Kiemenwürmer

Das hab ich nicht gesagt das sie durch Filter sauber machen weg gehen. Ich habe nur gefragt ob das jucken dadurch auch sein kann. Weil ich das gehört habe bzw gelesen habe...

Und da ich meinen ersten Filter die bürsten sauber gemacht habe... Und seit dem machen sie es nicht mehr... Bzw vorhin hat es einer noch mal kurz gemacht...

Aber nicht der von dem ich dem Abstrich gemacht habe sondern ein anderer...

Der Händler der kann sich doch auch mit den Proben vertan wenn man mehrere bekommt oder mit der person...

Was dafür spricht das sie keine habe ist sie springen und scheuern sich nicht mehr...
Und sind nicht mehr so schnell am atmen... Wenn man das glaub darf was im Netz über Würmer steht...

Hallo Ralle,

wenn man hier so ein paar Seiten im Zusammenhang liest, ist alles etwas verwirrend und durch einander.
Hat dein Händler ein Großlabor mit zwölfundneunzig Proben kann sicherlich die eine oder andere ja vertauscht worden sein:cool:

Hallo Ralle,

wenn man hier so ein paar Seiten im Zusammenhang liest, ist alles etwas verwirrend und durch einander.
Hat dein Händler ein Großlabor mit zwölfundneunzig Proben kann sicherlich die eine oder andere ja vertauscht worden sein:cool:

Meine Hochachtung das du über " ein paar Seiten im Zusammenhang " verwirrt bist . War objektiv schon auf Seite eins raus . Komplett dann auf der Zweiten ;)

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass deine Kiemenwürmer (besser gesagt die deiner Fische :) )
durch eine Filterreinigung elimiert wurden. Das ist definitiv nicht möglich.
Bei der Reingung hast doch auch bestimmt Wasser gewechselt, wieviel? Wie waren die Wasserparameter vor / danach?

Also mir hat man gesagt entweder den Filter reinigen und dann auch erst nur eine Tonne und dann ein paar tage warten dann die zweite Tonne.. Oder Wasser weschel aber nie beides zusammen... Ich wechsel immer so um 1000 bis 1500 Liter in der Woche ich mach nie vorher und nach einen Wasser test... Entweder da vor oder ein Tag danach.

Die Werte von Sonntag sind

Ph 7,5
Nh4 0
Gh 10
Kh 6
No3 0,5
Po4 0,1
o2 10

25crad

@ralle: kennst du niemanden in deiner näheren Umgebung der Erfahrung mit Koi hat?
Der könnte sich doch einmal deinen Teich ansehen und hätte vielleicht Tips für dich.
Wenn die Wasserwerte stimmen dann ist Ammonium sehr hoch !! Wie sieht Nitrit aus?
Rest ist unauffällig

Hast heir schonmal Bilder gezeigt, Teich und Filter ? Da hätte man eine bessere Vorstellung
wie es bei dir aussieht.

So Medikament wäre da aber ich werde es noch nicht rein machen da es bei uns im Moment zu warm ist und zu viel Sonne scheint... Irgendwo stand das sie dann Licht empfindlich wären da her warte ich lieber noch etwas... Und im Moment verhalten die sich ganz normal...

Oben