Kleine glitzis

Gotti

Plus Mitglied
Wie klein und wie alt sind die Zwerge? Mal ganz objektiv, mich stören die teilweise sehr groß aussehenden Augen (im Verhältnis zur Körper-Kopfgröße sowie Platzierung).
 

Elchisda

Mitglied
sind zugegebenermaßen sehr klein, geschwister dazu die mehr platz und futter hatten sind teilweise schon über 40 cm.
ich werde schauen wie sie sich machen es sind auch kleine fehlertiere dabei die ein wenig schief sind aber da kommt das frauenherz halt durch und
so sind die kleinen halt mit gekommen (wären sonst ausselektiert worden)

sie haben einen tollen charakter und sind ziemlich zahm und aufgeweckt
größe schätze ich zwischen 5-9 cm

der schiefste ist der erste am futter und wirklich ein liebenswertes kerlchen, vorerst schwimmen sie in einem aquarium aber das ist trotz täglichem wasserwechsel keine dauerlösung- ein faltbecken steht schon in den startlöchern und wird vorraussichtlich am wochenende aufgestellt.
ich muss sagen die kleinen biester ziehen einen völlig in ihren bann und ich hab noch nie so zahme fische erlebt wie bei diesem händler und was da an wirklich sehr großen tieren schwimmt ist echt beeindruckend
 

Elchisda

Mitglied
Wie klein und wie alt sind die Zwerge? Mal ganz objektiv, mich stören die teilweise sehr groß aussehenden Augen (im Verhältnis zur Körper-Kopfgröße sowie Platzierung).
sind sogar 2 dabei mit nur einem auge da fällt das dann nicht so auf:p, ich hab nix gegen schönheitsfehler und nobody is perfekt
dafür haben genau die beiden ein grandioses schuppenbild
 

Elchisda

Mitglied
Es war nicht mal geplant welche mit zu nehmen und ich bin einfach zu weich wenn beim selektieren dann 2 Wannen da stehen... und ich hätte mir durchaus auch ganz perfekte aussuchen können aber ich wollte explizit nur welchen eine Chance geben die sie sonst nicht bekommen hätten und es sind ganz kleine geworden aus Vernunft ( größere wären in einem Aquarium einfach absolut nicht gegangen)
 
Oben