heir schon lesen. Ich habe zu einem Abstrich geraten der Wurmbefall bestätigt oder nicht.
Auf diesem Ergebnis basierend Behandlung durchführen oder nicht.

Das Mittel fängt nach kurzer Kontaktzeit an zu wirken. 30 Minuten bis einer Stunde.

Bring mir einen Koi vorbei ich mache DIr einen Abstrich. Setzt natürlich voraus Du wohnst im Umfeld.

Ein Antiwurmittel ist ein Antiwurmmittel kein Antikoimittel . Das wäre arg blööd . Einzig der Anwender versagt . Vorbeugende Wirkung kann ein Antiwurmmittel nicht haben , da wenn kein Wurm keine Wirkung .

Keule hätte jetzt seine Popkornesser wieder eingefügt.
Hut ab vor Volker und seiner Geduld.

Ja ich werde es ja rein machen nur es ist mir grade zu warm und ausser dem. Muss ich erdt noch mal wieder Wasser nach füllen da wieder was verdunstet ist... Bevor ich da was rein mache bzw halt einen Wasser Wechsels Machen. Dann kommt das Zeug darein am Wochenende...

Was bringt mir das wenn ich das Zeug abends rein mache das Medikament aber erst seine Zeit brauch bis es wirkt und die Fische nachts oder am Tag wenn ich auf arbeit bin druch drehe und vieleicht sogar aus dem Teich springen... Hab ich nichts von wenn ich dann wieder und die tot auf dem rasen liegen oder???

Sorry, aber möchtest du hier einige auf den Arm nehmen?

Oben