Kleines Quiz

mathias

Mitglied
Was macht ein Koi - Fanatiker wenn er in seinem Keller einen schönen, warmen, leeren Raum von 3.5 x 4.5 Meter zur verfügung hat ?

Werde euch jeweils mit den aktuellsten Fotos informieren ;-)

Anhänge

• IH07122008.JPG
    IH07122008.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 1.681
Bingo, war ja zu einfach ;-)
Gibt dann mal ein Bier oder einen Sake-Sauer, aber erst wenn alles eingerichtet ist....mit Bar, Koi-Bibliothek, Bonsai und was halt alles so dazu gehört.

Interessant da zu zu sehen. Sind gute Anregungen für die eigene IH dabei die dann (hoffentlich) mal kommt :lol:
Kannst Du vieleicht bie Bilder immer noch ein wenig kommentieren? z.B. Größe des ganzen, verwendetes Material usw. Danke :wink:

Koimane schrieb:
Und das bissel Holz hält dem Wasser stand ??
Sehr skeptisch....

hör auf unser Orakel,
oder der Keller steht unter Wasser.
Viiiiiieeeeel zu schwach.

Probleme sehe ich nicht im Fachwerk, sondern in der Verbindung Front und Seitenwand. Da würde ich zumindest die Ecken mit Metallbändern verstärken.

Gruß Andreas

Etwas mehr Details: Holz ist 7x7cm, alle Verbindungen sind mit Stahl Winkel von 6x6cm Schenkellänge verschraubt. Jeweils 12 Schrauben a 5cm. Auf den Boden kommen 7cm dicke Styrodurplatten, in die Hohlräume der Seitenwände Glaswolle. Das ganze wird am Boden sowie innen und aussen mit Spanplatten von 2cm Dicke eingefasst. Darüber werden alle Ecken jeweils mit 3 Stahl Winkel mit Schenckeln zu 25x6cm verstärkt. Weiter wird die Stirn und Seitenwand auf 30cm Höhe alle 33cm mit einem 4Kantholz (7x7cm) gegen die Wand abgestützt. Darauf kommt dann die "Besucherterasse" aus Douglasie Holz. Innenmasse des Beckens: 230x220x110, Füllhöhe wird in etwa 90cm sein.
Sollte das ganze wieder erwarten doch in die Luft fliegen habe ich zum Glück im Vorraum der IH einen grossen Wasserablauf, und da die ganzen Räume mit Fliesen ausgekleidet ist dürfte sich der Schaden in Grenzen halten.

Hallo Mathias,

vergiß den BA nicht!
ansonsten gefällt mir das schon ganz gut. Bin für nächstes Jahr auch
an so was ähnlichem dran, da meine jetzige IH etwas zu klein ist. :oops:

also bitte weiter viele Foddos

Gruß Chris

Hier meldet sich mal der "Langhaardackel"

:twisted: :D :D :D

Seit die IH-Arbeiten im Gange sind, weiss ich gar nicht mehr, wie der "Herr des Hauses" aussieht. Daher schaue ich ab und an hier vorbei...HIHIHI*

Wollte mal sagen, dass dies hier ein super-tolles Forum ist!!
Weiter so :)

Grüsse aus der Schweiz!
Renata

Oben