Kleiner Koi verschwunden

Hi Utsuri

Mitglied
:(
Halle Leute !
Habe mir heute einen kleinen ca. 5-6cm kleinen aber feinen Kujaku gekauft. Nun zu meinem Anliegen: Alle meine anderen Koi sind zwischen 20 und 45cm groß und 2 Stunden nachdem ich den kleinen reingesetzt habe, habe ich ihn nicht mehr gesehen! Meint ihr die anderen haben ihn gefressen? Sie haben ihn am Anfang gejagt, aber das ist ja bei Neu eingesetzten Fischen normal! ODER???

Was meint ihr?

PS. Teichteife 1,30 Sicht bis ca 1 Meter (die Pumpe Am Grund sehe ich nicht) alle anderen kommen nach oben und fressen

Hallo,

gefressen glaube ich nicht, ich habe Nachwuchs im Teich der kleiner ist. Ich glaube eher der Kleine hat sich nach 2 Stunden aus dem Staub gemacht und versteckt sich. Ich habe auch einen kleinen Neuen gekauft, den habe ich Wochen nicht mehr gesehen, bis er dann seelenruhig mit den großen in Einigkeit paddelte. Gedult...

Michael

..........das mit den neuen kleinen koi kenn ich auch ,reinsetzen und wech sind sie :lol: :lol: aber man bekommt sie nach einigen tagen der eingewöhnung wieder zu gesicht!! :lol: der hunger wird grösser sein als die angst :D
gruss randy

hab letzte woche 3 stück 15cm koi eingesetzt ohne probleme. schwammen sofort mi den riesen. vorgestern nochmal 2 stück 15cm vom selben händler un lieferug. einer liegt dauerhaft in der flachwasserzone, selbst wenn man ihn wegjagt kommt er nach 2 runden wieder an die selbe stelle zwischen 2 pflanzkörben. der andere ist spurlos verschwunden. glasklares wasser, aber die ein oder andere versteckmöglichket unter ner falte. hoff ihm passiert beim verstecken nichts. ist ein süßer ki utsuri.

Hallo,

nein, nein gefressen haben sie ihn bestimmt nicht.
Ich habe Babys im Teich die sind erst 2 cm gross und keiner frisst sie :roll: :roll: , leider!
Ich glaube auch, dass er nach einiger Zeit wieder auftauchen wird.

VG Claudia

Der kommt wieder. Hatte vor ein paar Wochen auch Angst um meinen neuen Koromo, gestern hat er mich aus einer Teichfalte angeschaut und ist wieder verschwunden.

Die ganz kleinen haben ne Höllenangst.
Normal, nach dem ganzen Stress. Das neue Wasser mit den ganz anderen Werten ist auch körperlicher Stress.

Wenn man Pech hat, werden die dann wirklich krank oder sterben, weil sie nicht die Kurve kriegen.

Ich les hier immer : heute gekauft...ab in den Teich. Nicht schön.....
Was da alles passieren kann.........

Ein Bekannter von mir hatte mal Koi-Nachwuchs, die hat er erst gesehen als sie ca 10-15 cm groß waren. die haben sich dauernd an den überhängenden Pflanzen am Teichrand versteckt.

Wenn man den/die Koi nicht sieht, heißt das noch lange nicht daß sie weg sind.

genau das selbe problem hattehabe ich vor ner woche hatte ich auch nen kleinen geholt auch rum 6 cm, dann erst noch gesehen als ich später kam, niewieder gesehen.... bis heute kein lebenszeich,
gröter koi bei mir ein ogon von 40cm....

ich glaube er wurde gefressen ich mein sehe bis auf den boden, klar kann er sich mal verstecken aber nich ne woche ohne dass man ihn nur einmal sieht ! oder ?

Hallo David,

den kleinen siehst du wieder. Warte es ab. Es kann Wochen dauern. Die verstecken sich unter Wurzeln, Pflanzen oder in Falten der Folie. Und plötzlich haste einen mehr beim Füttern. Geduld...

Michael

Oben